Was bedeutet bei der R1200 GS das "(TÜ)"?

Diskutiere Was bedeutet bei der R1200 GS das "(TÜ)"? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, was bedeutet bei der R1200GS das manchmal in Klammer gesetzte (TÜ) ? Bin mit der Such-Funktion zu keinem Ergebnis gekommen
N

noch_r1150r

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
15
Ort
Trossingen
Modell
R1200 GS Bj.2010
Hallo,
was bedeutet bei der R1200GS das manchmal in Klammer gesetzte (TÜ) ?
Bin mit der Such-Funktion zu keinem Ergebnis gekommen
 
Barko

Barko

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
61
Ort
bei Hamburg
Modell
1200 GS TB 2011
TÜ: Technisch überarbeitet
MÜ: Modell überarbeitet
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Dann hab ich wohl die Premium-Version der Suchfunktion:
Dann verrate doch mal den Unwissenden bitte, welchen Begriff Du in das Suchfeld eingibst, um zu noch_r1150rs konkreter Frage eine treffende Antwort zu erhalten ;)

Wer hier neu ist und "TÜ" eingibt, erhält zu allem Möglichen ein Ergebnis, nur keine Antwort auf seine Frage - jedenfalls nicht, ohne sich stundenlang durch alle Beiträge zu quälen.

:)
 
N

noch_r1150r

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
15
Ort
Trossingen
Modell
R1200 GS Bj.2010
OK, vielen Dank,
und wie bekomme ich heraus, ob meine Gs Bj 2010 (27. 01) darunter fällt, also wo wäre das am Motorrad oder in den Unterlagen vermerkt?
Gruß
Werner
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Auspuffklappe, oben liegende Nockenwelle.......obenliegend????:confused::D:D
110PS;)

Gruß
Berthold
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
OK, vielen Dank,
und wie bekomme ich heraus, ob meine Gs Bj 2010 (27. 01) darunter fällt, also wo wäre das am Motorrad oder in den Unterlagen vermerkt?
Gruß
Werner
Bj. 2010 ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine TÜ. Wenn die Zylinderkopfhauben deines Motorrads ausschauen wie auf der aktuellen BMW-Homepage, dann auch. Und wenn sie nicht gedrosselt ist, sollten 81 kW/110 PS in den Papieren stehen.

Grüße
Steffen
 
K

Kogar18

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
16
Ich ergänze zur Vereinfachung:
Wenn die Zylinderkopfhauben mit zwei Schrauben befestigt sind handelt es sich um eine TÜ.

Gruß
Markus
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Und wenn der Ölstopfen rechts ist..dann TÜ...
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
...bestimmt.....aber mit Linksgewinde:cool:

EDIT:

...wenn Du mit dem Rücken vor dem Mopped
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
.. wenn man in Fahrtrichtung links den Auspuff hat? .. ist es dann eher eine MÜ oder eine TÜ? :D
 
schrader

schrader

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
181
Ort
Raum Basel
Modell
R1200GS LC /2* S1000RR
Dann verrate doch mal den Unwissenden bitte, welchen Begriff Du in das Suchfeld eingibst, um zu noch_r1150rs konkreter Frage eine treffende Antwort zu erhalten ;)

Wer hier neu ist und "TÜ" eingibt, erhält zu allem Möglichen ein Ergebnis, nur keine Antwort auf seine Frage - jedenfalls nicht, ohne sich stundenlang durch alle Beiträge zu quälen.

:)
Du hast recht. Das war sauschwer den richtigen Suchbegriff in eine passende Anfrage zu packen.
Ich hab es dann mit einem komplexen "Was bedeutet TÜ" probiert. Und siehe da nach ein bisschen scrollen findet man was.

Neben meinem Hinweis auf die Suchfunktion war ja auch Link in meiner Antwort, der helfen sollte.

@Roter Oktober: Klar. Jünger nicht älter.:o
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Du hast recht. Das war sauschwer den richtigen Suchbegriff in eine passende Anfrage zu packen.
Ich hab es dann mit einem komplexen "Was bedeutet TÜ" probiert. Und siehe da nach ein bisschen scrollen findet man was.
Oh, klasse Trick ;) man findet damit tatsächlich den Thread "Was bedeutet TÜ". Nur gab es diesen Thread noch nicht, als sich der Themenstarter die Frage stellte :D

Macht ja nix. Frieden!
 
T

tork

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
61
Ort
66557
Modell
990 SMT, EX-R 1200 GS MÜ
Man könnten den Kram mit TÜ/MÜ ja auch mal oben im Forum festpinnen...so für die GS-Neulinge...quasi ne Modellhistorien-Kurzbezeichnungs-FAQ :)
 
Thema:

Was bedeutet bei der R1200 GS das "(TÜ)"?

Was bedeutet bei der R1200 GS das "(TÜ)"? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt dieses Symbol ... was bedeutet es ?

    Wer kennt dieses Symbol ... was bedeutet es ?: Laut Foto ist im rechten oberen Bereich neben dem gelben Dreieck ein weißes Symbol. Was heißt es ? Ist in der Anleitung nicht beschrieben...
  • Was bedeutet das? TÜ?

    Was bedeutet das? TÜ?: moin Leute, TÜ oder MÜ habe ich gelesen. Was heißt das?
  • Was bedeutet eigentlich das Kürzel "LC"

    Was bedeutet eigentlich das Kürzel "LC": Hallo GS Gemeinde, ich bin noch nicht solange hier im Forum und möchte gerne einmal wissen was das Kürzel "LC" bedeutet.
  • Was bedeutet....

    Was bedeutet....: Woll (Sauerland) WA (Berlin) Gelle (Ba Wü) Ha noi (Schwaben) gibts noch mehr...??? warum hängt man das nach jedem 3.ten Wort hinten dran , und...
  • Was bedeutet denn das ?

    Was bedeutet denn das ?: Gestern erhielt ich meine Maschine, 1150 GS, vom Jahresservice -35000 km- zurück. Mir wurde dabei eröffnet, das festgestellt worden war, dass...
  • Was bedeutet denn das ? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt dieses Symbol ... was bedeutet es ?

    Wer kennt dieses Symbol ... was bedeutet es ?: Laut Foto ist im rechten oberen Bereich neben dem gelben Dreieck ein weißes Symbol. Was heißt es ? Ist in der Anleitung nicht beschrieben...
  • Was bedeutet das? TÜ?

    Was bedeutet das? TÜ?: moin Leute, TÜ oder MÜ habe ich gelesen. Was heißt das?
  • Was bedeutet eigentlich das Kürzel "LC"

    Was bedeutet eigentlich das Kürzel "LC": Hallo GS Gemeinde, ich bin noch nicht solange hier im Forum und möchte gerne einmal wissen was das Kürzel "LC" bedeutet.
  • Was bedeutet....

    Was bedeutet....: Woll (Sauerland) WA (Berlin) Gelle (Ba Wü) Ha noi (Schwaben) gibts noch mehr...??? warum hängt man das nach jedem 3.ten Wort hinten dran , und...
  • Was bedeutet denn das ?

    Was bedeutet denn das ?: Gestern erhielt ich meine Maschine, 1150 GS, vom Jahresservice -35000 km- zurück. Mir wurde dabei eröffnet, das festgestellt worden war, dass...
  • Oben