Hallo!
Ich habe mir vor paar Monaten eine gebrauchte F 650 (E169) BJ 94 mit 50.000 km geholt und die hatte auch etwas mehr Reparaturstau als erwartet. Letzte Inspektion vor 3 Jahren...
Ventilspiel wurde kontrolliert, das war noch gut.
Vergasereinstellungen waren auch super.
Aber dann gings los:
Aufgrund der zu langen Wechselintervalle der Bremsflüssigkeit hat diese Wasser gezogen und der Bremszylinder der vorderen Bremse hat von innen angefangen zu Rosten und zu klemmen. Und die sind wohl gerade aus bei BMW. Bei mir wurde dann einer von einer G 650 X Country drauf gemacht, der passt wohl am besten. Würde ich auch mal bei deiner nach gucken, wenn du nicht weißt, was in der Vergangenheit an Wartung war. Bei den Bremsen würde ich nämlich nicht sparen
Und da ich auf Nummer sicher gehen wollte hab ich auch die 5 Jahre alten Reifen, den angegammelten Kettensatz und alle Flüssigkeiten wechseln lassen (inklusive Gabelöl).
Am Ende war es teuerer als geplant, aber hat sich gelohnt. Die 20 Jahre merkt man ihr beim Fahren nicht an. Nur an der Optik
Gruß
Kif