J
jodu
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.05.2009
- Beiträge
- 44
Hallo zusammen,
nachdem ich auf einer F650 (34PS - 1996) meine Anfänge erfahren habe bin ich auf eine R1100GS umgestiegen. Heute überlege ich mir eine zusätzliche "F650(GS)" für den kurzen Tip zuzulegen wenn die Große GS zu behebig wird.
Leider habe ich inzwischen die Modellpflege voll aus den Augen verloren. War sogar etwas überrascht, dass es sie jetzt mit zwei Zylindern gibt.
Welches Modell (also Baujahr) war das unanfälligste - in einem guten Verhältnis zwischen Technik und Anfälligkeit?
An welchem Baujahr kann man ohne Sorge noch etwas selbst schrauben (ohne das einem das Display "Zum Service" auffordert - oder ist dieses "future" der Boxer-GS vorenthalten).
Könnte auch lieber ein Einzylinder sein, oder sind die Zweizylinder schon "reif"?
Vielen Dank für Eure Hinweise bzw. Tips.
Gruss jodu
nachdem ich auf einer F650 (34PS - 1996) meine Anfänge erfahren habe bin ich auf eine R1100GS umgestiegen. Heute überlege ich mir eine zusätzliche "F650(GS)" für den kurzen Tip zuzulegen wenn die Große GS zu behebig wird.
Leider habe ich inzwischen die Modellpflege voll aus den Augen verloren. War sogar etwas überrascht, dass es sie jetzt mit zwei Zylindern gibt.
Welches Modell (also Baujahr) war das unanfälligste - in einem guten Verhältnis zwischen Technik und Anfälligkeit?
An welchem Baujahr kann man ohne Sorge noch etwas selbst schrauben (ohne das einem das Display "Zum Service" auffordert - oder ist dieses "future" der Boxer-GS vorenthalten).
Könnte auch lieber ein Einzylinder sein, oder sind die Zweizylinder schon "reif"?
Vielen Dank für Eure Hinweise bzw. Tips.
Gruss jodu