E
event
Themenstarter
Hi,
habe Anfang des Jahres die 1200 GS von meinem Vater übernommen, hatte damals 42tkm. Bei der 40tkm Inspektion wurde Kupplung ersetzt da diese gerissen war. Mittlerweile stehen 48tkm auf dem Tacho.
Die letzten paar hundert KM ist mir allerdings aufgefallen dass es am rechten Fuß irgendwie öfters Vibrationen gibt, aber nichtmal gleichmäßig. Hab immer versucht was rauszuhören aber mit Helm an schlecht machbar. Gerade so im 4. 5. 6. bei 3000 U/min wenn man nur die Geschwindigkeit hält fühlt sichs irgendwie komisch an.
War nun mal beim freundlichen, er hat die Maschine kurz im 1. aufm Hauptständer laufen lassen und danach noch Spiel am Hinterrad überprüft. Er meinte Spiel am Hinterrad wäre erkennbar aber noch nicht zu groß, hab die Maschine eh am Samstag dort da Gangsensor neu kalibriert wird, er meinte danach macht Techniker eh Probefahrt und wird dann schauen ob er was merkt.
Er meinte dass der Endantrieb bei manchen 12er GS meines Baujahrs (2005) Probleme macht. Anscheinend ist Ölwechsel im Endantrieb bei der 1000er Inspektion mittlerweile auch im Serviceplan, damals wohl noch nicht.
Mal schauen was der Techniker Samstag sagt. Mir fiel jedoch auf dass gerade wenn man im Leerlauf Bergab durch die Stadt so mit 40 rollt und man dann eine Kurve fährt die Vibrationen stärker werden. Wenns wieder geradeaus geht wirds weniger.
Kennt jemand Motorrad Senger in Rüsselsheim? Gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Maschine war vorher in Mayen aber das ist zu weit von hier aus.
Und kann man einfach weiterfahren? Denke mir irgendwie entweder gehts kaputt oder hält halt noch. Ändern kann man ja eh wenig. Oder gab es fälle wo Hinterrad auf einmal blockierte?
Soll da Samstag mit möglichst kühler Maschine auftauchen, 20km artig fahren wird anstrengend
habe Anfang des Jahres die 1200 GS von meinem Vater übernommen, hatte damals 42tkm. Bei der 40tkm Inspektion wurde Kupplung ersetzt da diese gerissen war. Mittlerweile stehen 48tkm auf dem Tacho.
Die letzten paar hundert KM ist mir allerdings aufgefallen dass es am rechten Fuß irgendwie öfters Vibrationen gibt, aber nichtmal gleichmäßig. Hab immer versucht was rauszuhören aber mit Helm an schlecht machbar. Gerade so im 4. 5. 6. bei 3000 U/min wenn man nur die Geschwindigkeit hält fühlt sichs irgendwie komisch an.
War nun mal beim freundlichen, er hat die Maschine kurz im 1. aufm Hauptständer laufen lassen und danach noch Spiel am Hinterrad überprüft. Er meinte Spiel am Hinterrad wäre erkennbar aber noch nicht zu groß, hab die Maschine eh am Samstag dort da Gangsensor neu kalibriert wird, er meinte danach macht Techniker eh Probefahrt und wird dann schauen ob er was merkt.
Er meinte dass der Endantrieb bei manchen 12er GS meines Baujahrs (2005) Probleme macht. Anscheinend ist Ölwechsel im Endantrieb bei der 1000er Inspektion mittlerweile auch im Serviceplan, damals wohl noch nicht.
Mal schauen was der Techniker Samstag sagt. Mir fiel jedoch auf dass gerade wenn man im Leerlauf Bergab durch die Stadt so mit 40 rollt und man dann eine Kurve fährt die Vibrationen stärker werden. Wenns wieder geradeaus geht wirds weniger.
Kennt jemand Motorrad Senger in Rüsselsheim? Gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Maschine war vorher in Mayen aber das ist zu weit von hier aus.
Und kann man einfach weiterfahren? Denke mir irgendwie entweder gehts kaputt oder hält halt noch. Ändern kann man ja eh wenig. Oder gab es fälle wo Hinterrad auf einmal blockierte?
Soll da Samstag mit möglichst kühler Maschine auftauchen, 20km artig fahren wird anstrengend
Zuletzt bearbeitet: