Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?)

Diskutiere Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, Mein Name ist Janik, ich bin 25 Jahre alt, Industriemechaniker und habe erst Anfang der Saison meinen Motorrad-Führerschein...
Jnkdmm

Jnkdmm

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2023
Beiträge
20
Ort
Unterfranken
Modell
R1100GS 1994
Hallo Zusammen,



Mein Name ist Janik, ich bin 25 Jahre alt, Industriemechaniker und habe erst Anfang der Saison meinen Motorrad-Führerschein gemacht.
Ich hatte jetzt in dieser ersten Saison schon etwas Erfahrung sammeln können was fahren und generell das Motorrad angeht.

Das erste Motorrad ist etwas untypisch für mein Alter mag man meinen, es handelt sich um eine Yamaha XT600Z Tenere 1VJ.
Sehr schönes Motorrad, sehr pur zu fahren, nicht so viel schnick schnack dran und hat mir gut getaugt.
Was mich etwas stört ist die Leistung (46PS), ich bin ein sehr gemütlicher Fahrer allerdings ist der 1-Zylinder bei 100km/h schon ziemlich belastet. Deswegen möchte ich sie verkaufen und da ich natürlich für die nächste Saison ein Motorrad brauche bin ich nach stöbern auf die 1150GS gekommen.

Das könnte genau das sein was ich suche.
Ich habe einen bekannten der eine fährt und werde sie mal Probefahren wenn er wieder aus dem Urlaub ist.

Was mir sehr gefällt an der 1150GS:

  • Der Preis! bis 6000Euro bekomme ich schon Top gepflegte Modelle
  • Der Boxermotor Luft/Ölgekühlt mit dem niedrigen Schwerpunkt
  • Analoge Armaturen (ich kann mit Bildschirmen einfach nicht so viel Anfangen)
  • Kardan natürlich
  • Und so weiter..

Was mich stört ist wohl die Maske..
Soll den meisten wohl gefallen, mein Fall ist es leider nicht. Ich plane daher einen Umbau mit der Teilen von UNIT Garage (falls jemand den Umbau gemacht hat, gerne PN. Ich habe da ziemlich spezifische Fragen)


Ich möchte das Forum hier nutzen um Infos über die 1150 zu sammeln. Kaufberatung, Wartung, Umbau, etc..

Das wäre es von meiner Seite!


Allzeit Gute Fahrt!

Gruß
Janik
 
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
118
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Hallo Jannik,
willkommen im Forum. Ich denke, Du wirst hier auf alle Deine Fragen Antworten bekommen😊✅.
Wünsche Dir viel Spaß mit der künftigen 1150er👍💯 und all Zeit eine gute Fahrt🙏.

Viele Grüße aus dem Rheinland👋

Auge
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.746
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Janik

Willkommen im Forum, viel Spass hier und gutes Gelingen für deine Pläne.

Für weitere Infos solltest du dich im Unterforum für die R1150 GS umschauen .

Im Unterforum rechts oben auf die Lupe gehen und nach dem Suchwort dann anstatt " überall" auf " dieses Forum " gehen .

:wink:

Einen Thread hab ich dir mal rausgesucht

Front Umbau
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
876
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Hallo Janik!
Bei deinem Problem kann ich dir zwar nicht helfen, aber gemäß dem Sinn des Vorstellungsbereich ...

Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.171
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Klasse, du hast vor jetzt doch sicher den Altersdurchschnit in Forum um locker 3 Jahre gesenkt. 👍
Herrliches willkommen

Ansonsten bekommst du für 6k aber sicher auch schon eine ordentliche 1200.
 
Jnkdmm

Jnkdmm

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2023
Beiträge
20
Ort
Unterfranken
Modell
R1100GS 1994
Klasse, du hast vor jetzt doch sicher den Altersdurchschnit in Forum um locker 3 Jahre gesenkt. 👍
Herrliches willkommen

Ansonsten bekommst du für 6k aber sicher auch schon eine ordentliche 1200.
Ich dachte mir schon das ich hier der jüngere Part im Forum bin.

Muss sagen das ich mich schon ziemlich eingeschossen hab auf den Unit Garage Umbau mit der 1150 - der von der 1200 gefällt mir nicht so gut. Um so günstiger ich die 1150 bekomme, des so besser.
Werde aber diese auch mal fahren bei bekannten um sicher zu gehen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.619
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mein Name ist Janik, ich bin 25 Jahre alt, Industriemechaniker
Willkommen im Forum.
Du hast dir ein schönes Modell ausgesucht 👍
Ich wünsche dir viel Spass mit dem "Alteisen" und viel Erfolg beim Umbau.
Genug Vorlagen bzw. Anregungen gibt es ja bereits und als Industriemechaniker hast du
vermutlich auch einen Hang zum Selbermachen und nicht nur zum reinen Griff in den Zubehörkatalog.

Umbauthreads sind immer eine Art der Bereicherung 👍
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Herzlich willkommen im Kreis der junggebliebenen alten Säcke. Vielleicht ist die 1150er, die Du dir zulegst, von einem der altvorderen Mitglieder ursprünglich gefahren worden.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Jnkdmm

Jnkdmm

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2023
Beiträge
20
Ort
Unterfranken
Modell
R1100GS 1994
Willkommen im Forum.
Du hast dir ein schönes Modell ausgesucht 👍
Ich wünsche dir viel Spass mit dem "Alteisen" und viel Erfolg beim Umbau.
Genug Vorlagen bzw. Anregungen gibt es ja bereits und als Industriemechaniker hast du
vermutlich auch einen Hang zum Selbermachen und nicht nur zum reinen Griff in den Zubehörkatalog.

Umbauthreads sind immer eine Art der Bereicherung 👍
Nette Worte danke!

Hab zum Glück keine zwei linken Hände! Vater ist Schlossermeister - der weis auch das ein oder andere..
Würde am liebsten alles selbst machen, allerdings sind die Herren bei Prüfstellen nicht so begeistert meistens. Mal sehen was man machen kann - hab schon ein paar Ideen und würde das auch gerne hier reinstellen um alles zu Dokumentieren und anderen damit zu helfen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Willkommen! GS fährt man trotz der Optik.
 
Thema:

Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?)

Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?) - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben