Waeco-Tempomat

Diskutiere Waeco-Tempomat im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüßt euch. Bei meiner Suche nach einer vernünftigen Lösung zwecks Tempomat bin ich über folgendes Set gestolpert: Waeco MS-50 MagicSpeed...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.486
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das gerät hatte ich mal im auto.
funktioniert sehr gut, nur fürs mopped viel zu groß.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ja, beim PKW.

Aber willst Du das wirklich an Deine GS bauen?
 
R

Richard_DD

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
5
Modell
R1200GS
Es wäre zumindest eine Idee. So ein Tempomat hat schon seinen Charme. Und ich könnte mir vorstellen, ein Nachrüstsatz aus einer geschlachteten R1200GS kostet sicher mehr.
Was könnte bei dem Set zu groß sein für das Motorrad? Die Unterdruckdose?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.486
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die dose ist knapp so groß wie eine bügelpilsflasche
 
R

Richard_DD

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
5
Modell
R1200GS
Da würde mir spontan der Platz links neben dem Federbein einfallen, wenn man von hinten auf das Motorrad schaut. Aber danke für den Vergleich. Da hab ich eine grobe Vorstellung und guck mir das mal in Ruhe an.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Bedienteil müsstest du auch umbasteln, weil dieses hier nicht wasserdicht ist. ;)
 
Scania144v8

Scania144v8

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
11
Ort
Ibbenbüren
Modell
R 1200 GS Bj 2012
Ich habe das Teil seit Jahren in mein Benz sprich Wohnmobil und macht brav seinen Dienst aber für die Mopete eigentlich nicht geeignet.
es ist nicht nur der Schalter sondern auch die Box mit der Elektronik die Wasser dicht sein muß dann mußt du auch beide Gaszüge gleichmässig von der Unterdruck Dose ziehen lassen eine Ziemliche Bastelei.
 
Thema:

Waeco-Tempomat

Waeco-Tempomat - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Tempomat - Hilfe

    Tempomat - Hilfe: Servus Leute, ich muss jetzt doch einen Beitrag schreiben, da mir die Suche hier und bei Google leider nicht weiter hilft. Ich habe an meiner...
  • Erledigt Motorrad Tempomat manuell NEU

    Motorrad Tempomat manuell NEU: Hallo, bieten einen neuen Motorrad Tempomat, der über den Gasgriff geklemmt wird und sich den Bremshebel abstützt. Griffweite ist beliebig...
  • Tempomat

    Tempomat: Hallo Mal eine Frage zum Tempomat. Gab es bei der K25 also die Lufti einen orginalen Tempomat und wenn ja ab wann oder kam der erst ab der K50...
  • Tempomat - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Tempomat - Hilfe

    Tempomat - Hilfe: Servus Leute, ich muss jetzt doch einen Beitrag schreiben, da mir die Suche hier und bei Google leider nicht weiter hilft. Ich habe an meiner...
  • Erledigt Motorrad Tempomat manuell NEU

    Motorrad Tempomat manuell NEU: Hallo, bieten einen neuen Motorrad Tempomat, der über den Gasgriff geklemmt wird und sich den Bremshebel abstützt. Griffweite ist beliebig...
  • Tempomat

    Tempomat: Hallo Mal eine Frage zum Tempomat. Gab es bei der K25 also die Lufti einen orginalen Tempomat und wenn ja ab wann oder kam der erst ab der K50...
  • Oben