cojoten_carl
Themenstarter
Moin,
nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt.
Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit als Mopedfahrer begleiten, doch mit den Jahren häuften sich die kleinen Fehler. Wenn man trotz regelmäßiger Wartung so manche Reise nur mit der Motorradrückführung durch den ADAC beenden kann muss man sich entscheiden. Nachdem mich im letzten Jahr das I-ABS auf der Fahrt nach Italien verlassen hatte(ohne ist Bremsen mehr als Sch....) und das Motorrad bei BMW in Villach nicht kurzfristig zu Reparieren war, war ich beleidigt. Um meinem Kumpel den Urlaub nicht zu versauen, habe ich mir eine 1250GS geliehen. Motor, Fahrwerk und Bremsen Gnadenlos gut, Sitzposition miserabel und Zuviel verbautes Plastik. Nach dem Urlaub ein neues ABS Modul einbauen lassen, sollte dann ja min. 10 Jahre Ruhe geben. Dann noch einige Touren gefahren und mich an schönen Motorrad mit der tollen Sitzposition erfreut. Dann kam der Winter und die Zeit wo man sich dummes Zeug ausdenkt. Bei mir kam die Idee auf, dass mich evtl. ne 1250er mit angepasster Sitzposition die letzten Motorradjahre begleiten könnte. Das viele Plastik stört ja nur wenn man nicht draufsitzt. Bedenken wegen der vielen Software Gimmicks habe ich nicht, da die Nutzungsdauer bei meinem Alter ja begrenzt ist.
Aus der Idee wurde gezieltes suchen und im April hab ich Sie dann gefunden. Ne 2019er R1250GS Adv. mit allem was ich brauche, zu einem Preis innerhalb meines Budgets. Nur die Sitzposition war auch wieder Mist, konnte aber mit der einteiligen Rally Sitzbank zu meiner Zufriedenheit angepasst werden.
Die 1150 GS Adv ist an einen Liebhaber gegangen und die 1150er hat mein freundlicher bekommen.
Nun bin ich also ein 1250er Fahrer und wünsche allen 1150er Fahrern/Fahrerinnen weiterhin viel viel Freude mit diesem wunderbaren Motorrad!!
nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt.
Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit als Mopedfahrer begleiten, doch mit den Jahren häuften sich die kleinen Fehler. Wenn man trotz regelmäßiger Wartung so manche Reise nur mit der Motorradrückführung durch den ADAC beenden kann muss man sich entscheiden. Nachdem mich im letzten Jahr das I-ABS auf der Fahrt nach Italien verlassen hatte(ohne ist Bremsen mehr als Sch....) und das Motorrad bei BMW in Villach nicht kurzfristig zu Reparieren war, war ich beleidigt. Um meinem Kumpel den Urlaub nicht zu versauen, habe ich mir eine 1250GS geliehen. Motor, Fahrwerk und Bremsen Gnadenlos gut, Sitzposition miserabel und Zuviel verbautes Plastik. Nach dem Urlaub ein neues ABS Modul einbauen lassen, sollte dann ja min. 10 Jahre Ruhe geben. Dann noch einige Touren gefahren und mich an schönen Motorrad mit der tollen Sitzposition erfreut. Dann kam der Winter und die Zeit wo man sich dummes Zeug ausdenkt. Bei mir kam die Idee auf, dass mich evtl. ne 1250er mit angepasster Sitzposition die letzten Motorradjahre begleiten könnte. Das viele Plastik stört ja nur wenn man nicht draufsitzt. Bedenken wegen der vielen Software Gimmicks habe ich nicht, da die Nutzungsdauer bei meinem Alter ja begrenzt ist.
Aus der Idee wurde gezieltes suchen und im April hab ich Sie dann gefunden. Ne 2019er R1250GS Adv. mit allem was ich brauche, zu einem Preis innerhalb meines Budgets. Nur die Sitzposition war auch wieder Mist, konnte aber mit der einteiligen Rally Sitzbank zu meiner Zufriedenheit angepasst werden.
Die 1150 GS Adv ist an einen Liebhaber gegangen und die 1150er hat mein freundlicher bekommen.
Nun bin ich also ein 1250er Fahrer und wünsche allen 1150er Fahrern/Fahrerinnen weiterhin viel viel Freude mit diesem wunderbaren Motorrad!!