Weinendes und Lachendes Auge

Diskutiere Weinendes und Lachendes Auge im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Grias eich, wie der Titel schon verrät habe ich mit einem weinenden und lachenden Auge meine lieb gewonnene ADV verkauft. Warum? Nach der...
Gersil

Gersil

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Grias eich, wie der Titel schon verrät habe ich mit einem weinenden und lachenden Auge meine lieb gewonnene ADV verkauft.
Warum? Nach der mittlerweile 5 OP an der LWS und die daraus resultierten Einschränkungen im Bein Bereich musste ich wohl oder übel für mich Konsequenzen ziehen. Da mir die Dicke einfach zu schwer wurde habe ich nach einer Alternative gesucht und für mich gefunden. Wenigstens bleibe ich der Marke treu, was für mich eine Voraussetzung war.
Mein neues Moped ist seit gestern eine BMW R1250 R BJ.23
Gleicher Motor, Idente Bedienung, Kardan, um 30 Kilo leichter und das wichtigste, sie ist niedriger und somit kein Problem mehr mit dem Stand.
Bin gestern 2 Std. auf Probefahrt gewesen und es hat richtig Spaß gemacht. Handlich, relativ leicht, ein Spaß Moped.
Ich weiß, es ist keine GS, aber für mich der beste Kompromiss um weiter Spaß am Moped fahren zu haben.
Gersil
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ja dann ist es halt keine GS. Es geht auch ohne und wenn Du jetzt ein adäquates Motorrad gefunden hast, damit Du nicht ganz aufhoeren musst - Perfekt !

Viel Spaß mit der R !
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Eine GS ist nicht Alles.
Viel Freude und glückliche km mit Deinem neuen Mopped!
 
G

Gast 32829

Gast
Grias eich, wie der Titel schon verrät habe ich mit einem weinenden und lachenden Auge meine lieb gewonnene ADV verkauft.
Warum? Nach der mittlerweile 5 OP an der LWS und die daraus resultierten Einschränkungen im Bein Bereich musste ich wohl oder übel für mich Konsequenzen ziehen. Da mir die Dicke einfach zu schwer wurde habe ich nach einer Alternative gesucht und für mich gefunden. Wenigstens bleibe ich der Marke treu, was für mich eine Voraussetzung war.
Mein neues Moped ist seit gestern eine BMW R1250 R BJ.23
Gleicher Motor, Idente Bedienung, Kardan, um 30 Kilo leichter und das wichtigste, sie ist niedriger und somit kein Problem mehr mit dem Stand.
Bin gestern 2 Std. auf Probefahrt gewesen und es hat richtig Spaß gemacht. Handlich, relativ leicht, ein Spaß Moped.
Ich weiß, es ist keine GS, aber für mich der beste Kompromiss um weiter Spaß am Moped fahren zu haben.
Gersil
Viel Spass damit, das einzige was mich bei der R, welche ich mal als Ersatztöff einen Tag hatte, war die Gabel.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Grias eich, wie der Titel schon verrät habe ich mit einem weinenden und lachenden Auge meine lieb gewonnene ADV verkauft.
Warum? Nach der mittlerweile 5 OP an der LWS und die daraus resultierten Einschränkungen im Bein Bereich musste ich wohl oder übel für mich Konsequenzen ziehen. Da mir die Dicke einfach zu schwer wurde habe ich nach einer Alternative gesucht und für mich gefunden. Wenigstens bleibe ich der Marke treu, was für mich eine Voraussetzung war.
Mein neues Moped ist seit gestern eine BMW R1250 R BJ.23
Gleicher Motor, Idente Bedienung, Kardan, um 30 Kilo leichter und das wichtigste, sie ist niedriger und somit kein Problem mehr mit dem Stand.
Bin gestern 2 Std. auf Probefahrt gewesen und es hat richtig Spaß gemacht. Handlich, relativ leicht, ein Spaß Moped.
Ich weiß, es ist keine GS, aber für mich der beste Kompromiss um weiter Spaß am Moped fahren zu haben.
Gersil
Viel Spass mit der R👍
Bei der R1300GS ist die Sitzhöhe deutlich geringer.... falls dir die R mal über ist 🫣
 
Lingman

Lingman

Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
154
Ort
Bochum
Modell
R 1250 GS
Schade um die GS, aber Glückwunsch zur R! Kann die Entscheidung gut verstehen, ist ein absolutes Spaßmotorrad und meine Favoritin im BMW-Programm - leider aber etwas zu klein für mich.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Tolles Mopped. Habe ja die, mal wieder waidwunde, diesmal das ABS, 1150 R. Hatte die 1250 auch schon im Visier. Was mich bisher abhält, kein Telelever und auch besserer Kniewinkel. Wenn man damit leben kann ist das aus meiner Sicht die bessere GS, wenn man nicht ins Gelände will.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Grias eich, wie der Titel schon verrät habe ich mit einem weinenden und lachenden Auge meine lieb gewonnene ADV verkauft.
Warum? Nach der mittlerweile 5 OP an der LWS und die daraus resultierten Einschränkungen im Bein Bereich musste ich wohl oder übel für mich Konsequenzen ziehen. Da mir die Dicke einfach zu schwer wurde habe ich nach einer Alternative gesucht und für mich gefunden. Wenigstens bleibe ich der Marke treu, was für mich eine Voraussetzung war.
Mein neues Moped ist seit gestern eine BMW R1250 R BJ.23
Gleicher Motor, Idente Bedienung, Kardan, um 30 Kilo leichter und das wichtigste, sie ist niedriger und somit kein Problem mehr mit dem Stand.
Bin gestern 2 Std. auf Probefahrt gewesen und es hat richtig Spaß gemacht. Handlich, relativ leicht, ein Spaß Moped.
Ich weiß, es ist keine GS, aber für mich der beste Kompromiss um weiter Spaß am Moped fahren zu haben.
Gersil
Gut gemacht, so mancher Senior ist auf einem zu schweren und/oder zu hohen Motorrad unterwegs, will das aber nicht einsehen, weil es eine GS sein muss.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Nach dem Umstieg von der TÜ-GS auf die R empfand ich die USD-Gabel mit Dynamic ESA als im Vergleich etwas hölzern, fast stuckerig. Das hat sich aber bald gelegt, Heute vermisse ich den Telelever überhaupt nicht mehr, im Gegenteil, ich weiß das direktere Fahrgefühl sehr zu schätzen. Bei meiner R waren die Simmerringe bei ca. 50.000 Km. fällig, ansonsten alles gut.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die GS ist nur ein Werkzeug für den Fahrspass. Und es gibt viele andere Werkzeuge. :)
 
W

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
100
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
Die R 1250 R wird immer wieder unterschätzt. Absolut tourentauglich, wenn man keine Übergröße hat tolle Sitzposition und immer Leistung pur! Gute Wahl!
 
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
111
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Sehr gute Entscheidung 👍 viel Spaß mit dem neuen Motorrad.Schön das du unsere Leidenschaft weiter ausüben kannst.
 
Thema:

Weinendes und Lachendes Auge

Weinendes und Lachendes Auge - Ähnliche Themen

  • Trennungen mit weinenden Augen

    Trennungen mit weinenden Augen: Moin, nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt. Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit...
  • Trennungen mit weinenden Augen - Ähnliche Themen

  • Trennungen mit weinenden Augen

    Trennungen mit weinenden Augen: Moin, nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt. Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit...
  • Oben