Hallo zusammen,
Danke für Eure Antworten. Ganz so eindeutig ist es für mich nicht.
Gerd auf Deiner Seite hier:
4V2 Rubbelnde Bremsen der 1200
in der Tabelle gibst Du an, dass die Speichenfelge die 8x20 bekommt.
Ich bin mir nun unsicher, was sich später geändert hat.
Nach diesem Bild:
http://www.trwmoto.com/catalogueimages/pdf/XZB710_Fittingkits.pdf
würde ich sagen, die Aufnahmen der Bremssättel liegt ab der MÜ 2mm bzw. 4mm weiter auseinander. Daher die erforderlichere fettere Unterlagscheibe "B5" und 2mm längere Schrauben -
also 22mm
Und im Originalersatzteilkatalog bin ich mir unsicher wie ich es lesen muss. Ich interpretiere beim alten Modell ist es für Speiche 20x8 und Guss 25x8
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
und somit ab MÜ 22x8 für Speiche. Liege ich richtig oder ist es genau anders herum?
Lars, ich vermute bei den neuen Speichenfelgen, ab TÜ ist die Bohrung tiefer, da lt. Ersatzteilkatalog, wie ich ihn lese, nicht mehr zwischen Speiche und Guss unterschieden wird. Oder ich liege falsch herum, es gab nur noch Sondermodelle mit Speiche und die Speiche braucht 27 ? (s. Link von Johosodo)
Dann hätte "Powerboxer" sich vertan und Speiche braucht 25 bzw. 27 ?