Visier Systemhelm 7

Diskutiere Visier Systemhelm 7 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, ich habe ein Problem mit meinem neuen Systemhelm 7 und hoffe hier auf Hilfe. Das Visier lässt sich im geschlossenen Zustand...
Boxerrockser

Boxerrockser

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Systemhelm 7 und hoffe hier auf Hilfe. Das Visier lässt sich im geschlossenen Zustand am oberen Rand gut 1-2mm gegen den Helm drücken. Sprich, es steht ab, bei Regen dringt Wasser durch den Spalt ein. Wasser auf der Innenseite des Visier ist ziemlich blöd, hier muss Abhilfe her. Ich sehe auf den ersten Blick nichts, wo man die Visierhalterung einstellen könnte, aber vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung damit.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Klaus
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Tja. Das ist eben einer der Gründe, warum ich nicht müde werde, den Helm als absolute Fehlkonstruktion zu bezeichnen. Die Visierschaniere lassen sich nicht nachstellen. Hatte ich bei beiden EVO7 auch und war letztlich mit einer der Gründe, ihn (mit viel Verlust) wieder zu verkaufen.
Dem Händler bleibt auch nix anderes übrig, als Visiere zu tauschen oder den ganzen Helm. :facepalm:

Viel Spaß beim Reklamieren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.619
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn man den "Plöppel" am unteren Rand einrasten lässt, egal, ob von rechts oder links gedrückt,
muss das Visier dicht anliegen.

Einstellen lässt sich da meiner Ansicht nach, nichts.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Deswegen ja....👎
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Systemhelm 7 und hoffe hier auf Hilfe. Das Visier lässt sich im geschlossenen Zustand am oberen Rand gut 1-2mm gegen den Helm drücken. Sprich, es steht ab, bei Regen dringt Wasser durch den Spalt ein. Wasser auf der Innenseite des Visier ist ziemlich blöd, hier muss Abhilfe her. Ich sehe auf den ersten Blick nichts, wo man die Visierhalterung einstellen könnte, aber vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung damit.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Klaus
Ich hatte auch dieses Problem, inzwischen habe ich den 3. Helm. Solange ein Zulieferer verantwortlich ist, ist BMW Motorrad gerne bereit, im Rahmen der Gewährleistung zu tauschen. Nach der 3. und erfolglosen Reklamation kann dann ja immer noch gewandelt werden ...

Gruß
Ralf
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Wenn man den "Plöppel" am unteren Rand einrasten lässt, egal, ob von rechts oder links gedrückt,
muss das Visier dicht anliegen.

Einstellen lässt sich da meiner Ansicht nach, nichts.
Hallo Topas,

das war's. Danke für den Tipp! Leider rastet der Pöppel nicht ein, wenn man das Visier an den seitlichen Nasen zudrückt, man muss das Visir am oberen Rand runterdrücken. Wenn man es weiß, kein Problem.

/klaus
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.619
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Gerne Klaus,

man muss das Visir am oberen Rand runterdrücken
das sollte aber nicht so sein.

Bei mir ist es egal, ob ich an der linken oder rechten Seite runter ziehe/drücke.

Es rastet immer ein, zeig das mal beim BMW Händler, evtl. stimmt da etwas nicht.

Wenn es allerdings in dieser Weise so für dich ok ist, passt es ja auch. :)
 
Kreuzband

Kreuzband

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
210
Ort
Bayern
Modell
R1250GS 03/23
Ich hatte auch das Problem. Hab dann ganz wenig von der Rastnase abgefeilt. Rastet nun sauber ein und ist dicht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Glück gehabt :super:. Vor allem wegen der Dichtigkeit
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
408
Ort
Deidesheim
Mein Eindruck vor Ort scheint richtig gewesen zu sein, dass da irgendetwas nicht passen kann. Ich wundere mich zunehmend über die in allen Bereichen sicht- und spürbar nachlassende Qualität. Gerade bei ausschließlich zugekauften Produkten ist das ja lediglich nur noch eine Frage des Einkaufs, wobei der Preisdruck augenscheinlich enorm sein muss 😂😂😂
 
