Trennungen mit weinenden Augen

Diskutiere Trennungen mit weinenden Augen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt. Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit...
cojoten_carl

cojoten_carl

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin,
nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt.
Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit als Mopedfahrer begleiten, doch mit den Jahren häuften sich die kleinen Fehler. Wenn man trotz regelmäßiger Wartung so manche Reise nur mit der Motorradrückführung durch den ADAC beenden kann muss man sich entscheiden. Nachdem mich im letzten Jahr das I-ABS auf der Fahrt nach Italien verlassen hatte(ohne ist Bremsen mehr als Sch....) und das Motorrad bei BMW in Villach nicht kurzfristig zu Reparieren war, war ich beleidigt. Um meinem Kumpel den Urlaub nicht zu versauen, habe ich mir eine 1250GS geliehen. Motor, Fahrwerk und Bremsen Gnadenlos gut, Sitzposition miserabel und Zuviel verbautes Plastik. Nach dem Urlaub ein neues ABS Modul einbauen lassen, sollte dann ja min. 10 Jahre Ruhe geben. Dann noch einige Touren gefahren und mich an schönen Motorrad mit der tollen Sitzposition erfreut. Dann kam der Winter und die Zeit wo man sich dummes Zeug ausdenkt. Bei mir kam die Idee auf, dass mich evtl. ne 1250er mit angepasster Sitzposition die letzten Motorradjahre begleiten könnte. Das viele Plastik stört ja nur wenn man nicht draufsitzt. Bedenken wegen der vielen Software Gimmicks habe ich nicht, da die Nutzungsdauer bei meinem Alter ja begrenzt ist.
Aus der Idee wurde gezieltes suchen und im April hab ich Sie dann gefunden. Ne 2019er R1250GS Adv. mit allem was ich brauche, zu einem Preis innerhalb meines Budgets. Nur die Sitzposition war auch wieder Mist, konnte aber mit der einteiligen Rally Sitzbank zu meiner Zufriedenheit angepasst werden.
Die 1150 GS Adv ist an einen Liebhaber gegangen und die 1150er hat mein freundlicher bekommen.
Nun bin ich also ein 1250er Fahrer und wünsche allen 1150er Fahrern/Fahrerinnen weiterhin viel viel Freude mit diesem wunderbaren Motorrad!!
 
Larsen

Larsen

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
152
Ort
Oldenburg / Oldenburg
Modell
R 1150 GS, XL 500 R
moin Peter, Dir viel Spass und noch unendlich viele tolle Kilometer auf Deiner "neuen" 1250 GS ADV.... Hauptsache man ist gesund und hat Spass an dem was man tut ;-) Gruss von mir aus Oldenburg
 
gawlikus

gawlikus

Dabei seit
28.02.2022
Beiträge
94
Ort
Bayern
Modell
R 1150 GS, BJ2003
Hallo Peter,
viel Spaß mit deinem neuen Moped!
Darf ich fragen, was dich an der Sitzposition der 1250 gestört hat?
LG
Dominic
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Hallo Dominic,

Bei meinen 1,93 störte mich der Absatz zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. ich konnte nicht weit genug nach hinten rutschen.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Tupperdose

:bounce:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
es ist und bleibt ein kunststoffgeppl, mir aber egal, solange ich den unsäglichen kruscht nicht fahren muß.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ich fahre sie ja seit einem Jahr beide und habe mich nun nach über 20.000 Km mit der 1250er anfreunden können - nur dass man eigentlich fast immer Gas geben kann, wenn man es möchte, ist etwas befremdend, denn manchmal kann man es auch nicht, selbst wenn man möchte. Das scheint wohl ein Nachteil des Elektrogasgriffs zu sein. Soll nächste Woche bei BMW überprüft werden…
 
Thema:

Trennungen mit weinenden Augen

Trennungen mit weinenden Augen - Ähnliche Themen

  • Trennung von meiner 12er Rallye??

    Trennung von meiner 12er Rallye??: Ich weiß nicht wie es Euch bei einem evtl. anstehenden Mopedwechsel geht. 1998 habe ich mir meine erste GS gegönnt…eine 1100er. Davon zu trennen...
  • Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?

    Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?: Ich bin nun eher nicht der Typ, der sein Motorrad bei extremen Temperaturen aus der Garage holt. Ich würde sagen so alles zwischen 10 und 30 Grad...
  • Trennung

    Trennung: Hallo Forumsgemeinde ich muss mich von meiner 1100er trennen steht in Mobile unter der Inserats...
  • Marktplatz Trennung Fahrzeuge und Teile

    Marktplatz Trennung Fahrzeuge und Teile: Moin, vieleicht bin ich auch zu blöd aber kann man im Marktplatz die Fahrzeuge von den Teilen getrennt anzeigen lassen ? Ansonsten wäre mein...
  • Trennung nach 25 Jahren

    Trennung nach 25 Jahren: So ohne viel Worte :) Alt und Neu Bin mal gespannt was mich erwatet Gruss Marcus
  • Trennung nach 25 Jahren - Ähnliche Themen

  • Trennung von meiner 12er Rallye??

    Trennung von meiner 12er Rallye??: Ich weiß nicht wie es Euch bei einem evtl. anstehenden Mopedwechsel geht. 1998 habe ich mir meine erste GS gegönnt…eine 1100er. Davon zu trennen...
  • Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?

    Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?: Ich bin nun eher nicht der Typ, der sein Motorrad bei extremen Temperaturen aus der Garage holt. Ich würde sagen so alles zwischen 10 und 30 Grad...
  • Trennung

    Trennung: Hallo Forumsgemeinde ich muss mich von meiner 1100er trennen steht in Mobile unter der Inserats...
  • Marktplatz Trennung Fahrzeuge und Teile

    Marktplatz Trennung Fahrzeuge und Teile: Moin, vieleicht bin ich auch zu blöd aber kann man im Marktplatz die Fahrzeuge von den Teilen getrennt anzeigen lassen ? Ansonsten wäre mein...
  • Trennung nach 25 Jahren

    Trennung nach 25 Jahren: So ohne viel Worte :) Alt und Neu Bin mal gespannt was mich erwatet Gruss Marcus
  • Oben