Wasser im Endantriebsgehäuse

Diskutiere Wasser im Endantriebsgehäuse im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; AAAHHHHH!!! gerade am Endantriebsölwechsel, und beim runterkippen des Endatriebes - ZACK kommt mir verdammt viel Wasser entgegen, aus dem...
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
AAAHHHHH!!!

gerade am Endantriebsölwechsel, und beim runterkippen des Endatriebes - ZACK kommt mir verdammt viel Wasser entgegen, aus dem Gehäuse!! Hilfe,...

Das ist sicher nicht so gedacht. Was würdet ihr jetzt tun?????

lg Markus
 
H

hove46

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
98
Ort
Langerwehe
Modell
R1200GS Triple Black
Kardanwelle ausbauen und alles trocknen. Dann wieder einbauen.
Im Zweifel lieber eine neue Kardanwelle einbauen, habe mal erlebt was noch geht wenn das vordere Kreuzgelenk den Geist aufgibt; nämlich gar nichts mehr.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wo wir gerade beim Putzen sind. Nutzt Du gerne einen Hochdruckreiniger?
Bei Wasser im Motor, Getriebe, vielleicht auch Endantrieb erfolgt ganz gerne eine "Bewässerung" zB durch die Enlüftungen oder auch an Gummistopfen vorbei.
 
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Also so wirklich dicht sind ja die Faltenbälge nicht am Gehäuse dran....eigentlich...Also sollte das hinten schon mit ein wenig Feuchtigkeit klar kommen. Die Welle sieht eigentlich ganz gut aus, ich fette hier erstmal alles wieder sauber ein, und hoffe, dass es passt. Was mir sorgen macht, ist der Faltenbalg zwischen Gehäuse und Getriebe. Den habe ich vor etwa drei Jahren wegen Rissen getauscht, und jetzt sehe ich ,dass er der Urheber des Problemes zu sein scheint. An der Gehäuseseite sieht der Anschluss alles andere als gut aus. Der Gummi scheint sehr locker drinnen zu stecken, und etwas mitgenommen. Verstehe ich nicht wirklich ganz.:confused:

Ich muss das trotzdem erstmal zusammenbauen, und mal den Faltenbalg bestellen.....Aber ich verstehe es nicht ganz....Ich mache doch niemals Fehler beim Zusammenbau (...., kann aber kein anderer gewesen sein!! ;-) )

hat hier irgendjemand ähnliche Probleme gehabt???

lg Markus


PS: Das mit dem Dampfdruckreiniger könnte tatsächlich sein...........und der Gummi hat sich verabschiedet, weil er irgendwie blöd im Gehäuse gehängt hat, und die Kardan ihn aufgerieben hat. NERV
 
Thema:

Wasser im Endantriebsgehäuse

Wasser im Endantriebsgehäuse - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Wo ist das Wasser hin?

    Wo ist das Wasser hin?: Ich werde den Anfang machen: Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Koffer undicht - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Wo ist das Wasser hin?

    Wo ist das Wasser hin?: Ich werde den Anfang machen: Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Oben