Welche Reifen bei beherzter Fahrweise ?

Diskutiere Welche Reifen bei beherzter Fahrweise ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es liegt ja auch nicht an der GS !
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es liegt am Forum ...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich mag mir die bissigen Kommentare gar nicht vorstellen, wenn er sich eine LC gekauft hätte...
Aber nun prollts auch bei der 11er? Jetzt geht`s dahin..
Hhhhmmm..., ich weiß nedd ob der Kommentar so sein muß.
Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum ein Tiefflieger eine GS kauft (ich habe sie mir bewußt als selbstauferlegte Bremse zugelegt) kann doch jeder Fahren wie er will. Oder Sie.
Auch wenn's hier um die GS geht können wir nicht wirklich erwarten dass Alle in Fahrbahnmitte mit Warnweste und Tempo 80 vorschriftsmäßig durch die Lande rollern.
Es gab ja hier auch schon ganze Threads mit vieeelen tollen Bildern der bis an den Rand runter gerutschten Reifen, oder siehe auch den Thread "Fragen zur Kurventechnik".
Bitte den Ball immer etwas flach halten und auch andere Meinungen oder Diskussionsformen zulassen, davon lebt ein Forum.

Es liegt am Forum ...
Larsi - wir alle sind das Forum....

My 2 cents...

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Beherzte Fahrweise oder gekonnt?
Wer einen SuSpo bewegen kann überholt auch mit der Doppel-R eine mit Stollenreifen bestückte 1200er GS auf dem unbefestigten Umbrail im Kurveninneren.
IrfanView HTML-Thumbnails
Das war beherzt & gekonnt, ich bin mit TouSpo-Reifen dahinter auf der kurzen Geraden vorbei. Wobei ich nur noch mit Not den Tourenmodus beherrsche.:confused:
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
:D
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
...ich weiß nedd ob der Kommentar so sein muß....
Er muss! Der Einzige, der entscheidet, ob ich so eine Antwort schreibe, bin ich.

Bitte den Ball immer etwas flach halten...
Wer bist Du? Meine Mami?

...und auch andere Meinungen oder Diskussionsformen zulassen, davon lebt ein Forum.
Wär nicht schlecht, wenn Du diese, Deine (!) Aussage auch für Dich selbst beherzigst... Danke!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum ein Tiefflieger eine GS kauft (ich habe sie mir bewußt als selbstauferlegte Bremse zugelegt).....
Ach ja? Interessant
...
...


Als erstes Moped wenigstens mit ner ordentlichen "Bremse" angefangen
...
...
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
So haben wir alle möglichen Reifen jetzt durch?

Dann gebe ich jetzt auch noch einen Tipp

Von den Pseudo-Enduroreifen hat für mich bisher der CTA2 die beste Vorstellung abgegeben, dessen Stärken gerade in den vom TE geforderten Bereichen liegen.
Kein anderer Reifen dieses Typs brachte für mich bisher gute Handlingseigenschaften zusammen mit Kurven- und Hochgeschwindigkeitsstabiltät unter einen Hut. Liegt neutral in Kurven bei sehr geringer Aufstellneigung beim Bremsen.
Auch kann er höhere Reifentemperaturen aufgrund entsprechender Anforderungen (verstärktes Heizen auf warmen Sommerasphalt) sehr gut ab ohne schmierig und labil zu wirken.

Gruß Thomas
Ganz genau, der Reifen ist einfach der Hammer. 100% richtig eingeschätzt, Daumen Hoch

Mike
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Laufleistungen bei Reifen, über 2500 KM, waren für mich bis jetzt Utopie. Wenn auf der GS einer 4000 hält bin ich glücklich. Ich werde wahrscheinlich den Pirelli Scorpion Trail ausprobieren.

Ach ja .

Ich glaube das ich auch mit der alten 11er flott unterwegs bin. Als ich beim Kauf die Probefahrt gemacht hab hat mich der Besitzer gefragt ob ich ein Handy mit habe . Hatte ich nicht. Wieder zurück hat er mich beim Blick auf seinen Hinterreifen gefragt : " und du nimmst kein Handy mit ? "

Er hatte auf alle Fälle keinen Schissrand mehr am Hinterrad:cool:

So soll es sein
hinten ist das bei der Reifendimension normal, was ist mit dem Schissrand vorne?

