Was für eine Buchse ist das?

Diskutiere Was für eine Buchse ist das? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen. Sorry für die vlt. blöde Frage, aber ich bin GS-Neuling :-) Was für eine Buchse ist auf dem Bild zu sehen? Sie befindet sich auf...
S

superguddy

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
7
Moin zusammen. Sorry für die vlt. blöde Frage, aber ich bin GS-Neuling :-)
Was für eine Buchse ist auf dem Bild zu sehen? Sie befindet sich auf der rechten Seite in Fahrtrichtung gesehen an meiner GS...
Gib es da evtl. einen Adapter, damit ich mein Handy daran laden kann?

Für einen DIN-Stecker (Zigarettenanzünder) ist sie zu klein...

Danke für eure Hinweise und LG
Guddy
 

Anhänge

GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Moin, das ist eine 12 Volt ..ich nenn die immer Nato dose. da gibt es einen Adapter dafür auf Ziggi Anschluss mit und ohne USB
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
"12V KFZ Norm Steckdose DIN ISO 4165", landläufig auch DIN Steckdose genannt.
Im Unterschied zum dickeren Zigarettenanzünder.
Liefert, wie der Name sagt, 12 V und kann auch zur Ladung der Bordbatterie über geeignete Ladegeräte verwendet werden.
Als USB Adapter für diese Steckdose hab ich den hier: Optimate TecMate USB O-115,3300 mA witterungsbeständiges DUAL USB-Ladegerät mit Zwei Ausgängen, mit Motorrad-Stecker (passend für BWM Triumph, Ducati Multistrada.) : Amazon.de: Auto & Motorrad
 
Zuletzt bearbeitet:
S

superguddy

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
7
Danke euch... könnt ihr mir irgendeinen Link posten, wo es einen Adapter auf USB gibt? Wäre toll :-)
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)