VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche

Diskutiere VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten morgen und frohe Weihnachten, danke für den Tipp mit den Anforderungen eine GS in den Bulli rein zu kriegen. Meine Frau ist schwer...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Guten morgen und frohe Weihnachten,
danke für den Tipp mit den Anforderungen eine GS in den Bulli rein zu kriegen.
Meine Frau ist schwer begeistert, vom Platz und der hohen Sitzposition.
Habe mal googelt und ein seriöses Angebot gefunden für eine Motoradschiene, max. 250Kg Gewicht / Gesamtgewicht, bei 65 Kg Eigengewicht.
Eine GS kriegst Du so nicht mit.
Werde mir noch mal einen ausleihen und mal versuchen meine GS da rein zu bekommen.
Es gibt meines Wissens keine Reiseenduro mit 185Kg Leergewicht.

Danke an alle und Euch einen schönen zweiten Weihnachtsfest.
Viele Grüße,
Wolle
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auch ne Idee bis 280kg

 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Auch ne Idee bis 280kg
Viel Spaß, wenn du das mit ner GS machen willst oder auch nur mit einer T700 von YAMAHA.

Wohnmobil - da kann man drin wohnen

Transporter - da kann man etwas mit transportieren, ....... aber nicht drin wohnen!

Allgemein der Hinweis: wer Motorrad fahren will, der muss im WOMO Helm, Kombi, Stiefel ..... mitnehmen. Wird dann richtig spaßig mit dem Platzangebot der Schränke!

P1210523.JPG
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.792
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Standart-Sprinter sollt reichen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.792
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
476BC4B3-0287-4DC9-AE03-EAC1F6CE85E7.jpeg
476BC4B3-0287-4DC9-AE03-EAC1F6CE85E7.jpeg

Alles Beispielbilder mangels ADV ...;-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
FrontHitch.jpg
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Ich habe den 6mtr Ducato umgebaut, hatte Platz für 2 Mopeds, eine einzelne ADV hätte auch Platz gefunden. Hatte früher nen Heckträger an einem T4 mit ner Enduro drauf, das Fahrverhalten war da schon komisch,eine Servolenkung hätte man da nimmer gebraucht und das Moped hatte max 150kg. Der Gedanke da ne Adventure draufzustellen treibt mir der Schweiß... Hier mal ein paar Bilder vom Ducato, habe Ich letztes Jahr verkauft.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Tino, da war aber die "Garage" vom Wohnbereich getrennt?
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Ja, war getrennt, in der Garage hatte es auch noch Platz für Mopedklamotten, Campingstühle etc. Wollten zum pennen nicht erst ausladen wenn es mal auf Strecke eine Übernachtung gab.
 
W

wackaombre

Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
2
Anhang anzeigen 298730

Ich würde nie auf die Idee kommen, in einen T6 eine GS einladen zu wollen.

Auch hat für mich Camping in einem Campingbus nicht mehr den Reiz, wie früher. 12 Jahre war er ein treuer Begleiter und > 200.000 km, aber ich möchte heute keinen mehr.

Zu klein, zu teuer - aber, er lässt sich super fahren und die Qualität der Möbel gefällt mir auch.

Aber ich will auch bei einem Regentag, kalt und nass, mich im "Bus" oder besser "Wohnmobil" bewegen können. Will an den Kühlschrank kommen, an den Herd (Kaffeewasser kochen). Auch finde ich ein kleines Bad angenehm und macht mich unabhängiger.

So eine GS in den Bus einladen - eine spezielle Herausforderung, die kein Stolpern erlaubt!

Wie schon geschrieben - ich bin kein Freund von den "Anhänger-Motorrädern", aber das finde ich als einzig richtiger Weg: das Motorrad gehört auf den Anhänger und nicht in den Bus / Womo.
 
W

wackaombre

Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
2
Da schliesse ich mich vollkommen an...
Zufällig drüber gestolpert, da wir uns bald wieder einen Campingbus besorgen werden...vermutlich Vanster.
Daran hängt dann wieder unser bewährter, absenkbarer, luftgefederter Anhänger mit Dachzelt obenauf.
Da geht dann auch getrennt schlafen und kajaken...:rollleyyes:
 

Anhänge

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
schickes Bild und gute Idee mit dem Anhänger.
Habe mir mal eine RNineT angeschaut, mit nem guten Fahrwerk ginge da schon etwas.
Kein gescheites Gepäcksystem aber dafür klasse höhe.
Aber dafür müstte dann wieder ein Motorrad weg, G650X Ch. oder die 1150GS ADV.
Leider kann die RNineT beide mit Ihren Fähigkeiten nicht ersetzten.
Reisekomfort zu zweit oder die Offroad Eigenschaften.
Glaube das wird schwierig eine große GS ohne 3 Mann in den T6 zu bekommen.