Mike
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Mal in die Runde frag, was ist den nun die Leistung? Einen Schissrand zu haben oder nicht? Und darf ich Sonntags mit Schissrand Hauptstrassen fahren oder bekomme ich Ärger wegen zu geringer Kurvenpace? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Da ich vom Supersportsektor komme, und glaube ( hoffe ) dass man die GS auch flott bewegen kann, frage ich mich welcher Reifen für die GS hierfür gut geeignet ist. Er sollte natürlich auch einiges an KM schaffen.:rolleyes:

Hab mich schon durchs Forum gewühlt und die Beschreibungen der Hersteller studiert. Komme aber nicht wirklich auf einen Nenner. Hatte eigentlich noch nie Probleme, Reifen für meine Sportler zu finden. Aber ne GS ist halt doch was anderes.

Steinigt mich nicht gleich für wieder, soooo ein Reifenthema. Ich such auch nicht die Eier legende Wollmilchsau. Nur Anregungen.
Sportsektor soso. Die meisten GS Piloten fährst Du in Grund und Boden wenn Du deinen Körper bewegst. Viele GS Piloten sitzen wie Kaiser Wilhelm II kerzengerade auf dem Thron und sind mur im Kopf schnell. Selbst mit ner TKC 80 Stolle kannst da noch der Held sein. Bei denen die schon ein bisschen mehr können wäre der CRA oder DRS3 schon eine Wahl. Aber die GS ist nicht wirklich die eierlegende Wollmilchsau, sie kann überall alles ganz gut aber nix perfekt. Jeder trainierte 25 jährige wird Kringel um die möchtegern Rennopas von 55-70 Jahre ziehen. ;)
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
"Jeder trainierte 25 jährige wird Kringel um die möchtegern Rennopas von 55-70 Jahre ziehen".

Ich habe viele Rennsemmeln in dem Alpen an so mancher GS verzweifeln sehen....
Aber ich finde man kann gelassen als Rennopa vorbeiwinken, schließlich war man lang schnell genug....

Als Reifentipp denke ich, ist jeder in den letzten 3Jahren mit gut in der MO getestete Straßen Enduroreifen für
die. GS tauglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Merktnix

Merktnix

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
153
Ort
H-
Modell
K51 TB 2017/01
Nach Dieter Nuhr möchte ich an dieser Stelle an Juliane Werding erinnern:

"Wenn Du denkst Du denkst dann denkst Du nur Du denkst...



























Und am Ende lache ich über Dich!"


Immer locker durch die Hose atmen, ist nur Hobby...
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Das war besonders kostbarer Kommentar nach Nuhr und Verding.....@Merktnix
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
"Jeder trainierte 25 jährige wird Kringel um die möchtegern Rennopas von 55-70 Jahre ziehen".

Ich habe viele Rennsemmeln in dem Alpen an so mancher GS verzweifeln sehen....
Aber ich finde man kann gelassen als Rennopa vorbeiwinken, schließlich war man lang schnell genug....

Als Reifentipp denke ich, ist jeder in den letzten 3Jahren mit gut in der MO getestete Straßen Enduroreifen für
die. GS tauglich!

Vielleicht waren die Rennsemmeln nur vernünftiger und haben sich gedacht auf der Strasse fahre ich keine Rennen. Soll ja neben den rennsüchtigen Frühopas auch durchaus noch denkende Menschen geben. :wavespin:;)
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Ha, die kannste an einer Hand abzählen.... :spin:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bin zu meiner Rennsemmelzeit defintiv an GSen verzweifelt, bzw. war erstaunt, das mit eine übergewichtiges untermotorisiertes Altmännermoped davonfahren kann. (selbst bei Substitution von Fahrkönnen durch ausreichend Wahnsinn)

Im kurvenlabyrinth waren ein elend langer erster Gang (Zugkraft erst da, wenn bei der nächste Kehre schon der Bremspunkt anlag) sowie weniger Hüftbeweglichkeit des Vierzylinders in Haarnadelkurven durchaus geeignet, meiner Renndiva mit der GS des Voraus(weg)fahrenden die lange Nase zu zeigen.
 
Thema:

Welche Reifen bei beherzter Fahrweise ?

Welche Reifen bei beherzter Fahrweise ? - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Erledigt Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Satz Reifen für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Erledigt Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Oben