Was haben Eure Kühe gelaufen

Diskutiere Was haben Eure Kühe gelaufen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf die Idee bin ich durch einen anderen Beitrag gekommen, würde mich auch brennend interessieren. Also, was haben Eure 1200GS in welcher Zeit...
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
590
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Auf die Idee bin ich durch einen anderen Beitrag gekommen, würde mich auch brennend interessieren.
Also, was haben Eure 1200GS in welcher Zeit gelaufen, und welche Schäden sind (wenn überhaupt) aufgetreten?

Geht los...
 
Joybar

Joybar

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
EZ 10/07 50.000km

Schaden bisher undichtes Bremssystem und ausgefallenen Blinkerschalter.
Sowie 3 mal ausgefallenen Tanggeber Sensor
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinemann

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
85
Ort
Berlin
Modell
1200 GS TÜ
1200 GS EZ 04/08 ca.11000KM

Keine wirklichen Schäden, ausser natürlich nach ca.2000KM Austausch der Ringantenne, wo ich mitten in der Pampa 4 Std.auf den BMW Hänger gewartet habe (Ringantenne wurde beim10000er Service nochmal gegen das neue Modell getauscht).
Womit ich nicht zufrieden bin, ist das sehr laute Krachen beim Zurückschalten vom 3. in den 2. Gang. Das nervt wirklich und war bei meiner 1150erGS bei weitem nicht so stark. Der Freundliche ist natürlich der Meinung, is alles in der Toleranz...

Heinemann
 
K

kpsquash

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
85
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS
EZ 7/08 ca. 3500Km R1200GS

Bei 900Km Risse in der Scheibe, neue Varioscreen gegen Wertausgleich bekommen. 3200Km Tankanzeige defekt, Geber wurde ausgetauscht. Jetzt zieht die Fahrerbank Falten, mehr wie 50Km am Stück geht nicht mehr, wurde eingeschickt. Habe momentan eine alte Bank zur Überbrückung.

Gruß Klaus
 
gepe

gepe

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
34
Ort
Salzburg
Modell
R 1200 GS
EZ 05/2006 ca. 21.000 km

Bei 14.000 km Abblendlicht-Lamperl getauscht, sonst nix- auf Holz dreimal geklopft!

Grüße, Günter
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich habe meine Dicke im April mit 5000km gekauft. Inzwischen hat sie 16500km runter und in der Zwischenzeit hatte ich folgende Probleme mit dem Moped:

Kraftstoffpumpe (ausgefallen) erneuert
Bremsscheiben (rubbeln) ersetzt
Ringantenne gewechselt
Zündkerzen (Aussetzter)erneuert
Zündspulen (Aussetzer) erneuert
Tankeinfüllstutzen (Rost) erneuert
unteres Teil vom Zündschloß (sprang nicht mehr an, alles tot) erneuert
Spiegel (Gläser lose) erneuert
Updates
...ich glaube ich habe nichts vergessen.

Natürlich sind die Fehler alle schön nacheinander aufgetreten und wurden natürlich immer auf Garantie behoben, wenn auch die Fehlersuche manchmal etwas langwierig war und die Fehler manchmal nicht beim ersten Aufenthalt in der Werkstatt gefunden wurden. Dadurch konnte ich alle aktuellen Modelle ausgiebig Probe fahren;)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
03/05 jetzt 66.000km
außer einem kapitalen Motorschaden der bei 30.000km war , ist nix besonderes kaputt gegangen :D ,
der Motor wurde auf Garantie komplett getauscht ( 7200€ :o )
 
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
590
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
03/05 jetzt 66.000km
außer einem kapitalen Motorschaden der bei 30.000km war , ist nix besonderes kaputt gegangen :D ,
der Motor wurde auf Garantie komplett getauscht ( 7200€ :o )
Was ist denn da passiert?
 
alvara

alvara

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
15
Ort
Wien
Modell
R1200 GSA/08
Hallo,

EZ 04/2008, ca. 11000 KM, linker Heizgriff getauscht, sonst keine Probleme;
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Keine Ausfälle!

Mit der ersten 1200er GS (06er Modell) in 13 Monaten 11.000 km, Null Ausfälle o.ä.
Mit der neuen 1200er GS (07er Modell; EZ 3-08) bisher 9.800 km, Null Ausfälle, allerdings im Rahmen der Inspektion / Rückrufe neue Bremsleitung, neue Software, neue Ringantenne.
Ansonsten: weder Risse noch Rost, weder Falten noch Geräusche. Ich kann gar nicht klagen :mad:! :D:D
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
04/08 nach 10000km alles bestens. Wenn ich das hier so lese kann ich es selbst kaum glauben!
Gruß
Udo
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
04/08 nach 10000km alles bestens. Wenn ich das hier so lese kann ich es selbst kaum glauben!
Gruß
Udo
Hallo Udo,
sind wir ja schon zwei ;)!
Habe vorhin meine Q mal wieder auf Glanz gebracht - und wieder !!!! nichts gefunden was es zu reparieren / mäkeln / kritteln / lackieren / auf-garantie-geltend-zu-machen gab..
sind wir halt Glückspilze :p und fahren und genießen
 
W

Woschi

Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
7
Modell
GS 1200 (Jg 07)
Hallo zusammen

12 GS / Mai 07 / Km 18'000

Mängel bzw. Garantie bis jezt:
Batterie -- war entladen durch Fehler bei Baer Kommunikation -- konnte nicht mehr wieder hergestellt werden.
Ringantenne -- so wie viele -- hatte keinen Ausfall -- klopf auf Holz
Getriebe hinten -- Spiel drin -- beim Reifenwechsel bemerkt
Neue Frontschweinwerfereinheit -- Plastikbügel beim Lampenwechsel abgebrochen -- bin laut dem freundlichen nicht der erste -- und das Teil ist f**king teuer wenn nicht auf Garantie -- darum was lernen wir -- !!!! beim Lampen tausch !!!!
Habe vom Importeur vor 2 Wochen ein Schreiben bezüglich Handschützer bekommen

Gruss
Woschi

PS: Hier in der Schweiz sind die Strassen so schön kurvenreich
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Hi,

Modell 06, 32.000km

Abblendlichtbirne bei 23.000 getauscht.
2 mal hat das ABS-Symbol hektisch angefangen zu blinken, bei 28.000 während der Fahrt und bei 30.500 nach dem Starten, nach erneutem Starten (Zündung ausgeschaltet) war alles wieder ok.

Ansonsten nur getankt und gefahren.
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

ich bin seit April 08 mit einer R 1200 GS Adventure 2007 unterwegs. Ringantennentausch sowie Softwareupdate wurden gemacht. Nur zur Vorsicht. Also seit April 08 hat meine GS 12 000 KM auf dem Tacho und toi, toi, toi sie läuft.

Grüsse Helge
 
J

Jazzquartett

Gast
Meine KUH Bj. 2004 mit 4000km im April angemeldet....... im Oktober mit 16000km abgemeldet........die Reifen sind hinüber DAS WARS!!!!( ah ja 10000er service beim freundlichen.
Schöne saison gewesen freu mich schon sehr aufs Frühjahr
Grüsse aus dem sonnigen Süden Armin
 
U

ulixem

Gast
R1200 GS ADV Bj.2006 - 22000 km
neue Scheiben vorne bei 18000 km
 
Thema:

Was haben Eure Kühe gelaufen

Oben