Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Diskutiere Was kostet bei Eurem :-) ein AW? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.498
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Hier im Raum Frankfurt.
für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€
für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€

In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum Siegen.
für Inspektionstätigkeiten 1AW = 7,65€ (6/2018)

Alles netto.

So kostete der erste Bremsflüssigkeitswechsel in Siegen 59,10 netto inkl. Material
Der nächste in Frankfurt soll 88,38€ netto inkl. Material kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Frankfurter Preise :kotzen:

War das bei TMT? Ich war von denen nicht so angetan. Nette Leute, sehr freundlich auch in der Beratung, aber letztlich in der Ausführung der Inspektion war nicht alles so gut, wie ich es von den Kosten her erwartet hätte. War aber auch nur einmal da.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
:o Dafür binden sie einem nicht mal mehr die Schuhe zu!
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
In Stuttgart 14 Euro ungrad :(
Bei einer Dose und zwei Mopeds von denen könnte ich bei dem Stundensatz eigentlich auch einen eigenen Mechaniker einstellen :cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nebenbei: 1h hat bei BMW 12 AW! Das bedeutet in S einen Stundensatz von 170 EUR :-( :hot:??
Da ist es überlegenswert einen Transportservice in einem vergoldeten Transporter zu organisieren und die Karren für den KD zu Klaus zu schaffen.
Das letzte Mal als ich in N bei der NL hinsah waren es dort 10,?? EUR
Rentabel ist es auch in Südtirol. Dort sind zwar die ET 10% teuerer aber die Arbeitszeit ist günstig wobei die Mechaniker besser verdienen als bei uns.
Wenn wir annhemen der Mechanikus bekäme 20 EUR, dann kostet er die Fa. höchstens 40. Klar, dass zusätzlich auch Werkzeuge, Miete etc. bezahlt werden müssen. Aber 170 EUR? Liegt die Werkstatt in S in einem Nachtklub?
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.165
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
auf der Alm da gibts ka Sünd..da is halt billiger, nur die Milch nicht, die saufen die eigenen Kälber.
aufm Land hat man noch Preis Anstand.
Nein ich arbeite nur für ausgesuchte Kunden. Der "letze Preis Mann" soll selbst sehen, wo er seine Reifen für 5 € montiert bekommt, dafür steh ich nicht ne halbe Stunde montieren. Stunde gearbeitet = Stunde bezahlen. Alles Vor Steuern.
Am Abends sollte 8 h abgerechnet sein und nicht 5 und 3 h Beratung und dies und schau mal da.
Aber hast recht Gerd, manchmal lohnt es sich zu Rösner und Rose oder zu Reh oder zu Liedke oder zu MGM zu fahren das Moped dortzulassen und wenn es fertig ist zu holen. Die Qualität passt zum Preis so muss das sein.
Es ist aber nicht der AW Preis der schockt, sondern ob die Arbeit den Preis wert war.
Verspreche ich 130 NM für einen Preis XYZA und die Rolle zeigt 142NM kostets mehr, als wenn es nur 129NM geworden sind..
Die Leute kommen dann wieder und wenn es 7,20 das AW kosten würde.
Augenwischerei Leihmoped " kostenlos" und Motorrad waschen ist da nicht inclusiv, das muss man noch dazurechen.
Das ist ja beim Freundlichen schon reingerechnet. Von der Blonden schönen Annahme Kaffeedame kann keiner was mit nach Hause nehmen oder will es sogar garnicht..Gibt nur daheim Ärger..
Ich gebe meine Tuningkuh ja nicht jedem als Leihmotorrad , damit er mir den Reifen glattfährt und mit leerem Tank wieder hinstellt--oder im schlechtesten Fall sich totfährt und mir die Rechnung nicht mehr bezahlen kann. Haha.
Erlich fährt am längsten hieß es früher mal.
Wie werde ich als Kunde behandelt, wenn offensichtlich oder vermutlich mal was in die Hose ging nicht gut geworden oder vermurkst wurde.
Passiert überall jedem irgendwann mal. Nun genug..
viel Spass, Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW? - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

    Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

    Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Oben