Wasserdichtheit Kartenfach BMW Tankrucksack gross

Diskutiere Wasserdichtheit Kartenfach BMW Tankrucksack gross im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meinen TR zum Händler gebracht. Der hat gesagt das das nicht in Ordnung ist wenn das Kartenfach nass wird. Er schickt den TR ein und...
Jörg63

Jörg63

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
69
Ich habe meinen TR zum Händler gebracht. Der hat gesagt das das nicht in Ordnung ist wenn das Kartenfach nass wird. Er schickt den TR ein und meint ich bekomme einen Neuen. Mal abwarten was Passiert.


Gruß Jörg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.776
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe meinen TR jetzt 3 x getauscht bekommen. 2 x über den :D einmal habe ich direkt BMW angeschrieben und dann von
dort ein Schreiben bekommen, dass ich vorerst erneut den TR tauschen soll.

Ich erhielt die Antwort, dass meine Reklamation an die entsprechende Abteilung weitergegeben wurde und man
versuchen wird, Abhilfe zu schaffen.


Nur mein ;) meint, dass aufgrund meiner ( also nur einer ) Reklamation in München nichts getan wird.
Hallo Lacy-boGSer, was ist aus der Sache geworden? Hat sich BMW zu dem Thema geäußert? Hat dein Händler was gemacht? Gib uns doch ma ein Update.
Hallo Humbucker,

bis auf das eine Schreiben von BMW habe ich nichts Neues gehört. Ich fürchte aber auch, dass mein ;) recht hat und aufgrund nur einer direkten Mail nach München dort nichts geschieht . Allerdings wurde mein 3. TR in letzter Zeit auch nicht naß, so dass ich auch nicht wieder reklamieren konnte.

Mal schaun wie das im Frühjahr wird. Wird er wieder naß, so werde ich erneut BMW anschreiben. Über den ;) zu reklamieren macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Lust ebenfalls seine Erfahrungen mit dem TR direkt BMW mitzuteilen.
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Nu ja, ich habe meinen TR im vergangenen Jahr nur auf der Tour durch die Westalpen verwendet. Da gab einige schwere Gewitter und das Kartenfach vom TR war nass geworden. Die Karten konnte ich hinterher wegwerfen. :(

Der Rest ist allerdings trocken geblieben. Mit den Abnutzungserscheinungen am Rand habe ich derzeit (noch) keine Probleme, da ich den TR auch nicht so oft verwende - aber es verunsichert schon.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.171
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wer einen trockenen TRS will sollte sich mal den Enduristan anschauen, ist zwar für die Tropfen- oder Höckertankformen nicht ganz ideal geformt aber wasserdicht.. Ich mache auf den alten BMW TRS immer eine Hülle, das hält am sichersten dicht.
Viel Glück beim Umtausch.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.776
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Auch ich hab schon Karten weggeschmissen und die nächsten dann kopiert und laminiert. Aber so wie ich dich verstanden habe, hast du trotzdem immer noch den 1. TR und nicht schon einmal reklamiert ?
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Ja, das hast du richtig verstanden. Ich habe den TR bei Kirsch gekauft (und die sind ja nun kein BMW Händler mehr). Insofern habe ich auch nicht reklamiert - aber wenn du eine Adresse in München oder Berlin hast, dann würde ich schon mal eine Email schreiben. Vielleicht tut sich dann ja mal was.
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
So, jetzt habe ich auch reklamiert - mal sehen was passiert.
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Ich habe bei BMW über die offizielle Emailadresse reklamiert.

Heute hat sich dann auch eine sehr freundliche Dame von BMW bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass ich meinen TR bei meinem Händler tauschen soll. Hierzu bekomme ich dann noch eine Email, damit ich beim Freundlichen was vorlegen kann. Nach Aussage aus dem Produktmarketing (so meinte die Dame) wird zum Jahreswechsel wohl auch was am TR geändert. Insofern werde ich mit dem Tausch bis zum Frühjahr warten.

Die Reklamation von LaCy BoGSer war bei der Dame übrigens auch bekannt - Reklamationen werden also durchaus wahr und ernst genommen.

Ich bin sehr positiv beeindruckt - das nenne ich mal kundenfreundlich!
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Nein. Die Dame wusste nur dass eine Frau reklamiert hat. Über das Forum wurde nicht gesprochen. Insofern muss ich meine Aussage korrigieren: ich vermute das es die Reklamation von LaCy BoGSer war.
 
k_m

k_m

Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
249
Ort
Heilbronn
Hallo!
Meine Reklamation beim Händler hatte nun auch Erfolg - ich bekomme ein neues Exemplar. Hat allerdings nun zwei Monate gedauert. Zügig ist anders...

