Welche GS soll ich mir kaufen?

Diskutiere Welche GS soll ich mir kaufen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Ich fahre zur Zeit eine K75RT und möchte gerne auf eine GS umsteigen. Da es keine Neue sein soll, überlege ich nun, welche GS es...
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dieter-burgdorf

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Hallo zusammen.

Ich fahre zur Zeit eine K75RT und möchte gerne auf eine GS umsteigen.
Da es keine Neue sein soll, überlege ich nun, welche GS es sein soll.
Die Maschine soll kostengünstig und preiswert sein.
Da denke ich auch an die Folgekosten bei der Wartung.

Könnt Ihr mir Tipps geben, welche GS ich nicht oder unbedingt kaufen soll?
Soll es die 1100, 1150 oder 1200 sein.
Der Kaufpreis sollte schon spürbar unter 10.000 Euro sein.

Ich danke jetzt schon mal für die hoffentlich vielen Tipps.

Schöne Grüße aus Burgdorf
Dieter
 
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Palmetto

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GS 1200
Hallo Dieter
Auf alle fälle solltets du eine 1200 kaufen.Durch den Modellwechsel bekommst du die günstiger und auch die Fahrleistungen sind top
LG
 
maxquer

maxquer

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r1200gs TÜ
Na, Herr Nachbar, da würde ich aber zum letzten technisch überarbeiteten und luft-/ölgekühlten Modell (TÜ) raten. Die gab es von 2010 bis 2013. Scheint die wenigsten Macken zu haben. Ich habe sie seit 3Jahren und jetzt über 50000km runter. Bisher nur Kleinigkeiten, wie Glühbirnen defekt etc. gehabt. Ich bin zufrieden, auch mit dem Handling und der Leistung.

Gruß,
maxquer
 
C-Treiber

C-Treiber

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R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenn Du auf elektronische Spielereien verzichten kannst, R1150GS. Habe meine vor knapp 2 Jahren für etwas über 5000 gekauft, bei 38000km, sie ist jetzt gute 40000km weiter.

Ausser Inspektionen nichts. Noch nicht mal ne defekte Glühlampe.:)
 
Zörnie

Zörnie

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Na, Herr Nachbar, da würde ich aber zum letzten technisch überarbeiteten und luft-/ölgekühlten Modell (TÜ) raten. Die gab es von 2010 bis 2013. Scheint die wenigsten Macken zu haben. Ich habe sie seit 3Jahren und jetzt über 50000km runter. Bisher nur Kleinigkeiten, wie Glühbirnen defekt etc. gehabt. Ich bin zufrieden, auch mit dem Handling und der Leistung.

Gruß,
maxquer
Bei der Empfehlung wird es mit einem Preis deutlich unter 10.000 aber nicht so leicht. Eine MÜ ab Bj. 08 wäre auch sehr gut.
 
maxquer

maxquer

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r1200gs TÜ
In der mobile stehen 9 DOHC aus Deutschland unter € 10000,-. €500,- Nachlass ist eigentlich immer drin. Damit spürbar unter dem Kostenlimit.

Gruß,
maxquer
 
GS-Benny

GS-Benny

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1150GS/A
Hallo Dieter, eine 1150GS, oder 1150GS/Adv. Bj.2002 ohne BKV-Bremskraftverstärker mit wenig Km. Mit dem Geld
was Du über hast, viele schöne Touren machen.
Allzeit gute Fahrt, mit der richtigen Entscheidung !!!
Benny
 
Zörnie

Zörnie

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@ maxquer

Spürbar definiere ich anders, aber der Themenstarter wird schon wissen, was er für spürbar hält.
 
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der niederrheiner

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Eigentlich ganz einfach. Die 11er wird jetzt zu den günstigsten gehören. War aber auch dermassen hässlich. . .

Die 11 1/2 er ist die schönste GS. Als ADVent soll sie wohl selten sein. Preislich schon 'ne gute Ecke teurer. Und das ist bei der 12er nicht besser (da waren die guten Designideen auch schon alle vergeben).

Technisch kannste mit jeder Pech haben. Wobei eine 11er eben in der Regel halt auch wesentlich mehr KM drauf hat und dadurch eben reperaturanfälliger ist.

Ich würde mich bei den 11 1/2ern umschauen.
 
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dieter-burgdorf

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K 75RT
Ich danke Euch für die schnellen und nützlichen Tipps.

Die 1150er liegt nach mobile zwischen 5 und 7 kEuro. Eine Preisvorstellung, die mir sehr nahe kommt.
Da ich eine K aus 1991 fahre, kann ich auf die technischen Spielereien verzichten, obwohl sie natürlich auch sehr reizvoll sein können.

Die Suzuki GS packe ich lieber in das Topcase, zum Fahren ist sie bei meiner Größe sicher nicht geeignet.

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer 1150 machen.

Danke euch allen.

Gruß aus Burgdorf
(die Partnerstadt von Burgdorf in der Schweiz)

Dieter
 
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der_brauni

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R 1200 GS Bj 2006
Hallo Dieter,

möchte dich jetzt nicht mit Gewalt von einer 1150er abbringen, sind gute und solide Moppeds.
Aber der Unterschied zwischen der 1150er und der 1200er liegt nicht in den technischen Spielereien, sondern vor allem in einer spürbar besseren Fahrdynamik der 1200er. Ob dies für dich relevant ist, lässt sich am ehesten bei einer Probefahrt klären. Und preislich liegen die frühen 1200er auch nur unwesentlich über den 1150ern.

Gruß Thomas
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

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BMW R 1200 GS
Also ich habe auch eine 2004er GS 1200 und leiste mir den Luxus eines BKV. An technischen "Spielereien" habe ich nur die Heizgriffe und eine Alarmanlage. Der BKV ärgert nicht und ich bin mit diesem Moppi völlig zufrieden. Die 98 PS reichen auch um jeden Berg ohne Absteigen :wink: hochzukommen.
 
cojoten_carl

cojoten_carl

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1250GS Adv
Wenn die Leistung nicht das wichtigste ist, tut es eine 1150er auch. Von dem gesparten Geld kann man sich ja ein Top Fahrwerk (sogar ESD geht Heißt dann EDS und ist von WP;) )und...
anschaffen, geschweige denn viele schöne Touren fahren. Für mich ist auch wichtig zu wissen, falls mal was größeres nicht mehr will, kann man auf gute gebrauchte Ersatzteile zurückgreifen. Selbstverständlich aus seriösen Quellen, wir wollen ja keine Diebstähle unterstützen.
 
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Zörnie

Zörnie

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R 1250 GS Exclusive
Nimm die 700er und alle o.g. Ansprüche sind erfüllt.
Es ginge bestimmt auch irgendwie noch billiger, sowohl im Preis als auch in der Erscheinung des Motorrads. Aber hier soll es ja um richtige Motorräder wie die 1100, 1150 und 1200 GS gehen und nicht um Spielzeug ;)
 
GSAchris

GSAchris

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F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Spielzeug sind m.E. ne Nuda oder die 700 bzw. 900er Yamahas usw.

Die 700er ist ein ausgewachsenes Motorrad, gute 100 kg leichter wie seine bisherige,
mind. 70 leichter wie die 11er Reihe und vom Handling und der Unterhaltung her viel
besser wie die 11er Serie.

Warum muss ein "richtiges" Motorrad immer mehr als 5 Zentner haben??

Evt. wg. dem eigenen Ego ??
 
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