Was für Bereifung für Albanien Montenegro Kroatien

Diskutiere Was für Bereifung für Albanien Montenegro Kroatien im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , ich fahre im Mai nach Albanien Griechenland Montenegro Kroatien usw. eben auch durchs Hinterland Albaniens auf Schotterwegen. Jetzt habe...
Schnupsel

Schnupsel

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
117
Ort
Bodensee
Modell
BMW F 650 GS TWIN
Hallo , ich fahre im Mai nach Albanien Griechenland Montenegro Kroatien usw. eben auch durchs Hinterland Albaniens auf Schotterwegen. Jetzt habe ich im Moment die Bridgestone Batllewing drauf, die ich dann gerne wechseln würde. Ich hoffe ihr könnt mir Tips in der Reifenwahl geben. Der Heidenau Scout hat ja keine Reifenfreigabe ??? Wie ist denn der Mitas E07 ??? Er sollte auf der Strasse auch gut fahrbar sein, und Haltbarkeit ist auch wichtig weil ich insgesamt 6000 - 7000 km unterwegs sein werde. Ich fahre eine F 650 GS zu zweit mit Reisegepäck ( Zelt , Kocher , u.s.w. ).
Ich bin euch dankbar für jeden Tip.
 
Apardo

Apardo

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
12
Ort
Simbach am Inn
Modell
R1200ADV
Servus aus Niederbayern Schnubsel,
wie froh das ich nicht der Einzige Unentschlossene bin.
da ich in selber Situation ( Bmw,Gepäck, Sozius,Albanien,griechenland Kroatien,Montenegro usw.. im Mai16) bin hatte ich auch viel Informationsbedarf in
ewas, worüber ich mir vorher wenig Gedanken gemacht habe. REIFEN.:confused:

engere Wahl:
metzeler Karoo 3. der schöne Emotionen weckende Beißer :mad:
Conti TKC 70 der Allrounder mit machen Kinderkrankheiten dafür. Index V
heidenau k 60 scout der alte Haudegen unter den Alleskönnern


die solltest du mal ins Auge fassen :cool:


meine Entscheidung
Heidenau k60 scout
war mein Fazit aus allen was ich hier und in Tests gelesen hatte.

ganz ohne Kompromisse gibt es für das was wir vorhaben ohnehin nicht.


viel Geduld bei der Auswahl
hoffe geholfen zu haben

apardo (michael)
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Der Scout fällt wegen der immer noch fehlenden Reifenfreigabe weg. Es sei denn, man angelt sich aus den Tiefen des Internet noch eine alte Freigabe. Der Karoo 3 hat zwar ein kerniges Profil, aber leider hält das auf Asfalt dann auch nicht gerade lang. Für den gesamten Trip des TO reicht der Karoo 3 wahrscheinlich nicht.

Auf der anderen Seite sind auch die Pseudo-Enduroreifen Anakee und co auf trockenem Geläuf völlig ausreichend. Als Urlaubsreisender mit der F650GS wird es sicher kein Cross-Ride werden. Enduro-wandern geht also immer, solang der Untergrund trocken und fest ist.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Wir haben auf der F 650 GS Twin trotz fehlender Freigabe den Heidenau K 60 Scout gefahren, klappte ganz gut. Ein toller Allrounder mit herausragender Laufleistung! Allerdings ist auch der von Dir erwähnte Mitas E7 ein prima Reifen! Und zu guter Letzt ist der mehr straßenorientierte Conti TKC 70 auch eine gute Wahl!

Karoo 3 (zu geringe Laufleistung) und TKC 80 (schlechter Nassgrip) sind für Deine Bedürfnisse zu offroadlastig!


Gruß

der Kurze

PS: An der F 650 GS Twin regelmäßig Lenkkopflager und Ladestrom vom Generator prüfen!

guggst Du:

http://www.gs-forum.eu/f-650-gs-und...-000-km-zwischenbericht-f-650-gs-twin-114478/
 
Schnupsel

Schnupsel

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
117
Ort
Bodensee
Modell
BMW F 650 GS TWIN
Viiielen Dank für die Infos. Am Heidenau Scout überlege ich gerade bis ich vom Conti TKC 70 gelesen habe.Was sind dass für Kinderkrankheiten ? Und ja, dass meisste sind sicherlich asphaltierte Strassen, vielleicht 20 % Schotter. Wir fahren auch ins Hinterland , Teth und die Koman Fähre, über die Berge zum Biogradska Gora , dann über Borje Richtung Montenegro. Inzwischen sind bestimmt viele Strassen asphaltiert, aber bestimmt nicht alle. Wir kommen von Griechenland und fahren über Sarande , Vlora , Dürres. Der Rest , Kroatien , Slowenien u. a. kenn ich , da sind die Strassen top. Hat denn von euch jemand Erfahrung mit dem TKC 80 ?
Gruß Uschi.
 