Viele Grüße
km
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
War mir diesmal ein wenig unsicher mit der Entscheidung für TT - weil ich den von BMW was schöner finde. Aber das TT (vollkommen separate) Kartenfach ist schon nicht schlecht.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.776
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
und welchen hast du genommen ? - aber wasserdicht sind die auch nicht oder ?
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
...."wasserdicht!!!" sind die Alukoffer, und zwar total. Alle weiteren Gepäcksysteme sind nicht wasserdicht! Das Kartenfach des Tankrucksackes, ist im Grunde eine separate Tasche. Diese ist wasserdicht. Wenn Du sie mit zum tauchen nimmst kommt Wasser rein, wenn Du warme Luft rein tust und die kalt werden lässt ist zwar nicht mehr Wasser drin als vorher man sieht es lediglich besser. Es "steigt aber nix von unten rein". Man kann die Tasche leicht abzippen und mit ins Haus/Zelt nehmen, dass hält die Karten trocken.

Der Tankrucksack wird leer laufen wenn Du ihn füllst. Er wird nicht dicht halten. Wenn man sensibles transportiert muß man es in den extra für diesen Zweck angebotenen Sack tun (oder in den Alukoffer, Alu-TC).

Ach der Name, ich glaub der heißt: Tankrucksack Touring, 045-5801
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Habe gestern ein Schreiben von BMW bekommen, mit dem ich zu meinem Freundlichen fahren kann. [emoji106] [emoji122]
 
Jörg63

Jörg63

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
69
Na wenn das 2 Monate dauert dann brauch ich nicht nachfragen. Ich habe meine kurz vor Weihnachten 2014 bei Freundlichen abgegeben. Habe bis jetzt nicht gehört.Gut das ich den TT schon abgegeben habe dann bekomme ich ihn vielleicht im März zur anfahrt.


Gruß Jörg
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Hat schon jemand was von konstruktiven Änderungen am Tankrucksack gehört? Es könnte sein das da was kommt.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.933
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
...."wasserdicht!!!" sind die Alukoffer, und zwar total. Alle weiteren Gepäcksysteme sind nicht wasserdicht! Das Kartenfach des Tankrucksackes, ist im Grunde eine separate Tasche. Diese ist wasserdicht. Wenn Du sie mit zum tauchen nimmst kommt Wasser rein, wenn Du warme Luft rein tust und die kalt werden lässt ist zwar nicht mehr Wasser drin als vorher man sieht es lediglich besser. Es "steigt aber nix von unten rein". Man kann die Tasche leicht abzippen und mit ins Haus/Zelt nehmen, dass hält die Karten trocken.

Der Tankrucksack wird leer laufen wenn Du ihn füllst. Er wird nicht dicht halten. Wenn man sensibles transportiert muß man es in den extra für diesen Zweck angebotenen Sack tun (oder in den Alukoffer, Alu-TC).

Ach der Name, ich glaub der heißt: Tankrucksack Touring, 045-5801
Ich mag mich täuschen, aber ich meine, dass von Seiten BMW der Tankrucksack als wasserdicht verkauft wird, aber die Alukoffer eben nicht, diese sind nur wasserabweisend (daher werden auch wasserdichte Innentaschen verkauft???)

Siehe BMW Tankrucksack R1200GS (-2007) / R1200GS Adventure 71 60 7 709 149 günstig bei bmw-motorrad-bohling.de!
BMW Koffer R1200GS Adventure - Aluminium Koffersatz R 1200 GS Adv codierbar OL-KOFFERR1200GSADVE-CODE-set günstig bei bmw-motorrad-bohling.de!
 
Thema:

Wasserdichtheit Kartenfach BMW Tankrucksack gross

Wasserdichtheit Kartenfach BMW Tankrucksack gross - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?

    Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?: Hallo, ich habe den kleinen Tankrucksack von BMW und bin damit eigentlich sehr zufrieden, nur ist bei mir das Kartenfach nicht wasserdicht. Bei...
  • Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ? - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?

    Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?: Hallo, ich habe den kleinen Tankrucksack von BMW und bin damit eigentlich sehr zufrieden, nur ist bei mir das Kartenfach nicht wasserdicht. Bei...
  • Oben