Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht

Diskutiere Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das kann ich so zu 100% bestätigen.
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
655
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Also meine Forma Adventure waren auch bei der letzten fünf Stündigen Wolkenbruchartigen Regenfahrt zu 100 Prozent dicht - von außen nach innen.

Zum Tauchen hab ich sie allerdings noch nicht getragen

Das kann ich so zu 100% bestätigen.
 
U

uuups

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
68
Ort
41238 MG
Modell
f 650 GS Eintopf und 1100 GS
bei Tante Luise noch kurzfristig reduziert:
TOURING STAR GTX für 299,95

Meine krummen Füße führen leider nicht zum Wohlfühlgefühl :-(
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
423
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Kann auch die Alpinestar Toucan empfehlen. Guter Kompromiss aus Steifigkeit, Schutz und Komfort.
Mit GTX natürlich ohne Einschränkungen Wasserdicht.

Man sollte auf jeden Fall testen ob die Hosen auch mit Futter/Membran usw noch gut über den Stiefel geht. Der Schienbeinschutz dickt ordentlich auf.
Meine Held passt hier noch, die Rukka nimmer.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
669
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Meine Empfehlung:

Forma Adventure !

Wasserdichtigkeit nach 30.000 Kilometern bei 100 % und das m.E. nach Beste ist - die Dinger sind so bequem, dass auch ein längerer Fußmarsch überhaupt keine Probleme macht.

Aber Achtung - die fallen sehr klein aus !

Ich glaube aktuell gibt's die bei (z.B.) TT für 229 Euro.


Gruss,

Christoph
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei FCmoto für 196 Euronen. :cool:
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin zusammen,

da nun schon alles gesagt wurde, nur nicht von jedem, füge ich hier noch einmal meine erste Wahl ein:

Daytona Trans Open GTX mit Stahlkappe und Schriftzug ;)
 
Raki

Raki

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
137
Ort
Cuxland
Modell
R 1200 GSA , Bj.2012
Moin moin!Bundeswehrkampfstiefel. Wasserdicht und gut zu laufen.Gruß Raki
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Moin moin!Bundeswehrkampfstiefel. Wasserdicht und gut zu laufen.Gruß Raki
.... und im Falle des Falles reissen dir die Schuhbändel. Kannst auch hängen bleiben mit denen :( warum haben Motorradstiefel nur Reißverschluß und Klett?

Treckingschuhe sind auch nicht grad das richtige zum Motofahren.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Ich fahre bei Schönwetterhausrunden meine alten Sidi Crossstiefel.
Für Touren, Schlechtwetter oder Kälte hab ich zur Zeit diese Arbeitsstiefel an. e.s. S3 Sicherheitsstiefel Corvi - engelbert strauss

Die Stiefel hatte ich mir eigentlich zum Arbeiten geholt aber sie sind Optisch OK, bequem, ordentliche Sohle, wasserdicht und solide aber gerade mit der Stahlkappe und Schuhgröße 49 wird es schon eng zum hochschalten.
Hab halt mit meinen "Kindersärgen" nur eine sehr begrenzte Auswahl ...........
 
W

Wolle68

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
88
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS ADV "90 Jahre";
Kann auch die Alpinestar Toucan empfehlen. Guter Kompromiss aus Steifigkeit, Schutz und Komfort.
Mit GTX natürlich ohne Einschränkungen Wasserdicht.

Man sollte auf jeden Fall testen ob die Hosen auch mit Futter/Membran usw noch gut über den Stiefel geht. Der Schienbeinschutz dickt ordentlich auf.
Meine Held passt hier noch, die Rukka nimmer.
Kann ich bestätigen. Auch beim Stadtbummel auf Tour läuft's sich noch recht bequem, dabei quitscht er aber ziemlich.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Stand auch vor der Wahl, Daytona Trans Open oder Sidi Adventure.
Habe mich für den Sidi entschieden und es nicht bereut.
Auch zum super Preis bei SVEBU vor Ort gekauft...
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Kann auch die Alpinestar Toucan empfehlen. Guter Kompromiss aus Steifigkeit, Schutz und Komfort.
Mit GTX natürlich ohne Einschränkungen Wasserdicht.

Man sollte auf jeden Fall testen ob die Hosen auch mit Futter/Membran usw noch gut über den Stiefel geht. Der Schienbeinschutz dickt ordentlich auf.
Meine Held passt hier noch, die Rukka nimmer.
Ein Bild dazu :).......

alpinestars-toucan-goretex-boots-14-15.jpg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.326
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Schön und gut - der Toucan.

Aber ich empfinde das Preis-Leistungsverhältnis von 499,- als jenseits von gut und böse. Als langjähriger und zufriedener Fahrer des Tech 6 kann ich den Preisaufschlag von 200,- zu dem bisherigen Tech 6 (heute wohl eher so der Tech 3 All Terrain) nicht ganz nachvollziehen.

