"Vogesen Road Challenge – VRC" oder "Fast alle Vogesen Pässe Tour"

Diskutiere "Vogesen Road Challenge – VRC" oder "Fast alle Vogesen Pässe Tour" im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Tour gefahren. Wir waren zu viert. Super Runde mit zahlreichen Kurven ;-) gpx im Anhang Viel Spass, Alex
T

Tombraider

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
18
Danke, war die letzten beiden Jahre auch dort unterwegs, kenne die meisten Pässe, aber ist bestimmt auch was Neues dabei.
 
S

Simsu

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
84
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS TB
Moin zusammen!

Zwei Kumpels und ich werden Ende Juni für drei volle Tage in den Vogesen sein und dementsprechend habe ich diese Tour bzw. die von Saruman erstellte Route (Vogesen-Challenge | Moppedhotel) weitestgehend in für uns sinnvolle Abschnitte untergliedert. Vielen Dank auf jeden Fall an alle Beteiligten!

Ich hänge die Links zu Kurviger hier einfach mal mit in das Thema rein, vielleicht hilft es der Allgemeinheit für die Zukunft.

Abschnitt 1 (inkl. nördl. Teil Route des Crêtes): VG Tour Norden | Kurviger
Abschnitt 2 (inkl. südl. Teil Route des Crêtes): VG Tour Süden | Kurviger
Abschnitt 3: (folgt noch)
Die Kumpels können auch mal was übernehmen. Hier denke ich an irgendwas zwischen Gérardmer und Colmar.

Feedback ist gern erwünscht und wird es spätestens von mir nach der Tour geben.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Vogesen-Marathon bin ich vor vielen Jahren schon mit einer Horde Wilder an einem Tag gefahren, bevorzugt im
Hochsommer, da früh hell und lange auch hell..........wir hatten 809 km an einem Tag, von 07.00 h morgens an der
Tankstelle bis 20.30 h abends beim Killschalter-Bier und am Grill. Ist schon ein brutales Vorhaben......ich bin
inzwischen zu alt für den Sch :poop: . Viel Schbass !:grin:
 
Thema:

"Vogesen Road Challenge – VRC" oder "Fast alle Vogesen Pässe Tour"

"Vogesen Road Challenge – VRC" oder "Fast alle Vogesen Pässe Tour" - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Vogesen im Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Oben