Was stimmt hier nicht?

Diskutiere Was stimmt hier nicht? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt auch gut gemachte Videos, die den Unterschied zwischen Rennstrecke und Landstraße deutlich machen :rolleyes: Hartmut
B

Baumbart

Gast
Es gibt auch gut gemachte Videos, die den Unterschied zwischen Rennstrecke und Landstraße deutlich machen :rolleyes:

Hartmut
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
....ja leider sind die Hindernisse auf der Straße Alltag
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo,
leider gibt es die Unverbesserlichen, die es nie kapieren. Damit wird dann der Innung der Ruf versaut und alle Motorradfahrer sind die Buhmänner.



Die Maßnahmen der Polizei sind dann nur folgerichtig und leider notwendig, wenn auch manchmal ärgerlich.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es gibt auch gut gemachte Videos, die den Unterschied zwischen Rennstrecke und Landstraße deutlich machen :rolleyes:

Hartmut
gefällt mir ausserordentlich gut.
man(n) sollte den unterschied zwischen rennstrecke und landstraße kennen.

Hallo,
leider gibt es die Unverbesserlichen, die es nie kapieren. ...


...
im großen und ganzen sind auf dem video fahrszenen, die ich mir und meinen mitmenschen ersparen will. und das obwohl ich eher zu den flotten gehöre.

szenen wie die von 0:20 bis 0:25 erinnern mich allerdings auch wieder daran, wie abgrundtief schlecht das fahrvermögen mancher verkehrsteilnehmer ist. eine andere entschuldigung als tiefschlaf fältt mir für diesen abflug nicht ein. die kiste hat weniger schräglage als auf dem seitenständer.
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
Hallo,
leider gibt es die Unverbesserlichen, die es nie kapieren. Damit wird dann der Innung der Ruf versaut und alle Motorradfahrer sind die Buhmänner.
Wieso Motorradfahrer? Falls ich es richtig verstanden habe, hat man wohl zuerst bei den Autofahrern reagiert.

Wieso wird immer - teilweise auch in unseren Kreisen - zuerst auf 'rasende' Biker geschimpft? Krieg ich 'nen Hals :mad:

Ehrlich gesagt fallen mir sehr oft auch Büchsentreiber auf - tiefergelegt, Sportauspuff (legal?) und Pseudo-Rennfahrstil. Insbesondere um den Nürburgring herum gibt es einige Nachwuchsschumis. Die kommen einem dann auch gerne einmal auf der Ideallinie entgegen :eek:

Also, bitte nicht wegen des Fehlverhaltens Einzelner auf die ganze Innung einschlagen :) Und dann auch prüfen, ob man sich immer selbst immer an die Regeln hält :rolleyes:

Außerdem gebe ich Ackibu recht, einige dieser Videos zeigen eher einen eklatanten Bedarf an Fahrtrainings, als dass sie als Beispiel für extremes Rasen dienen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.601
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.... Und dann auch prüfen, ob man sich immer selbst immer an die Regeln hält :rolleyes:.
daran mußt du dich gewöhnen, dass hier fast ausschließlich das Fehlverhalten der Anderen erkannt und getadelt wird. hier hält man sich an Verkehrsregeln, baut keine illegalen Sachen ans Moped und spendet fast jeden zweiten Euro für den unschuldig in Not geratenen Grottenolm:o:o
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
Der Grottenolm? Wieso unschuldig, hat der nicht damals an seinem Moped umgeritzelt :confused:
:p:p:p:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.601
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wer so blaß im Dunklen sein Dasein fristet, ist unschuldig

 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.601
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...und dann aus dem Fenster!!!;)

Sind wir nicht alle ein wenig "un"schuldig!?:p;):D:D:D
ja der Wolfi, mal wieder messerscharf am Thema ....vorbei. Das ich blaß bin, liegt daran, dass ich ned Mopedfahren kann....:D
 
M

mind

Gast
Das willst du nicht wirklich...!

Wir sind zusammen gefahren...manch tadellosen Kilometer...


...und...



...es gab welche, die durchaus zu diskutieren wären!:cool:
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Wieso Motorradfahrer? Falls ich es richtig verstanden habe, hat man wohl zuerst bei den Autofahrern reagiert.