Schnupsel

Schnupsel

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
117
Ort
Bodensee
Modell
BMW F 650 GS TWIN
Viiielen Dank für die Infos. Am Heidenau Scout überlege ich gerade bis ich vom Conti TKC 70 gelesen habe.Was sind dass für Kinderkrankheiten ? Und ja, dass meisste sind sicherlich asphaltierte Strassen, vielleicht 20 % Schotter. Wir fahren auch ins Hinterland , Teth und die Koman Fähre, über die Berge zum Biogradska Gora , dann über Borje Richtung Montenegro. Inzwischen sind bestimmt viele Strassen asphaltiert, aber bestimmt nicht alle. Wir kommen von Griechenland und fahren über Sarande , Vlora , Dürres. Der Rest , Kroatien , Slowenien u. a. kenn ich , da sind die Strassen top. Hat denn von euch jemand Erfahrung mit dem TKC 80 ?
Gruß Uschi.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hol Dir nen Satz Mitas E 7

Haben Freigabe und ausreichend Laufleistung zu sehr moderatem Preis.

Scout und TKC 70 haben keine Freigabe
 
Schnupsel

Schnupsel

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
117
Ort
Bodensee
Modell
BMW F 650 GS TWIN
Danke dir. Sind die auf der Strasse auch gut zu fahren ? Ist ja doch recht weit bis ich erst mal unten bin.
 
Schnupsel

Schnupsel

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
117
Ort
Bodensee
Modell
BMW F 650 GS TWIN
Dass mit der Freigabe ist ja echt kompliziert. Hatte ich mir wirklich einfacher vorgestellt. Aber Dank des Forums tue ich mir bei Vielem leichter. Danke an Alle. Ihr habt mir schon sehr oft geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
 
S

Sohni

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
32
Ort
Padenstedt
Modell
F650GS Twin
Moin,
ich habe die Mitas E07 seit ca 5000Km drauf und die Laufleistung schätzte ich auf ca 10-15tKm.
Sind auch bei Nässe gut zu fahren. Auf Schotter sowieso und auch im leichten Gelände haben die Mitas genug Gripp,gehen auch durch losen Sand,.Ich kann Sie nur empfehlen und nee Freigabe gibt es auch.

Gruß
Bert

PS fahre auch die 650 twin
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Danke dir. Sind die auf der Strasse auch gut zu fahren ? Ist ja doch recht weit bis ich erst mal unten bin.
Etwas dran gewöhnen musst du dich. Laufen halt etwas unruhiger wie ein normaler strassenreifen.
Lt conti soll im Frühjahr die freigabe für den TKC 70 kommen.

Bin gespannt ob nur fur die 700er oxer auch die 650er

Habe mit denen mitte Dezember kontaktet
 
Schnupsel

Schnupsel

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
117
Ort
Bodensee
Modell
BMW F 650 GS TWIN
Also , dass hört sich doch gut an. ich glaub den Mitas probier ich aus. morgen frag ich meinen Händler mal ob er mir die bestellen kann. Und dann wird getestet ........
 
Schnupsel

Schnupsel

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
117
Ort
Bodensee
Modell
BMW F 650 GS TWIN
Dass glaube ich dass ich mich da umstellen muss, früher habe ich immer Stollenreifen gehabt, seit ich meine F 650 Gs habe fahre ich den Bridgestone Battlewing. Aber dass geht ja schlecht nach Albanien ......
 
S

Sohni

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
32
Ort
Padenstedt
Modell
F650GS Twin
Ich hatte am Anfang auch den Battelwing drauf bin mit dem Mitas aber insgesamt zufriedener ist halt ein guter Allroundreifen.

falls noch einer einen Battelwing (50%)Hinterreifen braucht würde in glatt verschenken steht hier bloß rum.

Bert
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hi, ich hatte den TK-C 80 auf der 800'er. Der ist im Gelände natürlich eine Bank, aber selbst wenn ich viel im Gelände fahre, bin ich doch die meiste Zeit auf der Straße unterwegs.
Leider schmilzt der auf der Autobahn recht schnell dahin und pendelt ordentlich.

Mit dem Karoo3 war ich zwei mal in Rumänien, nach knapp 8.000 km ist der komplett fertig, hat aber doch recht lang gehalten. Nur fand ich ihn bereits nach etwa 3.500 km bei Nässe recht heikel. Mir ist ab und an mal recht unvermittelt das Hinterrad in der Kurve weg gegangen.