Euch einen schönen Sonntag trotzt des Regens.
Gruß,
Wolle
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Hier möchte ich zart wiedersprechen.

Die neuen Transits ab 2012 sind im Gegensatz zu einem Sprinter oder Crafter (beides die totalen Rostlauben) verzinkt und wir haben selber von den Transits (Alle ja mit PSA Motoren) über 25 Querbeet vom Handwerker bis Womo in der Kundschaft. Keine Auffälligkeiten.
Stimmt, ich finde die neuen sind echt gut geworden. Vor allem preislich nicht so übertrieben wie VW oder Mercedes.
Die Heckklappe misst 129 cm lichte Weite da geht die ADV locker durch, obwohl das Einzugsystem noch fast 80mm aufbaut. Vollbekommen haben wir den dann auch :eekek::eekek::eekek:, waren fast 5 Wochen auf Tour😉
 

Anhänge

Der-Bommel

Der-Bommel

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
68
Ort
Dätzingen
Modell
1200 LC ADV
Da passt die Dicke ja saugend rein :)
Um welche Transit Variante handelt es sich da auf den Bilder? Könnte auch was für mich sein.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sieht nach L2H1 aus.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Stimmt, ich finde die neuen sind echt gut geworden. Vor allem preislich nicht so übertrieben wie VW oder Mercedes.
Die Heckklappe misst 129 cm lichte Weite da geht die ADV locker durch, obwohl das Einzugsystem noch fast 80mm aufbaut. Vollbekommen haben wir den dann auch :eekek::eekek::eekek:, waren fast 5 Wochen auf Tour😉
du hast aber weder Bett noch Küche, noch sonstwas drin. Warum nimmst du Doppelkoffer mit, wenn die GS eh so fürstlich reist?
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
die GS passt ja prima in den Ford.
Du hast recht, der Ford ist günstiger wie VW und Mercedes, weiß nicht warum, ob nun das Material und auch der Motor kommt da nicht mit.
Irgendwie kommt der Ford nicht bei mir an.
Aber Dir viel Spaß mit dem Auto.

Bett bekommst Du über ein Dachzelt und das kochen über den guten alten Benzinkocher.
Mein Sohn ist schon ganz heiß auf die erste Reise, ich sagt nur back to the Roots.

Viele Grüße,
Wolle
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Was hast du alles abbauen bzw vorbereiten müssen wegen der Höhe?
 
Thema:

VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche

VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Mercedes Vito 115 CDI Transporter

    Mercedes Vito 115 CDI Transporter: Hallo, meinen gerade erworbenen Vito würde ich gerne wieder abstoßen da ich heute feststellen musste dass er für meine Zwecke etwas zu klein ist...
  • Erfahrungen mit BAJA California

    Erfahrungen mit BAJA California: Moin, wir (mein Bruder und ich) fahren im November von Los Angeles über die BAJA California nach Puebla (Mexiko) und wären über jeden Tip...
  • 1150 GSA in VW T4 California??

    1150 GSA in VW T4 California??: Hallo Leute, bevor ich einen Fehler mache: ich habe schon den Wassertank und den Spiegelschrank ausgebaut, nur ist die GS noch viel zu hoch. Was...
  • California Ride 2006

    California Ride 2006: Hi GS-Fahrer - Gemeinde! Bei meiner letzten Geschäftsreise nach Kalifornien im August hab' ich mir - statt einem Mietwagen - ein Motorrad...
  • VW T4 California Coach

    VW T4 California Coach: Hallo, wir wollen uns räumlich vergrößern. Dafür muss der Fuhrpark geplündert werden. :shock: NeeNee, um Gottes Willen, die Gs bleibt...
  • VW T4 California Coach - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Mercedes Vito 115 CDI Transporter

    Mercedes Vito 115 CDI Transporter: Hallo, meinen gerade erworbenen Vito würde ich gerne wieder abstoßen da ich heute feststellen musste dass er für meine Zwecke etwas zu klein ist...
  • Erfahrungen mit BAJA California

    Erfahrungen mit BAJA California: Moin, wir (mein Bruder und ich) fahren im November von Los Angeles über die BAJA California nach Puebla (Mexiko) und wären über jeden Tip...
  • 1150 GSA in VW T4 California??

    1150 GSA in VW T4 California??: Hallo Leute, bevor ich einen Fehler mache: ich habe schon den Wassertank und den Spiegelschrank ausgebaut, nur ist die GS noch viel zu hoch. Was...
  • California Ride 2006

    California Ride 2006: Hi GS-Fahrer - Gemeinde! Bei meiner letzten Geschäftsreise nach Kalifornien im August hab' ich mir - statt einem Mietwagen - ein Motorrad...
  • VW T4 California Coach

    VW T4 California Coach: Hallo, wir wollen uns räumlich vergrößern. Dafür muss der Fuhrpark geplündert werden. :shock: NeeNee, um Gottes Willen, die Gs bleibt...
  • Oben