Welche Motorradhose für 3 Jahreszeiten

Diskutiere Welche Motorradhose für 3 Jahreszeiten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, meine Motorradhose ist mittlerweile in die Jahre gekommen und ich möchte mir eine neue zulegen. Gibt es eine Hose welche vom...
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hallo zusammen,

meine Motorradhose ist mittlerweile in die Jahre gekommen und ich möchte mir eine neue zulegen.
Gibt es eine Hose welche vom Frühjahr bis zum Herbst getragen werden kann. Die Hose sollte im Frühjahr und Herbst noch etwas wärmen und im Sommer gut belüftet sein.

Was die Kühleren Temperaturen angeht bin ich jetzt nicht gerade ein warmduscher, so dass es in der Hose mollig warm sein muß. Einfach nur die Kälte etwas abhalten.


Gibt es hierzu Erfahrungswerte und kann jemand darüber berichten.

Gruß HarryS
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
ganz einfach, kein Goretex eingearbeitet sondern eine 3-lagige bei der du die 2 inneren (Thermofutter und Regen-/Windschutz) einzeln herausnehmen kannst.
ich fahre seit Jahren kein Goretex mehr, da es ab 20° einfach zu warm wird.
Revit Sand ist mein Favorit. wobei ich den Regenlayer in der Hose nur bei kalten Temp nutze und sonst lieber eine Regenhose außen drüber ziehe. das einzippen am Straßenrand ist mir zu umständlich, für mich die perfekte Lösung.
für richtig kalt im Winter hab ich einen Anzug von A4 und Hochsommer super luftige Klamotten.

Aber Revit Sand Jacke und Hose ist meine Universallösung.
Solche 3 in 1 gibt es ja von allen/vielen Herstellern.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Ich habe mir in 2021 ne KLIM Badlands Pro gegönnt´und bisher den Kauf nicht bereut. Auf Sardinien wurde mir Dank der großzügigen Belüftungsmöglichkeiten nicht zu warm (das kann durch entsprechende "Unterwäsche" sogar noch optimiert werden). Bei sintflutartigen Regenfällen nahe Varese .... Lüftung zu, Hose absolut dicht.

Jetzt im Frühjahr wird wohl ein neues Modell vorgestellt..
 
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Die Revit und Scott Dualraid kenne ich nicht. Von Revit wurde hier ja schon mal geschrieben.
Mittlerweile habe ich mich über das Wochenende ausgiebig mit der Thematik beschäftigt und zu folgendem Ergebnis gekommen.

Obwohl der Preis absolute Oberkante ist, werde ich mir von Stadler das Model EVO Tour ansehen.
Ich habe bereits die Companeror World 2 Jacke. Und hierzu kommt nun eben noch eine entsprechende Hose.
 
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Warum keine Atlantis? Die gibts im Moment als Ausverkaufsprodukt relativ günstig.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Also bei sommerlichen Temparaturen ist der Atlantis schon eine Herausforderung. Da nehme ich einen Held Zweiteiler, der gelüftet, aber nicht Wasserdicht ist.
Ich habe zwar noch den Modeka PanAmericana, der ebenfalls viele Möglichkeiten bietet, muss aber zugeben, das der nur kaum benutzt im Schrank rum hängt.
Der Atlantis ist für mich persönlich der beste Kombi den ich ja hatte. Im strömenden Regen, sogar bei Minustemperaturen incl Windstopper Unterwäsche echt top. Im Hochsommer kann es dafür schon mal unangenehm werden.
Ich habe bis heute noch keinen Kombi (egal welche Preisklasse) entdeckt, der ohne Aufwand für alle Jahreszeiten verwendet werden kann.
 
S

Sachsterix

Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
79
Ort
Nähe Halle/Saale
Modell
Simson SR 50/1; BMW R 1250 GS Adventure Bj. 2021
Hallo @HarryS,

ich nutze die Torno II von Held (zusammen mit der Jacke Carese II). Bis 5 Grad kann ich damit fahren, sofern ich eine lange Unterhose unterziehe. Durch die vielen Belüftungsreißverschlüsse ist sie auch im Sommer angenehm zu tragen.
Von 34 Grad während meiner Fahrschulzeit über Starkregen beim Abholen meiner 1250, bis hin zu Schneeregen und Graupel bei meinen ersten Ausfahrten: ich bin trocken geblieben.

Das Nachfolgemodell nennt sich „Torno Evo Gore-Tex Touringhose“.

Ich werde nicht für die Empfehlung bezahlt:wavespin:
Viele Grüße

Sachsterix
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
ich habe als jacke die carese 2 und hose ist irgendwas von louis

beides hat eine "herausnehmbare membrane" - da mir im sommer mit goretex immer viel zu warm ist
wenn es regnet oder zu kalt wird, ziehe ich noch eine stretch regenhose (von louis) drüber, dauert 1 minute
 
Thema:

Welche Motorradhose für 3 Jahreszeiten

Welche Motorradhose für 3 Jahreszeiten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Erledigt BMW Motorradhose Summer Gr. L beige und Protektoren für Summer2

    BMW Motorradhose Summer Gr. L beige und Protektoren für Summer2: Wie im Titel bereits geschrieben, suche ich die Summer in Gr. L in der Farbe sahara oder beige. Vielleicht hat jemand auch noch Hüft- und...
  • Louis Motorradhose für den Sommer, was empfehlt ihr ? Taugt die FASTWAY SUMMER TEXTIL

    Louis Motorradhose für den Sommer, was empfehlt ihr ? Taugt die FASTWAY SUMMER TEXTIL: Louis Motorradhose für den Sommer, was empfehlt ihr ? Taugt die FASTWAY SUMMER TEXTIL was ?
  • Motorradhose für 25 Grad und mehr

    Motorradhose für 25 Grad und mehr: Moin, auch wenn man es sich von den Temperaturen noch nicht so richtig vorstellen kann, ich suche eine Motorradhose für Temperaturen von 25 Grad...
  • Motorradhose für 25 Grad und mehr - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Erledigt BMW Motorradhose Summer Gr. L beige und Protektoren für Summer2

    BMW Motorradhose Summer Gr. L beige und Protektoren für Summer2: Wie im Titel bereits geschrieben, suche ich die Summer in Gr. L in der Farbe sahara oder beige. Vielleicht hat jemand auch noch Hüft- und...
  • Louis Motorradhose für den Sommer, was empfehlt ihr ? Taugt die FASTWAY SUMMER TEXTIL

    Louis Motorradhose für den Sommer, was empfehlt ihr ? Taugt die FASTWAY SUMMER TEXTIL: Louis Motorradhose für den Sommer, was empfehlt ihr ? Taugt die FASTWAY SUMMER TEXTIL was ?
  • Motorradhose für 25 Grad und mehr

    Motorradhose für 25 Grad und mehr: Moin, auch wenn man es sich von den Temperaturen noch nicht so richtig vorstellen kann, ich suche eine Motorradhose für Temperaturen von 25 Grad...
  • Oben