Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

Diskutiere Was hast du heute mit deiner GS gemacht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; War heute auch unterwegs in Hessen
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
463
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Das selbe Problem hatte ich heute ebenfalls. Meine TFT-Uhr hat auf den sieben Stunden eine halbe Stunde verloren. CRN war stets an und zeigte auch immer die richtige Uhrzeit an. Heute zum ersten Mal bemerkt.
Ich habe das jetzt reproduzierbar immer :-(
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.453
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich habe meine heute leider auch abgelegt (vor lauter Aufregung keine Bilder gemacht).
Habe mit Scenic App navigiert und vergessen, unbefestigte Straßen zu deaktivieren, also führt mich Scenic auf eine Schotterpiste und dann in den Wald, ich denke mir „Super, ich war schon oft in Hechlingen, ich kann das …“. Also schön im stehen, schwungvoll durch den Wald. Beide Spuren schön geschottert, kein Problem für den CTA, dann hängt ein Ast über der rechten Spur, ich will also über den mittleren Grünstreifen auf die linke Spur, der Grünstreifen ist aber völlig matschig und rutschig wie Schmierseife, die GS schmiert hin und her, ich kann sie noch halten, bis das Vorderrad auf der linken Spur Grip bekommt, mich das Heck überholt und ich nach einer Pirouette das Ding entgegen der Fahrtrichtung an den erhöhten Wegesrand lege.
erster Check aller Knochen: nix, was wehtut oder krumm ist.
Also Helm ab, Moped aufheben. Dummerweise liegt das Ding mit beiden Rädern auf auf dem erhöhten Wegesrand, ich dachte ich kriege das fette Teil ums verrecken nicht hoch. Am Ende habe ich das Ding nach 1/2 h auf dem Zylinder gedreht (tat in der Seele weh) aufgerichtet bekommen.
Schadencheck: Variokoffer links: unten am Deckel eine Plastikleiste ab, die Alublende leicht verbogen. Am Zylinderkopfdeckel habe ich nur die BMW Kopfdeckelschützer aus Edelstahl, konnte keine großen Schäden unter dem Dreck sehen oder fühlen. Wird bestimmt paar Kratzer geben, aber die sind nicht so tief, wie die Kratzer in meinem Ego 🫣
Am Ende ist alles gutgegangen und ich konnte die Tour fortführen
Die GS ist schon wirklich stabil und auch fürs Grobe, wenn man die richtigen Schlappen drauf hat und es selbst draufhat…
Hauptsache, du bist fit 🥰👍
 
