Was fahrt n Ihr so für eine Autobahn Reisegeschwindigkeit mit kpl. Koffersatz ?

Diskutiere Was fahrt n Ihr so für eine Autobahn Reisegeschwindigkeit mit kpl. Koffersatz ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Kleiner Onkel, mit der 12GS Bj 2005 klappt es auch mit 200 ohne irgendwelche fahrtechnischen Problemen, aber wo kannst Du heute noch mit 200...
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hi Kleiner Onkel,

mit der 12GS Bj 2005 klappt es auch mit 200 ohne irgendwelche fahrtechnischen Problemen, aber wo kannst Du heute noch mit 200 auf der BAB unterwegs sein. Ständig hängt doch ein LKw oder PKw vor Dir herum. Also Reisegeschwindigkeit 140+-, ausserdem ist doch 130 die Richtgeschwindigkeit.

Grüßle aus dem Allgäu

Franz
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hi,

Bei den letzten zwei Touren hatte ich die Sitzbank von Wunderlich drauf - das bringt es wirklich. Natürlich kommt dazu, dass ich dann sehr gleichmäßig, nämlich wirklich KM-Fressen mache.
Hatte ich neulich mal für zwei Wochen zum probieren drauf. Nicht schlecht, aber mein Hinterteil tat mir auch nach 150 km weh. Zudem ist die Langzeiztqualität doch recht lausig von den Wunderlichbänken. Die Fahrerbank die ich drauf hatte, wies in den Flanken schon einige Materialrisse auf. Und so alt war sie noch nicht.
Dann behalte ich meine Serienbank und mache lieber öfters Pause oder lasse es von einem Sattler in meiner Nähe machen. Dem kann ich dann gegebenenfalls in sein Hinterteil treten, wenn die Qualität nicht stimmt.:D
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo GSler,
Was fahrt ihr so für eine durchschnittliche Autobahn Reisegeschwindigkeit mit kpl. Koffersatz? Haltet Ihr euch an die vorgegebenen 130 ?? Fahre ne 1150ADV mit orig. BMW Alukoffer und Topcase!
Lg
Konrad
Moin!

Ich fahre sehr oft von Hamburg nach Hannover mit den 1150gern Alukoffern. Ich fahre 170km/h Spitze und versuche die auch zu halten. 200km/h sind bisher aber kein Problem gewesen.

Bye, jens
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Voll beladen mit den Aluboxen, Rolle und Topkäse fahre ich 140+/- 10km/h. 180 würde auch gehen, dafür bin ich aber zu geizig :o!
 
HubiFD

HubiFD

Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
53
Ort
In und um Fulda
Modell
GS 1150
Hi,

also ich bin auch wenn ich unbedingt auf die Autobahn muß um von A nach B zu kommen mit Tempo zwischen 140 und 160 Km/H unterwegs, (BMW Seitenkoffer, Givi Topcase Simply 45 Ltr.). Schneller meistens nicht, den zusätzlichen Sprit den sie dann verbrauchen würde verblase ich lieber abseits der Autobahn.
 
Hans_S

Hans_S

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
24
Ort
Nähe Weiden in der Oberpfalz
Modell
R1200GS - Modell 2007
Also ich bin auf der Autobahn (wenn ich sie denn mal fahren sollte) immer so zwischen 130 und 160 km unterwegs. kein pendeln und dergleichen.
 
B

beak

Gast
Hi,

ich hab´s mal probiert mit Koffer (voll beladen) ein paar Kilometer mit 200 km/h (natürlich auf der Autobahn), weil ich einfach mal wissen wollte, wie sie sich verhält. Ich kann nur sagen gigantisch, ich war begeistert! Total stabil, das Teil. Aber so die Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 140 / 150 km/h.

LG

Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens#17

Jens#17

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
101
Ort
Germany
Modell
1150 GS
So ca. 150.- mit zwei Koffer.

Grüße
Jens
 
foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Zur BAB suche ich meist Alternativen, aber wenn es denn sein muss und Wetter/Verkehrsbedingungen es zulassen, dann mit rd. 5.500 U/min....da fühlt sich meine Q am wohlsten (sowohl vollbeladen mit 2 Personen, Seitenkoffern u. 45-L-Givi-Topcase als auch leer/solo).

Bei anderen Drehzahlen kribbelt´s nach einiger Zeit in den Fingern......
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Ich bin gerne zügiger unterwegs, da ich die Autobahn nur für Strecke mache nutze. Und das nur wenn es unbedingt sein muß. Fahre lieber Autozug:D

Wenn auf der Autobahn frei ist gerne auch 180-200 km/h.
 
Abyss

Abyss

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
76
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS TÜ
Zur BAB suche ich meist Alternativen, aber wenn es denn sein muss und Wetter/Verkehrsbedingungen es zulassen, dann mit rd. 5.500 U/min....da fühlt sich meine Q am wohlsten (sowohl vollbeladen mit 2 Personen, Seitenkoffern u. 45-L-Givi-Topcase als auch leer/solo).

Bei anderen Drehzahlen kribbelt´s nach einiger Zeit in den Fingern......
Genauso mach ich`s auch. ABer auch auf der Landstrasse
versuch ich gerne in Wohlfühlbereichen zu fahren.

