Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?)

Diskutiere Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, Mein Name ist Janik, ich bin 25 Jahre alt, Industriemechaniker und habe erst Anfang der Saison meinen Motorrad-Führerschein...
Jnkdmm

Jnkdmm

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2023
Beiträge
20
Ort
Unterfranken
Modell
R1100GS 1994
Hallo Zusammen,



Mein Name ist Janik, ich bin 25 Jahre alt, Industriemechaniker und habe erst Anfang der Saison meinen Motorrad-Führerschein gemacht.
Ich hatte jetzt in dieser ersten Saison schon etwas Erfahrung sammeln können was fahren und generell das Motorrad angeht.

Das erste Motorrad ist etwas untypisch für mein Alter mag man meinen, es handelt sich um eine Yamaha XT600Z Tenere 1VJ.
Sehr schönes Motorrad, sehr pur zu fahren, nicht so viel schnick schnack dran und hat mir gut getaugt.
Was mich etwas stört ist die Leistung (46PS), ich bin ein sehr gemütlicher Fahrer allerdings ist der 1-Zylinder bei 100km/h schon ziemlich belastet. Deswegen möchte ich sie verkaufen und da ich natürlich für die nächste Saison ein Motorrad brauche bin ich nach stöbern auf die 1150GS gekommen.

Das könnte genau das sein was ich suche.
Ich habe einen bekannten der eine fährt und werde sie mal Probefahren wenn er wieder aus dem Urlaub ist.

Was mir sehr gefällt an der 1150GS:

  • Der Preis! bis 6000Euro bekomme ich schon Top gepflegte Modelle
  • Der Boxermotor Luft/Ölgekühlt mit dem niedrigen Schwerpunkt
  • Analoge Armaturen (ich kann mit Bildschirmen einfach nicht so viel Anfangen)
  • Kardan natürlich
  • Und so weiter..

Was mich stört ist wohl die Maske..
Soll den meisten wohl gefallen, mein Fall ist es leider nicht. Ich plane daher einen Umbau mit der Teilen von UNIT Garage (falls jemand den Umbau gemacht hat, gerne PN. Ich habe da ziemlich spezifische Fragen)


Ich möchte das Forum hier nutzen um Infos über die 1150 zu sammeln. Kaufberatung, Wartung, Umbau, etc..