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- Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Hallo Kollegen,
mein Kumpel hat gerade einen Hilferuf an mich abgesetzt.
Ob des schönen Wetters wollte er in die Saison starten, aber es zeigt sich ein Problem:
Er hat eine R1200GS Bj. 2007 mit Conti ABS ohne BKV.
Die vordere Bremse ist zu. Das Rad dreht sich, aber zum Schieben sind 2 Personen nötig. Somit sind also nicht die Beläge an der Scheibe verklebt.
ABS Kontrollleuchte blinkt schnell. Reset des Systems durch Abklemmen der Batterie über Nacht änderte auch nichts. Wie auch, das ABS System macht ja die Bremse auf, aber nicht zu. Ich schliesse deswegen einen ABS Fehler aus.
Ich tippe jetzt auf Korrosion der Bremskolben während der Winterpause.
Schon deshalb, weil mein Kumpel eher pragmatisch mit dem Mopped umgeht und das Ding deshalb die letzte Wäsche wohl vor der Übergabe durch den Händler in 2007 bekommen hat.
Da ich am Samstag zum reparieren anrücken muss, nun die Frage: Kann man die wieder gängig machen oder ist ein korrodierter Bremskolben immer ein Fall für den Schrott? Eventuell ist er ja nur ein wenig am Rand angefressen..
Da ich es für wenig wahrscheinlich halte, dass alle Bremskolben klemmen: Wie kann ich testen ob das Problem beim Handbremszylinder liegt?
Danke
Frank
mein Kumpel hat gerade einen Hilferuf an mich abgesetzt.
Ob des schönen Wetters wollte er in die Saison starten, aber es zeigt sich ein Problem:
Er hat eine R1200GS Bj. 2007 mit Conti ABS ohne BKV.
Die vordere Bremse ist zu. Das Rad dreht sich, aber zum Schieben sind 2 Personen nötig. Somit sind also nicht die Beläge an der Scheibe verklebt.
ABS Kontrollleuchte blinkt schnell. Reset des Systems durch Abklemmen der Batterie über Nacht änderte auch nichts. Wie auch, das ABS System macht ja die Bremse auf, aber nicht zu. Ich schliesse deswegen einen ABS Fehler aus.
Ich tippe jetzt auf Korrosion der Bremskolben während der Winterpause.
Schon deshalb, weil mein Kumpel eher pragmatisch mit dem Mopped umgeht und das Ding deshalb die letzte Wäsche wohl vor der Übergabe durch den Händler in 2007 bekommen hat.
Da ich am Samstag zum reparieren anrücken muss, nun die Frage: Kann man die wieder gängig machen oder ist ein korrodierter Bremskolben immer ein Fall für den Schrott? Eventuell ist er ja nur ein wenig am Rand angefressen..
Da ich es für wenig wahrscheinlich halte, dass alle Bremskolben klemmen: Wie kann ich testen ob das Problem beim Handbremszylinder liegt?
Danke
Frank