Wieso wird immer - teilweise auch in unseren Kreisen - zuerst auf 'rasende' Biker geschimpft? Krieg ich 'nen Hals :mad:

Ehrlich gesagt fallen mir sehr oft auch Büchsentreiber auf - tiefergelegt, Sportauspuff (legal?) und Pseudo-Rennfahrstil. Insbesondere um den Nürburgring herum gibt es einige Nachwuchsschumis. Die kommen einem dann auch gerne einmal auf der Ideallinie entgegen :eek:
Da kann ich Dir nur zustimmen, es gibt natürlich überall diese Experten. Gerade die Nachwuchsschumis, wie Du sie treffend bezeichnest, sorgen immer wieder für gefährliche Situationen. Dumm ist nur, dass die Motorradfahrer am Ende meist den Kürzeren ziehen.:mad:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
daran mußt du dich gewöhnen, dass hier fast ausschließlich das Fehlverhalten der Anderen erkannt und getadelt wird. hier hält man sich an Verkehrsregeln, baut keine illegalen Sachen ans Moped und spendet fast jeden zweiten Euro für den unschuldig in Not geratenen Grottenolm:o:o

Das stümmt so nicht ganz:D:D, es ist schon in Ordnung die Gesetzte zu beachten, abba man muß ja nicht ganz so pingelig bei der Auslegung sein:D.

Der Film vom Hartmut ist schon gut gemacht und zeigt deutlich den kleinen Unterschied zwischen Rennstrecke und freier Prärie:eek:. Der andere Film ist auch nett gemacht und zeigt deutlich die Selbstüberschätzung mancher Zeitgenossen:eek:.

Ändern wird sich durch beide Videos wohl kaum etwas. Dies liegt weniger an der Einsicht des Einzelnen, dass das Gezeigte gefährlich und tödlich sein kann, sonder vielmehr an der Tatsache, das der Mensch sein Tun Handeln aus dem bisherigen Verlauf seines Lebens her ableitet. Was bisher bei mir funktioniert hat, muß auch zukünftig Funktionieren, daran scheitert es eben immer wieder und aus der finalen Erfahrung die voll daneben gegangen ist, kann keiner mehr lernen.

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder:confused::confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.601
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...es gab welche, die durchaus zu diskutieren wären!:cool:
ja und was soll mir das sagen? ich hab ja nie behauptet, ich wäre risikolos und fehlerfrei unterwegs?
sicher nicht, ich mißachte absichtlich Verkehrsvorschriften und die HP war mein 4tes Motorrad in Folge mit zu lauter Auspuffanlage :D:D na und? ich zahl doch genug dafür, wenn man mich erwischt...:D
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
Nur mal so, es gibt diese tollen selbstgedrehten Videos auch aus Büchsensicht:



Und nu? Jetzt ist der Ruf aller Autofahrer beschädigt :p:p:p
 
M

mind

Gast
Dem ....

ja und was soll mir das sagen? ich hab ja nie behauptet, ich wäre risikolos und fehlerfrei unterwegs?
sicher nicht, ich mißachte absichtlich Verkehrsvorschriften und die HP war mein 4tes Motorrad in Folge mit zu lauter Auspuffanlage :D:D na und? ich zahl doch genug dafür, wenn man mich erwischt...:D

...ist nix hinzuzufügen!;):D:D:D

"cool runnings!":cool:
 
Thema:

Was stimmt hier nicht?

Was stimmt hier nicht? - Ähnliche Themen

  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • stimmt irgendwie!!

    stimmt irgendwie!!: da ist was dran!
  • 🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?

    🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem an der linken Drosselklappe der Seilzug "etwas" ausgefranzt war (also kurz vor knapp!), entschied ich mich gestern...
  • Tankanzeige stimmt nicht?

    Tankanzeige stimmt nicht?: Hi Jungs! Bin gerade in Finnland Richtung Nordkap unterwegs und heute fast in der karelischen Pampa ohne Sprit gestrandet - dachte ich zumindest...
  • Neu hier ....stimmt!

    Neu hier ....stimmt!: Also ich bin der Jörg Baujahr 1965 Noch ganz gut in Schuß ! Ich bin auf motorisierten Zweirädern unterwegs seid ich mit dem Mofa angefangen habe...
  • Neu hier ....stimmt! - Ähnliche Themen

  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • stimmt irgendwie!!

    stimmt irgendwie!!: da ist was dran!
  • 🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?

    🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem an der linken Drosselklappe der Seilzug "etwas" ausgefranzt war (also kurz vor knapp!), entschied ich mich gestern...
  • Tankanzeige stimmt nicht?

    Tankanzeige stimmt nicht?: Hi Jungs! Bin gerade in Finnland Richtung Nordkap unterwegs und heute fast in der karelischen Pampa ohne Sprit gestrandet - dachte ich zumindest...
  • Neu hier ....stimmt!

    Neu hier ....stimmt!: Also ich bin der Jörg Baujahr 1965 Noch ganz gut in Schuß ! Ich bin auf motorisierten Zweirädern unterwegs seid ich mit dem Mofa angefangen habe...
  • Oben