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.333
Modell
R 1300 GS
Ich habe meine heute leider auch abgelegt (vor lauter Aufregung keine Bilder gemacht).
Habe mit Scenic App navigiert und vergessen, unbefestigte Straßen zu deaktivieren, also führt mich Scenic auf eine Schotterpiste und dann in den Wald, ich denke mir „Super, ich war schon oft in Hechlingen, ich kann das …“. Also schön im stehen, schwungvoll durch den Wald. Beide Spuren schön geschottert, kein Problem für den CTA, dann hängt ein Ast über der rechten Spur, ich will also über den mittleren Grünstreifen auf die linke Spur, der Grünstreifen ist aber völlig matschig und rutschig wie Schmierseife, die GS schmiert hin und her, ich kann sie noch halten, bis das Vorderrad auf der linken Spur Grip bekommt, mich das Heck überholt und ich nach einer Pirouette das Ding entgegen der Fahrtrichtung an den erhöhten Wegesrand lege.
erster Check aller Knochen: nix, was wehtut oder krumm ist.
Also Helm ab, Moped aufheben. Dummerweise liegt das Ding mit beiden Rädern auf auf dem erhöhten Wegesrand, ich dachte ich kriege das fette Teil ums verrecken nicht hoch. Am Ende habe ich das Ding nach 1/2 h auf dem Zylinder gedreht (tat in der Seele weh) aufgerichtet bekommen.
Schadencheck: Variokoffer links: unten am Deckel eine Plastikleiste ab, die Alublende leicht verbogen. Am Zylinderkopfdeckel habe ich nur die BMW Kopfdeckelschützer aus Edelstahl, konnte keine großen Schäden unter dem Dreck sehen oder fühlen. Wird bestimmt paar Kratzer geben, aber die sind nicht so tief, wie die Kratzer in meinem Ego 🫣
Am Ende ist alles gutgegangen und ich konnte die Tour fortführen
Die GS ist schon wirklich stabil und auch fürs Grobe, wenn man die richtigen Schlappen drauf hat und es selbst draufhat…
Das tut mir Leid, aber das ist schnell passiert. Niemand wird sich davon freisprechen können, der im Gelände unterwegs ist. Bei Schlamm streckt auch der MAA die Flügel. Vor ein paar Wochen in Hechlingen, war der Karoo 4 drauf, und selbst damit ließ sich auf Matsch nicht viel ausrichten. Dort hab ich die GS auch mehrmals hingelegt.
Unter den von dir geschilderten Bedingungen, hätten sie die meisten ebenfalls hingelegt. Das passiert und gehört halt dazu. Hauptsache dir ist nichts passiert.
Die Teile werden halt ersetzt und die anderen zeugen von den Erlebnissen. Wieder etwas was man erzählen kann. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
815
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Auch heute mal nic
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
871
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Bremsen gereinigt. Nächste Woche geht es nach Sardinien. 😊
 
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.333
Modell
R 1300 GS
Heute mal mit einem "Ali" Sitzbezug rumgeschlagen. Der jetzt kam passt wenigstens einigermaßen. Der erste Sitzbezug war völlig daneben, keine Ahnung für welches Motorradmodell der war.

So hundert Prozent sitzt der aber irgendwie auch noch nicht, war auch etwas krampf den zu befestigen (bzw. die Sitzbank dann auf dem Motorrad damit wieder zu befestigen). Es ist irgendwie viel zu viel Material vorne, bzw. auch nicht genau auf die Sitzbank zugeschnitten.

Werde dem aber mal eine Chance geben. Finde die Optik mit dem verdeckten grau auch nicht schlecht, vom ersten Gefühl sitzt man auch noch ein klein wenig bequemer drauf.

Falls jemand einen Sitzbankbezug mit einer besseren Passform findet, würde ich mich über eine Bezugsquelle freuen :5moped:

Anhang anzeigen 680254
Anhang anzeigen 680255
Anhang anzeigen 680257
Du hast die Gepäckbrücke auch schwarz lackiert. Sieht super aus. 👍
Auf den Bilder will der Sitzbezug noch nicht so recht überzeugen. 🤔
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
817
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Du hast die Gepäckbrücke auch schwarz lackiert. Sieht super aus. 👍
Auf den Bilder will der Sitzbezug noch nicht so recht überzeugen. 🤔
danke 😉

ja, der Bezug ist auch heute wieder runtergeflogen. War von Ali, angeblich spezifisch für die 1300er GS. Er passte aber überhaupt nicht, sah auch nicht so aus wie auf den Bildern bei Ali. Die Form vom Sitz war bei dem Bezug überhaupt nicht vorhanden 😕
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
134
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Ich habe das jetzt reproduzierbar immer :-(
Wollte gerade die Uhr am TFT einstellen. Sie stimmt aber. Folglich war es bei mir nur temporär nach der Benutzung des CRN. Etwas seltsam. Werde ich mal weiter beobachten.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
463
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Wollte gerade die Uhr am TFT einstellen. Sie stimmt aber. Folglich war es bei mir nur temporär nach der Benutzung des CRN. Etwas seltsam. Werde ich mal weiter beobachten.
Wenn Du morgens mit der GS losfährst geht die Uhr im TFT richtig. Wenn Du unterwegs Pause machst und danach weiter fährst bleibt bei meiner GS im Zusammenspiel mit dem CRN zumindest die Zeit stehen, und die Uhr geht dann nach. Aus- und Einschalten der GS behebt das Problem.
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
134
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Ich mache immer Pause mit einer ausgeschalteten GS. ;-)
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich weiterfahre und das Phänomen aufgetreten ist, ich noch einmal die GS ausmachen und dann wieder starten muss? Muss der CRN schon abgeschaltet sein?
 