Axel
 
GS-Molch

GS-Molch

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Also wenn ich mit Freunden reise dann liegt die Geschwindigkeit im Schnitt bei 120km/h.
Bin ich alleine mit vollem Gepäck unterwegs fahre ich meißt so um die 150km/h +/-10 km/h, je nach Verkehrslage.
 
E

Erdferkel

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
10
wenn`s sein muß gehts auch mal 230 Km/h

Ich fahre zum Streckemachen 150-170Km/h gemütlich und noch ziehmlich entspannt. Ab 200Km/h wirds ungemütlich, da bläst der Wind anständig und durch die Touratech Windschlildverlängerung biegt sich die Windschutzscheibe. Fahren kann man den Weiß-blauen Propeller auch bis zur Entgeschwindigkeit die bei ca. 230Km/h laut Tacho liegt, das aber nicht lange :-).
Fahre eine 1150 AVD mit Rössner Tuning , nem AVD Alukoffersatz incl Topcase. Verbrauche minimal 5,1L - max 10L im Schnitt auf Touren 5,5L daheim sichs schon mal 6 - 6,5L
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Helau aus Mainz:p
Zwei Leute die Üblichen Aluboxen(TT) Rolle mit Zelt usw.130kmH;beim überholen 140+10.
Für mehr ist mir der Sprit momentan und auch in Zukunft zu TEUER:mad:
M&A und Edda die KUH
WER LANGSAMER FÄHRT SIEHT MEHR
P.S UND VERBIEGT SICH AUCH KEINE VERKLEIDUNGEN
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
...ich hatte doch letzten schon mal von meinem "kleinen Ausritt" berichtet der am ersten Tag in zwei Etappen 826Km und an den folgetagen jeweils über 700Km ohne die geringsten Probleme gelaufen ist... :)


Gruss Doc
Also ich muss schon sagen das ich gerne lange Strecken fahre.Meine Frau und ich haben das hier http://www.thelongestday.org/ im Juni gemacht.Das wahr ganz schon lustig:D:D Das waren 1911 miles in 4 tagen

Hi,

Irgendwann ist man dann so im Trott und das aufhören fällt schwer ;)
Das stimmt als ich letzten Monats hoch nach Schottland musste(Arbeit:rolleyes:;);)) bin ich von mir zuhause bis nach Ullapool in einem stuck gefahren.638 milen,habe aber glueck gehabt es hat nur die ersten 550 milen geregnet:eek::D hat ,das hat 11 stunden oder so gedauert.Aud dem nach hause weg,von Inverness runter,(585 mile) habe ich nur einmal fur sprit gehaltn.Das hat 8.45 stunden gedauert.Also ich muss sagen das meine 1200GSA das beste landstrecken motorrad ist das ich bis jetzt hatte.Nur meine knie geben mir so ein paar probleme wenn ch so lange strecken fahre:(

P.s. Der schottland trip wahr mit vollem gepack und ich fahr immer so um die 90-100 mph
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Lord Vader:)
Bescheidene Frage wie wird Meilen in KMH gerechnet;mal 1.8 oder wren das Seemeilen??? 90-100mph =wieviel kmh??:confused:
M&A und Edda die Kuh:D
P:S SCHÖNE BILDER:p
 

Anhänge

GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Wenn schon, denn schon

Also wenn ich/wir schon auf der Autobahn sind, um schnell von A nach B zu kommen, dann geben wir auch Gas, wo's der Verkehr erlaubt und die Geschw.Begrenzungen es zulassen, sonst kann ich gleich Landstraße fahren. Ich habe immer eine Reisetasche auf der Soziusbank, die merke ich überhaupt nicht. Mein Mann hat den großen Tankrucksack und die Alu BMW Koffer. Aber ich möchte mal behaupten , dass er noch nie das Hinweisschild von BMW wegen einer empfohlenen Höchstgeschwindigkeit gesehen hat. Also wenn die Bahn frei ist, fahren wir 160-180 km/h. Und 670 km von Österreich nach Hause werden am Stück gefahren, natürlich mit Tankpausen. Dann tun mir hinterher höchstens die Knie weh von der geknickten Haltung, aber der Hintern geht trotz abgepolsterter Sitzbank eigentlich noch. Und nun kommt mein großer Vorteil: Durch die abgepolsterte Bank habe ich überhaupt keinen Winddruck auf dem Helm. Also macht mir auch die o.g. Geschwindigkeit nichts aus. Einen Vorteil müssen Kleine auch haben:D:D
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Wer es genau ...

... wisse will,

1 Meile = 1,609344 km

d.h = 1 km/h = 0,62 mp/h
bzw. 1 mp/h = 1,609 km/h

@ Edda,
damit du keinen Taschenrechner suchen musch :D
90 - 100 mp/h entspricht dann 144 - 160 km/h

Grüßle aus dem Schwarzwald
Marius
 
Thema:

Was fahrt n Ihr so für eine Autobahn Reisegeschwindigkeit mit kpl. Koffersatz ?

Was fahrt n Ihr so für eine Autobahn Reisegeschwindigkeit mit kpl. Koffersatz ? - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben