Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Diese brennende Werkzeugbezeichnungsfrage müssen wir uns jetzt ganz genau ansehen: Nur I-Q kann uns aufklären, ob die Eierschale nach dem Impact...
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Eine Sollbruchstelle ist noch nicht gebrochen. Wenn sie gebrochen ist, ist es eine Bruchstelle.

Also ist das kein Sollbruchstellenverursacher, sondern ein Bruchverursacher an einer vordefinierten Bruchstelle.

:nerd:

Gruß
Serpel
Diese brennende Werkzeugbezeichnungsfrage müssen wir uns jetzt ganz genau ansehen:
Nur I-Q kann uns aufklären, ob die Eierschale nach dem Impact (Verzeihung, ist ein Fremdwort) des fallenden Teils schon kreisförmig gebrochen oder nur so geschwächt ist, dass sie erst nach weiterer mechanischer Belastung, z.B. durch Drehen oder Biegen mit zwei Fingern, bricht. Ich warte ganz gespannt ...
 
G

Gast45437

Gast
Ich denke, es hat sich so zugtragen:

"Ich mache ein geniales Teil zum Eierköppen, wie nenne ich es?
🤔
Es soll an der Eierschale eine vordefinierten Bruchstelle verursacht werden.
:idea:Mir fällt nix weiter ein also setz' ich die Worte einfach einigermaßen sinnvoll zusammen.... "

Eigentlich hätte es dann DasDingenssollanEierschalenBruchstellenVerursachen heißen müssen, klingt aber auch bl...

Vielleicht war's auch ganz anders...
:bier:
 
G

Gast45437

Gast
Gurt für auswechselbare Umschnalldildos aus der Les...szene.:stumm:
 
Thor52

Thor52

Dabei seit
05.03.2020
Beiträge
196
Ort
Neu Gülze
...ist das so`n Schniepelhalter für nen Gs Fahrer,damit der beim rutschen während des Brems oder Beschleunigungsvorganges nicht hin und her gerissen wird?,sorry aber der mußte sein,wegen dem Fred neulich,wo seitenlang um das verpacken des besten Stückes diskutiert wurde... :smile:
Aber die Wahrheit ist,keine Ahnung...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Uuuups...Gärtner hau einen raus.... :lcheln:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Servus Gemeinde,
dachte mal ein Thema ums Motorradfahren zu erstellen, bei dem man erraten muß, was auf dem Bild(-ausschnitt) zu sehen ist und wozu es gehört....
Aber ok, es soll bisweilen Leute geben, die die Motorrad-Bedienungsanleitung lesen ... :rolleyes:

Gruß
Serpel
 
Thema:

Was ist das?

Oben