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.333
Modell
R 1300 GS
Ich mache immer Pause mit einer ausgeschalteten GS. ;-)
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich weiterfahre und das Phänomen aufgetreten ist, ich noch einmal die GS ausmachen und dann wieder starten muss? Muss der CRN schon abgeschaltet sein?
Off Topic - bitte das Thema wonders diskutieren. Hier geht es darum, was du heute mit deiner GS gemacht hast.
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
134
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Eigentlich nicht. Das Problem habe ich gestern bei meiner Tour ins Sauerland bemerkt und fragte deshalb nach. Finde ich schon ein wenig kleinkariert. Aber ich bin ein friedlicher Mensch und werde dich in diesem Thread nicht mehr belästigen.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.694
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Neid! Aber ich gönns Dir von ganzem Herzen.
Gruß Sturmi
 
Thema:

Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

Was hast du heute mit deiner GS gemacht? - Ähnliche Themen

  • Wenn Du den richtigen Meistel hast!!

    Wenn Du den richtigen Meistel hast!!: Heuet mal etwas beeindruckend positives und meine absolute Empfehlung, wenn Du in Leipzig oder der Region wohnst, empfehle ich Dir die BMW NL...
  • "Hast eine PN!"

    "Hast eine PN!": Bisweilen findet man einen solchen Post, häufig als Antwort im Marktplatz. Ist das nicht etwa so sinnvoll, als würde man jemanden einen Schlüssel...
  • Was hast Du heute für Deine F700GS getan?

    Was hast Du heute für Deine F700GS getan?: Moin, Wollte hier mal nen neuen Thread starten... Was habt Ihr für Eure F700GS getan? Ich habe meine F700GS heute für Slowenien vorbereitet...
  • Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...

    Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...: Hallo zusammen, seit 6 Jahren oder so, habe ich eine damals neue R 1200 GS Adv. Schönes Gerät. Vor einem guten Jahr ist mir eine alte R 100 P/D...
  • Hast Du auch andere Blinker dran??

    Hast Du auch andere Blinker dran??: Weil: Hab uns nämlich hingeschmissen! Herbstlaub, dadrunter Matsch, steiles Strässchen und schon lagen wir! Die Q und ich! Rechts vorne ist der...
  • Hast Du auch andere Blinker dran?? - Ähnliche Themen

  • Wenn Du den richtigen Meistel hast!!

    Wenn Du den richtigen Meistel hast!!: Heuet mal etwas beeindruckend positives und meine absolute Empfehlung, wenn Du in Leipzig oder der Region wohnst, empfehle ich Dir die BMW NL...
  • "Hast eine PN!"

    "Hast eine PN!": Bisweilen findet man einen solchen Post, häufig als Antwort im Marktplatz. Ist das nicht etwa so sinnvoll, als würde man jemanden einen Schlüssel...
  • Was hast Du heute für Deine F700GS getan?

    Was hast Du heute für Deine F700GS getan?: Moin, Wollte hier mal nen neuen Thread starten... Was habt Ihr für Eure F700GS getan? Ich habe meine F700GS heute für Slowenien vorbereitet...
  • Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...

    Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...: Hallo zusammen, seit 6 Jahren oder so, habe ich eine damals neue R 1200 GS Adv. Schönes Gerät. Vor einem guten Jahr ist mir eine alte R 100 P/D...
  • Hast Du auch andere Blinker dran??

    Hast Du auch andere Blinker dran??: Weil: Hab uns nämlich hingeschmissen! Herbstlaub, dadrunter Matsch, steiles Strässchen und schon lagen wir! Die Q und ich! Rechts vorne ist der...
  • Oben