Im Vergleich zum K60, hat der Karoo auf feuchten offroad Pisten besser die Spur gehalten.

Trotzdem werde ich jetzt auf den K60 umsteigen, knapp 3 mm mehr Startprofiltiefe sind nicht zu verachten, insgesamt wahrscheinlich der beste Allrounder für Geländeausflüge...

Gruß David
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich wuerde Mitas E07 empfehlen der kann Gelaende und Strasse und hat ne tolle Haltbarkeit!
 
G

Gast20919

Gast
Scout und TKC 70 haben keine Freigabe[/QUOTE]


Ob das in Albanien jemand interessiert ..???
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Hey Schnupsel,

wann im Mai seid Ihr in der Ecke ? Wir starten am 30.04. auch da runter (per Fähre nach Igoumenitsa) und dann kreuz und quer durch den Balkan wieder nach Hause.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich habe auf unserer ersten F 800 GS sowohl den Heidenau, als auch den Mitas getestet. Bei mir kommt im April wieder der Mitas zum Einsatz.

Gewöhnen muss man sich an die ersten 1.000 KM da wirkt er doch recht bockig, danach wird er aber deutlich weicher und angenehmer zu fahren.

I.d.R. sind es bei Urlaubsfahrten dann doch mehr als 80% Asphalt/Teer daher ist immer ein "Kompromissreifen" wie H oder M besser als ein reiner Stollen, weil der sich einfach zu schnell abfährt.
 
Thema:

Was für Bereifung für Albanien Montenegro Kroatien

Was für Bereifung für Albanien Montenegro Kroatien - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km

    Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km: Verkaufe eine unbenutzten Satz Speichenfelgen für die GS 1200/1250 an. Forumspreis für 2000,- Zahlung gerne in bar bei Abholung, Paypal Friends...
  • Bereifung für maximalen grip

    Bereifung für maximalen grip: Hallöchen Ich hab derzeit auf meiner Maschine von Oktober letzten Jahr den Annakee drauf Fahre aber echt 0 Schotter oder so Mir wurde gesagt...
  • Erledigt BIETE: Hinterradabdeckung für R1100GS R1100S R1150GS mit 17" Bereifung

    BIETE: Hinterradabdeckung für R1100GS R1100S R1150GS mit 17" Bereifung: Garagenfund: Biete hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung für folgende Motorräder an: - BMW R1100GS - BMW R1150GS - BMW R1100S Die Abdeckung...
  • welche Bereifung für "nur Asphalt"

    welche Bereifung für "nur Asphalt": kurze knappe Frage, was ihr mir empfehlen könnt, wenn es um "nur Asphalt" geht. Hatte jetzt auf Empfehlung die Dunlop Trailmax drauf; hinten ist...
  • Legale Bereifung für Endurofelgen, höchstgeschwindigkeitszulässig????

    Legale Bereifung für Endurofelgen, höchstgeschwindigkeitszulässig????: Hallo zusammen, nachdem ich die Rumeiererrei mit den 17“ SuperMistRädern satt habe und für die täglich Fahrt zur Arbeit gerne eine...
  • Legale Bereifung für Endurofelgen, höchstgeschwindigkeitszulässig???? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km

    Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km: Verkaufe eine unbenutzten Satz Speichenfelgen für die GS 1200/1250 an. Forumspreis für 2000,- Zahlung gerne in bar bei Abholung, Paypal Friends...
  • Bereifung für maximalen grip

    Bereifung für maximalen grip: Hallöchen Ich hab derzeit auf meiner Maschine von Oktober letzten Jahr den Annakee drauf Fahre aber echt 0 Schotter oder so Mir wurde gesagt...
  • Erledigt BIETE: Hinterradabdeckung für R1100GS R1100S R1150GS mit 17" Bereifung

    BIETE: Hinterradabdeckung für R1100GS R1100S R1150GS mit 17" Bereifung: Garagenfund: Biete hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung für folgende Motorräder an: - BMW R1100GS - BMW R1150GS - BMW R1100S Die Abdeckung...
  • welche Bereifung für "nur Asphalt"

    welche Bereifung für "nur Asphalt": kurze knappe Frage, was ihr mir empfehlen könnt, wenn es um "nur Asphalt" geht. Hatte jetzt auf Empfehlung die Dunlop Trailmax drauf; hinten ist...
  • Legale Bereifung für Endurofelgen, höchstgeschwindigkeitszulässig????

    Legale Bereifung für Endurofelgen, höchstgeschwindigkeitszulässig????: Hallo zusammen, nachdem ich die Rumeiererrei mit den 17“ SuperMistRädern satt habe und für die täglich Fahrt zur Arbeit gerne eine...
  • Oben