Welche Handschuhe nutzt ihr

Diskutiere Welche Handschuhe nutzt ihr im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja mit France Shop hab ich auch erkannt und gleich mit Rabatt pling u plong und so. Da bin ich auch vorsichtig geworden. Gruß M.
scheune

scheune

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ja mit France Shop hab ich auch erkannt und gleich mit Rabatt pling u plong und so. Da bin ich auch vorsichtig geworden.

Gruß M.
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Ich fahre meist ohne Handschuhe, ist mir zuviel drum/herum und gefühllos, wenns ma pisst und kalt ist habe ich solche Gummi Überhandschuhe für Regen.

Vllt auch ne Alternative ohne Handschuhe.
vermutlich noch nie auf´s Maul gegangen vermute ich mal.

Auf die Hand stürzt man reflexmäßig zuerst bzw. stützt sich mit der Handinnenfläche ab…
Egal ob beim Supermoto, im Gelände, Straßenverkehr… wenn ich gelegen haben meist die Handschuhe auf der Innenseite gut was abbekommen.
Ne verletzte Handinnenfläche schränkt schon ein würd ich mal sagen…

Muss jeder selber wissen…
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Hätte ich ja genommen aber gibt es ja scheinbar in 10/10,5 nich, 9 ist zu klein u 12 zu luftig.

Gruß M.
ich würde zum freundlichen gehen und sagen"bestell in der Größe“
Meine waren auch nicht vorrätig und ich hab Ordern lassen.
war günstiger als der Link oben, kein Versand, kein Risiko.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.702
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Als Sommerhandschuhe fahre ich derzeit den Alpinestars SP Air und würde ihn sofort wieder kaufen.
  • Sehr gut perforiert und damit ausreichend belüftet.
  • Keine störenden Nähte und somit keine Druckstellen.
  • Stulpen ausreichend lang, der Jackenärmel sitzt sicher.
  • Meine Standartgröße XL = 10 passt wie angegossen, Finger- und Daumenlänge auch.
  • Farbe/Optik ist wie auf dem Bild, finde ich ansprechend und unspektakulär schön.


Alpinestar Handschuhe.jpg
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.441
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich fahre meist ohne Handschuhe, ist mir zuviel drum/herum und gefühllos, wenns ma pisst und kalt ist habe ich solche Gummi Überhandschuhe für Regen.

Vllt auch ne Alternative ohne Handschuhe.
Na dann viel Spaß nach einem Abflug, Handverletzungen heilen sehr langsam und sind äußerst schmerzhaft. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.127
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also ich hab zwar auf kurzen Strecken oder auf dem Roller auch mal normale Jeans an, aber ohne Handschuhe könnte ich nicht. Wenn man sich mal lang macht stützt man sich ja mit den Händen ab. Das macht dann zu viel Aua ohne.

Aber wir sind alle alt genug. Kann jeder machen wie er will.

Die GS Rallye Handschuhe kannte ich gar nicht. Muss dann mal beim Freundlichen anrufen ob die mir welche bestellen können und ob die bis Donnerstag bei ihm wären. Da muss ich eh zur Einfahrkontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Mir ist im Ort bei nasser Strasse und max 30Km/h mal das Hinterrad weggegangen. Nach 25m auf der Hüfte und Handfläche waren die Gleitnieten weg. Ohne Handschuhe ........ :hot:
Egal ob Sonne oder Regen, ich hab immer meine Held-Titan an genauso wie die Lederklamotten. Kann so schnell was passieren auch wenn es nur 200m von zu Hause weg ist.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.738
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Mein Lieblingshandschuh: Held Estivo. Unschlagbar luftig im Sommer, nur leider schon länger nicht mehr lieferbar.

CU
Jonni
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.515
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Wer es luftig aber auch die volle Protektorenausstattung möchte kann sich mal den "Held Phantom Air" anschauen.

Die hab ich bei meinem Sturz letztes Jahr getragen und kann nix negatives berichten. Hatte aber, zugegeben, auch keinen Asphaltkontakt... :redface:
KTMunfall1.jpgKTMunfall3.jpg
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.526
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich fuhr früher im Sommer immer mit hellbraunen Lederhandschuhen mit einer Kordel auf der Oberseite aus dem Baumarkt oder der Landi in der Schweiz. Die kosteten wenig, waren bequem und kosteten wenig.
Ich brauch sowas ähnliches von Badalotti immer noch auf dem Hof für Fadenmäher, Motorsäge, etc.
Gute gefettet werden die Butterweich und je nach Hand passen die auch super.
Wer hier in Orosei vorbeifährt kann fragen und ich sag Euch wo es die zu kaufen gibt.
Chris

P.S. Ohne Handschuhe nie!
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Kurzer Nachtrag: Die Handschuhe Titan oder auch Phantom sind zwischen den Fingern gelocht. Sehr großer Vorteil im Sommer. Bequem sind die auch trotz der vielen Protektoren und wenn die mal nass werden bleiben die auch in Form im Gegensatz zu anderen die ich früher hatte.
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
397
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Habe mir die Dainese Carbon3 Short Gloves gegönnt
Super Sommer Handschuh
Wolfram
 
scheune

scheune

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.515
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Jain... ich hab ca. 5 Wochen meinen rechten Knöchel auskuriert, bin aber 3 Wochen nach dem Unfall mit dem (Ersatz-)Mopped in die franz. Alpen gefahren. :wink:

Mopped KTM 1290 Adventure S
KTM Nockalm1.jpg
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.175
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Habe ebenfalls beide Held- Modelle im Gebrauch und teile die Begeisterung, nicht nur der Tester!

Tadellose Qualität, perfekter Sitz, sehr hoher Sicherheitsstandard.
Aber auch den Service muss man loben! Reparaturen erfolgen schnell und preislich überschaubar, und auch die Kulanz nach Ablauf der Garantiezeit sucht ihresgleichen.
 
scheune

scheune

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Held Produkt steht aufe Liste,

Gruß M.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.542
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin.

Seit kurzem Stadtler Vent. Sommerhandschuh.
Luftig, qualitativ hochwertig, angenehm zu tragen. Testsieger vor wenigen Wochen in MOTORRAD.
Allerdings recht teuer( 129€).
Würde ich wieder kaufen.

Boxerdriver
 
Thema:

Welche Handschuhe nutzt ihr

Welche Handschuhe nutzt ihr - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Erledigt Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Erledigt Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Oben