nobbe
- Dabei seit
- 13.03.2010
- Beiträge
- 12.991
was mir ein wenig gedanken macht : der kollege testfahrer auf der gs1250 trägt knie schleiffer - WARUM ??
was mir ein wenig gedanken macht : der kollege testfahrer auf der gs1250 trägt knie schleiffer - WARUM ??
etwa zum abschleifen, die gibt's bei büse so dazuSo eine verweichlichte Memme, der trägt ja Kniewärmer
Ich mach´s andersrum.> Jonni
Ich hab dies Jahr meine 1200er Adv. Bj. 2010 gegen eine 1200er RT Bj. 2010 getauscht. Sobald der Wasserboxer kommt, schlag ich zu! Will eine R 1250 GS Adv.
Gruß Ralf
tjaaa, bei uns geht dat leben weideer, du bist leider irgendwie 07 steckengebliebenSchön das sich hier schon so viele Zuendeentwickler melden
EINEN QUATSCH gelesen.moin die herstellungskosten sind heute nicht mehr der größte kostenfaktor, löhne, gehälter, verwaltung, vertrieb, werbung, gebäude, maschinen und abschreibungen sind die kostentreiber. die kostenstruktur dürfte bei bmw nicht großartig anders sein als bei anderen kfz herstellern. wer es anders glaubt mag es gern weiter glauben
so eine Liste kann man übrigens für eigentlich jedes neue Modell von BMW aufmachen, vor allem wenn ein neuer Motor drin war.Nur eine kleine ad-hoc Auswahl der ersten 12 Monate:
...
Ich bewege mich halt - eigentlich schon immer - in einem Umfeld in dem einer danach beurteilt wir was er tut und nicht danach was er hat, drum muss ich nicht jedes zweite Jahr mit einem neuen Mopped im Wechsel mit einem neuen Auto in ungeraden Jahren meine gesellschaftliche Position sicherntjaaa, bei uns geht dat leben weideer, du bist leider irgendwie 07 steckengeblieben
mercedes hat mal eine e klasse auf den markt gebracht, die hatte enorme schwierigkeiten mit allem was auch nur ein wenig strom brauchte oder irgendwelche werte gemessen hat. die kiste war eine grotte. dann kam eine neue c klasse alles war bestens, bei der neuen e klasse alles ist bestens.Nur eine kleine ad-hoc Auswahl der ersten 12 Monate:
- Änderungen an der Einschaltroutine (absterben, Batteriekiller)
- Änderungen an den Interna der Handschalter (Verbindungen mit Wassereinbruch)
- Neue Motorsteuerung sowie Verbesserung vieler elektrischer Verbindungen, einige Sensoren geändert / verstärkt (Canbus Fehlermeldungen und Feuchtigkeitsbezogene Probleme)
- anderer Hauptständer (erste Version schwergängig)
- Heckrahmen verstärkt (in Zusammenhang mit dem einteiligen Heckverkleidung ist das neue Heck höher belastbar, + Teilegleichheit zur folgenden ADV)
- Verbesserungen an der Motorschutzplatte (so das Objekte nicht mehr so einfach hängen bleiben)
- Scheibenaufnahme nun Metall (statt schlecht passender Plastikhülsen mit zuviel Spiel = Risse im Material)
Mein besonderes Dankeschön gilt der großen Entwicklungsabteilung von BMW da draußen
Kann nicht für Peter sprechen aber Ich hab jetzt (bis auf das HAG, toi toi toi) alles durch und will mir das Theater nicht von vorne antun (und bin froh aus der Garantie und damit nicht mehr auf eine berliner Vertragswerkstatt angewiesen zu sein). Außerdem finde ich es für mich ziemlich bescheuert, alle 2 Jahre 3 bis 5 kE zu verbrennen nur um das gleiche Mopped wieder zu fahren. Zudem sind die Verkäufer in Berlin zu dummals die 12er auf den markt hatte sie probleme, die sind heute behoben und die kiste läuft wie geschmiert. so ganz groß dürften die probs auch nicht gewesen sein, denn keine wurde besser verkauft als die 12er gs.
nach dem 12er Boxer kam dann die K mit dem Querreiher,, erinnert sich noch einer an das Theater bei der Einführung?!
Oder das Kettentheater bei den Twins. Und war da nicht auch ne Kleinigkeit beim DOHC, irgend ein Nockenwellenpositionsgeber.
ich bin überzeugt die neue wird wat feines, ich freu mich drauf. ihr könnt ja mit euren alteisen weiterfahren, stört mich auch nicht
Ein neuer Motor ist bei BMW immer ein Risiko, aber wer so heiß auf das neuest Modell ist - gerne, die Kradmelder freuen sich.
peter du fährst ja mit deiner 07er auch eine aus den ach so schlechten baujahren bei denen alles kaputt geht, warum eigentlich
snip ..
als die 12er auf den markt hatte sie probleme, die sind heute behoben und die kiste läuft wie geschmiert. so ganz groß dürften die probs auch nicht gewesen sein, denn keine wurde besser verkauft als die 12er gs.
ich bin überzeugt die neue wird wat feines, ich freu mich drauf. ihr könnt ja mit euren alteisen weiterfahren, stört mich auch nicht
peter du fährst ja mit deiner 07er auch eine aus den ach so schlechten baujahren bei denen alles kaputt geht, warum eigentlich
Und sollte wirklich mal was defekt gehen bring ich Sie in die Werkstatt und nimm mir solange eine andere aus dem unfmagreichen Angebot.[/QUOTE schrieb:So locker wie das heutzutage gesehen wird, ist der nächste Schritt nicht weit und die GS wird bald ein Wegwerfartikel sein.
Wenn die 1250er ADV dann auf dem Markt kommt sind die meisten Probleme hoffentlich behobenbin immer wieder fasziniert, wie viele Menschen geil drauf sind, so geschätzte 15000€ + x hinzulegen, um den Betatester zu geben
bin immer wieder fasziniert, wie viele Menschen geil drauf sind, so geschätzte 15000€ + x hinzulegen, um den Betatester zu geben
Es war bisher jedes Mal bei einer neuen Boxer GS so, aber die 12-war einer der schlimmsten im ersten Jahr. Ich kann mich noch sehr gut an die ganzen Posts über Elektrikausfälle, wirren Canbus Meldungen und Fehlfunktionen im Display erinnern. Es sind im Laufe der Jahre viele Probleme angegangen und erfolgreich gelöst, auch nachträglich bei den '04ern. Aber alles kann man eben ökonomisch vertretbar nicht machen. Z.B. Schalter liest man noch jetzt gelegentlich. Bei anderen Dingen kann man beim besten Willen nichts machen, z.B. das Getriebe der ersten beiden Jahre.
Die '07-er ist ok, auch die '06 kaufbar. Ich persönlich bevorzuge aber '07.
Weiter werde ich mich dazu nicht mehr aeussern. Es sei denn es gibt unerwartet neue Aspekte.
Kann nicht für Peter sprechen aber Ich hab jetzt (bis auf das HAG, toi toi toi) alles durch und will mir das Theater nicht von vorne antun (und bin froh aus der Garantie und damit nicht mehr auf eine berliner Vertragswerkstatt angewiesen zu sein). Außerdem finde ich es für mich ziemlich bescheuert, alle 2 Jahre 3 bis 5 kE zu verbrennen nur um das gleiche Mopped wieder zu fahren. Zudem sind die Verkäufer in Berlin zu dumm