Welche ActionCam?

Diskutiere Welche ActionCam? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Stichwort Dashcam...? Wie gesagt: jeder hat eben verschiedene Anforderungen. Und unter dem Strich zählt eben die reine Aufnahmezeit. Wie oft du...
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Wer um Gottes Willen lässt denn eine Cam den ganzen Tag mitlaufen:rolleyes: .....aber jeder wie er mag:)
Stichwort Dashcam...? Wie gesagt: jeder hat eben verschiedene Anforderungen. Und unter dem Strich zählt eben die reine Aufnahmezeit. Wie oft du die nun abrufst ist ja erst mal egal.
 
JoMeiBu

JoMeiBu

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
49
Ort
Kiel
Modell
F700GS Bj.2017
Für die Garmin Virb gibts ein Gehäuse mit Anschlussmöglichkeit ans Bordnetz, seitdem habe ich nicht wieder Gedanken an evtl. leere Akkus gehabt....

Gruß Jörg
 
Y

yunior_kuh

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
6
Die Sena hat aber keine Bildstabilisierung wie sich sehe.
Gerade beim Endurowandern wäre mir diese Funktion schon sehr wichtig.
 
Y

yunior_kuh

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
6
Bildstabi ist mir schon wichtig, den finde ich bei der Drift, der Sony und der GoPro.
Aber wie schon anfangs geschrieben ist mit die Siluette der GoPro einfach zu mächtig, auch die Sony ist mit am Helm zu groß.
 
JoMeiBu

JoMeiBu

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
49
Ort
Kiel
Modell
F700GS Bj.2017
Meine Virb Ultra hat eine Stabilisierung...
 
Y

yunior_kuh

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
6
Ist halt wieder das GoPro Format das ich am Helm ziemlich häßlich finde
 
JoMeiBu

JoMeiBu

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
49
Ort
Kiel
Modell
F700GS Bj.2017
Gibt da für aber einen ganz „zarten“ Befestigungsrahmen ohne eigentliches Gehäuse, allerdings dann nicht wasserdicht
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Virb XE ob ich die Kamera am Helm haben will noe - aber ich denke auch es fahren schon ausreichend Teletubbies in der Welt rum.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Den Stabilisator brauchst du am Helm nicht, das besorgen deine Halswirbel.
Sicher? Schon mal Hypersmooth oder Rocksteady von DJI im direkten Verglich zu nicht stabilisierten Videos gesehen? Das ist eine ganz andere Liga.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.070
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Den Stabilisator brauchst du am Helm nicht, das besorgen deine Halswirbel.
kann ich definitiv nicht bestätigen.

ich hatte vorher GoPro3 ohne Stabilisierung und nun die Sony FDR X3000R und der Unterschied ist extrem !!

Zugunsten der Bildstabilisierung.

Für mich nie mehr ohne
 
W

W1zard1

Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
13
Welche GoPro würdet ihr nehmen, Hero 7 Black (300€) oder die Session 5 (200€) ? Die haben beide ihre vor und Nachteile.

GRüße
W1z
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Hero7 Black wegen Hypersmooth.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.950
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Alternativ zur Helmbefestigung (wenn es dir optisch nicht zusagt) kann man auch einen Brustgurt verwenden...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe beide und den meisten Spaß habe ich mit der Hero 5 Session.

Allerdings ist der Ärger mit dem Support und der nicht funktionieren Fernbedienung so groß, das ich KEINE GoPro mehr kaufen würde und vermutlich heute zur Garmin tendieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Die Session gibt's nicht mehr bzw. gebraucht oder als Restbestand.
Habe heute erfolgreich meine neue GoPro Hero 7 Black mit meiner 7 Jahre alten Fernbedienung (GoPro Smart Remote meiner Hero 2) gekoppelt. Das nenne ich mal Investitionsschutz.
Langzeit-Test steht aber noch aus.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Hypersmooth ist auf dem Mortorrad sinnlos.
Hypersmooth ist auf dem Motorrad für dich sinnlos. Wie schon gesagt Hypersmooth sorgt für eine ganz andere Videoqualität. Keine Mikroruckler mehr, keine zittrigen Aufnahmen, und gerade bei Fahrsituationen sanfte Schwenks. Alles vor einer guten Bildstabilisierung ist und bleibt nun irgendwie billig anzusehen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du hast natürlich absolut recht und ich meinte Hyperlaps. Die Bildstabilisierung EIS (Hypersmooth) arbeitet sehr gut wenn es nicht zu kalt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Hallo, ist mal Zeit diesen alten thread wieder hervor zu holen. Ich habe momentan eine h3r eken. Nettes Ding, für wenig Geld, sehr viel Zubehör. Die Aufnahmen sind natürlich nicht high quality, weshalb ich über eine Neue nachdenke. Mit der Fernbedienung in Daumen Reichweite am Lenker ist es ein Kinderspiel Bilder/Videos zu machen, was mich aber schon immer gestört hat, sie hat keinen Standby. Entweder sie ist angeschaltet und verbraucht unnütz Strom, oder sie ist aus, dann muss ich sie am Gerät wieder einschalten. Das nervt. Was ich möchte ist ein Gerät welches ich mit der FB auch einschalten kann. Ich hatte die DJI Osmo Action ins Auge gefasst, musste aber feststellen, die hat überhaupt keine FB. gopro 7 oder 8 kann man im Zubehör laufen, aber das FB Originalteil kostet 100 Euro. Ist mir dann insgesamt irgendwie zu teuer und was ich nicht weiss, kann man mit der FB das Gerät einschalten? Jeder Rat ist willkommen
 
Thema:

Welche ActionCam?

Welche ActionCam? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete 2 x Actioncam Pro X7

    Biete 2 x Actioncam Pro X7: Biete hier zwei Actioncam Pro X7 Kameras mit jeweils einer Fernbedienung und 32GB Speicherkarte sowie je 2 Akkus plus 1 Akku mit weniger Laufzeit...
  • Erledigt GoPro Hero 8 oder 9

    GoPro Hero 8 oder 9: Moinsen, nachdem ich nun bei Kleinanz... einige Male beinahe auf die Nase gefallen bin, versuche ich es mal hier... Ich suche eine GoPro Hero 8...
  • Biete Sonstiges Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Schnellverschlusshalter für Actioncams

    Schnellverschlusshalter für Actioncams: Hallo ! Ich suche für das Teil , den Halter wo ich meine Actioncam befestigen kann . Die Halter gab es mal bei Louis , jetzt aber nicht mehr...
  • Erledigt Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete 2 x Actioncam Pro X7

    Biete 2 x Actioncam Pro X7: Biete hier zwei Actioncam Pro X7 Kameras mit jeweils einer Fernbedienung und 32GB Speicherkarte sowie je 2 Akkus plus 1 Akku mit weniger Laufzeit...
  • Erledigt GoPro Hero 8 oder 9

    GoPro Hero 8 oder 9: Moinsen, nachdem ich nun bei Kleinanz... einige Male beinahe auf die Nase gefallen bin, versuche ich es mal hier... Ich suche eine GoPro Hero 8...
  • Biete Sonstiges Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Schnellverschlusshalter für Actioncams

    Schnellverschlusshalter für Actioncams: Hallo ! Ich suche für das Teil , den Halter wo ich meine Actioncam befestigen kann . Die Halter gab es mal bei Louis , jetzt aber nicht mehr...
  • Erledigt Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Oben