win

win

Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
87
Ort
Mosel
Modell
Triple Black '15
Hallo,
weil ich seit fast vierzig Jahren immer BMW-Helme fuhr und total glücklich damit war,
habe ich im vergangen Jahr meinen alten BMW 6 durch einen EVO 7 ersetzt und war (bisher) auch glücklich...
Bis ich am vergangenen WE auf einer Heimfahrt so richtig in ein Gewitter geraten bin und festgestellt habe,
dass nicht nur das Visier als solches, sondern auch die beiden Visierscheiben untereinander undicht sind,
dass Wasser also an der Visieroberkante eintritt und innen am Visier (der Innenscheibe) runterläuft und sich im Zwischenraum
der beiden Scheiben (zwischen Innen- und Außenscheibe) Wasser ansammelt.
Die Dichtungen sehen alle gut aus und die Ausrichtung/ Spannung der Innenscheibe scheint in Ordnung.
Konstruktionsfehler??? Qualitätsmangel seit BMW nicht mehr bei Schuberth fertigen lässt??
Ist jedenfalls total Kacke und ich erwäge das Teil in's Regal zu legen und nach Ersatz zu schauen...
Gibt es ähnliche Erfahrungen bei Euch??

Gruß Win
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja. Bei mir war das Pinlock zwar dicht, aber die Helmschale/Polster) hat sich von hinten total mit Wasser vollgesogen. Absoluter Kernschrott. Und: ich hatte ihn erst 2 Jahre im Regal liegen und habe ihn dann verkauft.

(P.S.: Das Thema gehört eher in die Abteilung Bekleidung)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.619
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die beiden Visierscheiben untereinander undicht sind
Ich habe vor ein paar Wochen selbes Thema gehabt.
Beim Ausbau des Pinlockvisiers stellte ich fest, dass sich die Silikonlippe am oberen Rand ein wenig gelöst hat.
Dort hat es dann nicht mehr gut abgedichtet.

Bei BMW ein neues Pinlock besorgt und dort auch einbauen lassen.
Seit dem wieder alles im grünen Bereich.

Da ich meinen Helm täglich nutze, wird das unter Verschleiss abgehakt.

Evtl. schaust du mal die Silikonlippe bei deinem Visier an.
 
Thema:

Visier Systemhelm 7

Visier Systemhelm 7 - Ähnliche Themen

  • Suche Visier Systemhelm 6

    Visier Systemhelm 6: Hallo, hat wer zufällig noch ein neues Visier für den BMW Systemhelm 6 zu Hause rum liegen, das er wegen Helmwechsel nicht mehr benötigt ? Am...
  • BMW Systemhelm 5 suche Visier

    BMW Systemhelm 5 suche Visier: Hallo Gemeinde, ich hatte mal in einer Aktion meine alten Sys2 gegen neue Sys5 getauscht. Danach bin ich vielleicht noch 10mal Motorrad gefahren...
  • Erledigt Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt)

    Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt): Hallo zusammen, habe noch ein komplett neues Visier für den Systemhelm 6 abzugeben (Original BMW). Visier ist neu und orginal verpackt natürlich...
  • BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker!

    BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker!: Servus, bin eigentlich recht zufrieden mit den neuen Systemhelm Helm 7 .... Windgeräusch und Handhabung sind OK! Aber .... da ich wenn ich mit...
  • Erledigt Visier BMW Systemhelm 6/evo

    Visier BMW Systemhelm 6/evo: Hat noch jemand ein neues oder ein gutes gebrauchtes Visier für den BMW Systemhelm 6 oder 6 evo? VG Hans
  • Visier BMW Systemhelm 6/evo - Ähnliche Themen

  • Suche Visier Systemhelm 6

    Visier Systemhelm 6: Hallo, hat wer zufällig noch ein neues Visier für den BMW Systemhelm 6 zu Hause rum liegen, das er wegen Helmwechsel nicht mehr benötigt ? Am...
  • BMW Systemhelm 5 suche Visier

    BMW Systemhelm 5 suche Visier: Hallo Gemeinde, ich hatte mal in einer Aktion meine alten Sys2 gegen neue Sys5 getauscht. Danach bin ich vielleicht noch 10mal Motorrad gefahren...
  • Erledigt Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt)

    Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt): Hallo zusammen, habe noch ein komplett neues Visier für den Systemhelm 6 abzugeben (Original BMW). Visier ist neu und orginal verpackt natürlich...
  • BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker!

    BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker!: Servus, bin eigentlich recht zufrieden mit den neuen Systemhelm Helm 7 .... Windgeräusch und Handhabung sind OK! Aber .... da ich wenn ich mit...
  • Erledigt Visier BMW Systemhelm 6/evo

    Visier BMW Systemhelm 6/evo: Hat noch jemand ein neues oder ein gutes gebrauchtes Visier für den BMW Systemhelm 6 oder 6 evo? VG Hans
  • Oben