Was kann der Toucan denn so für mal eben 500,-?

Danke und Gruss
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Also ich fahre on Tour die Alpinestars Tech2,
Vorteil für mich ist die Stabilität des Stiefels an sich und die die Stahleinlage in der Sole , so wie ich es von meinen MC Stiefeln kenne.
Dadurch kann mann auch sehr lange entspannt auf den Rasten stehen. Die hohen Stiefel mag ich nicht so besonders, da sie nie wirklich unter eine "normale" Hose passen. Nehme ich wirklich nur fürs Gelände.
Das Schalten ist allerdings, wie bei allen Endurostiefeln - gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es kennt kein Problem. Allerdings wesentlich einfacher, da der Stiefel nicht ganz so hoch ist.
Er ist sehr bequem, und mann kann auch ganz passabel damit laufen. Wasserdicht ist er auch, alles was reinkommt geht nur durch den Schaft wieder raus :smilie_tanz:, also Gamaschen bei Regen sind hilfreich .
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Schön und gut - der Toucan.

Aber ich empfinde das Preis-Leistungsverhältnis von 499,- als jenseits von gut und böse. Als langjähriger und zufriedener Fahrer des Tech 6 kann ich den Preisaufschlag von 200,- zu dem bisherigen Tech 6 (heute wohl eher so der Tech 3 All Terrain) nicht ganz nachvollziehen.

Was kann der Toucan denn so für mal eben 500,-?

Danke und Gruss
Jan
Wie kommst du auf 500€?
https://www.louis.de/artikel/alpinestars-toucan-stiefel/202399?list=154804238
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.326
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Weil er bei Alpinestars so gelistet ist. Wenn das bei Louis passt, isses ja schon mal besser.

Gruss
Jan
 
Thema:

Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht

Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Stiefel VentureGrip GTX schwarz

    BMW Motorrad Stiefel VentureGrip GTX schwarz: Ich habe die Stiefel genau drei Mal angehabt. Leider war er dann doc etwas zu klein. Er ist eher eine "gute" Größe 43. Preis 195€ Versand ist...
  • Erledigt IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44

    IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind fünf Jahre alt. Fällt eher kleiner aus. Trage 43 und musste diese eine Nummer größer nehmen. Der...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42

    Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42: Hallo, Ich biete hier Motorradstiefel von Daytona. Zu den Travel Star GTX muss ich vermutlich nichts schreiben. GTX sind die Stiefel mit Membran...
  • Erledigt BMW Gore-Tex Motorrad Stiefel Größe 44

    BMW Gore-Tex Motorrad Stiefel Größe 44: Ich verkaufe neuwertige Gore-Tex Motorrad Stiefel, wie auf den Bildern zu sehen. Ich habe die Stiefel 2 Stunden gefahren, aber, die meisten...
  • Biete Bekleidung REUSCH Touren Motorrad Leder Stiefel 2.0 kurz Gr. 44 75,00 €

    REUSCH Touren Motorrad Leder Stiefel 2.0 kurz Gr. 44 75,00 €: !!! Frühjahrsputz in der Kleiderkammer !!! Biete gute REUSCH Motorrad Touren Leder Stiefel 2.0 kurz in Gr. 44, nur wenig getragen und daher...
  • REUSCH Touren Motorrad Leder Stiefel 2.0 kurz Gr. 44 75,00 € - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Stiefel VentureGrip GTX schwarz

    BMW Motorrad Stiefel VentureGrip GTX schwarz: Ich habe die Stiefel genau drei Mal angehabt. Leider war er dann doc etwas zu klein. Er ist eher eine "gute" Größe 43. Preis 195€ Versand ist...
  • Erledigt IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44

    IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind fünf Jahre alt. Fällt eher kleiner aus. Trage 43 und musste diese eine Nummer größer nehmen. Der...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42

    Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42: Hallo, Ich biete hier Motorradstiefel von Daytona. Zu den Travel Star GTX muss ich vermutlich nichts schreiben. GTX sind die Stiefel mit Membran...
  • Erledigt BMW Gore-Tex Motorrad Stiefel Größe 44

    BMW Gore-Tex Motorrad Stiefel Größe 44: Ich verkaufe neuwertige Gore-Tex Motorrad Stiefel, wie auf den Bildern zu sehen. Ich habe die Stiefel 2 Stunden gefahren, aber, die meisten...
  • Biete Bekleidung REUSCH Touren Motorrad Leder Stiefel 2.0 kurz Gr. 44 75,00 €

    REUSCH Touren Motorrad Leder Stiefel 2.0 kurz Gr. 44 75,00 €: !!! Frühjahrsputz in der Kleiderkammer !!! Biete gute REUSCH Motorrad Touren Leder Stiefel 2.0 kurz in Gr. 44, nur wenig getragen und daher...
  • Oben