Welche Zurrgurte benutzt ihr zum Verladen eurer GS?

Diskutiere Welche Zurrgurte benutzt ihr zum Verladen eurer GS? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Achte auf vernünftige Haken. Dieser hier hat sich ausgehakt, auf der Rüttelpiste vor Groß Dölln.
LeBeu

LeBeu

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
Achte auf vernünftige Haken. Dieser hier hat sich ausgehakt, auf der Rüttelpiste vor Groß Dölln.

Haken falsch.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Achte auf vernünftige Haken. Dieser hier hat sich ausgehakt, auf der Rüttelpiste vor Groß Dölln.

Anhang anzeigen 109644
Diese Haken sind nicht toll, keine Frage.

Ein Aushaken lässt sich aber vermeiden, wenn man ein Spanngummi parallel zum Gurt in die Haken einhängt, was im Falle der Entlastung des Gurtes die beiden Haken in Position hält.
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ihr fahrt Mopeds für X Tausend €uros durch die Gegend und für gutes Sicherungsmaterial fehlt dann die Kohle?!¿

Ich denke nicht. Kauft die Gurte einfach im Fachhandel, dort sind sie günstiger und besser als beim Freundlichen.


Anstelle der Haken kann man besser einen Karabiner verwenden. Dieser hackt sich nicht aus.
 
huftier

huftier

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
344
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
Ihr fahrt Mopeds für X Tausend €uros durch die Gegend und für gutes Sicherungsmaterial fehlt dann die Kohle?!¿

Ich denke nicht. Kauft die Gurte einfach im Fachhandel, dort sind sie günstiger und besser als beim Freundlichen.


Anstelle der Haken kann man besser einen Karabiner verwenden. Dieser hackt sich nicht aus.
Dank für deinen Beitrag,
das war aber keine Antwort auf meine Frage und trägt auch nicht konstruktiv zur Lösungsfindung bei!!
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Dann tut es mir leid ...

Ein qualitativ guter Gurt mit entsprechender Möglichkeit zum Anschlagen (Schließfalle) erleichtert das Verzurren und verhindert das unbeabsichtigte lösen vom Anhänger. Weiterhin wird gutes Gurtband nicht so leicht beschädigt bzw gequetscht und man hat mehr Freude an den Gurten. Ein hochwertigeres Gewebe ist einfach stabiler ...
 
huftier

huftier

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
344
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
Dann tut es mir leid ...

Ein qualitativ guter Gurt mit entsprechender Möglichkeit zum Anschlagen (Schließfalle) erleichtert das Verzurren und verhindert das unbeabsichtigte lösen vom Anhänger. Weiterhin wird gutes Gurtband nicht so leicht beschädigt bzw gequetscht und man hat mehr Freude an den Gurten. Ein hochwertigeres Gewebe ist einfach stabiler ...
Hallo Murphy83

ich suche ja nach quallitativ hochwertigen Gurten. Darum ging es ja bei meiner Frage. Ich suche gute und leistungsfähige Gurte, die nicht ruinös teuer sind. Ich dachte, ich hätte welche gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass die Quallität sch... war. Die haben genau soviel gekostet, wie alle, die mir von euch empfohlen wurden. Für 8 Gurte hab ich auch über 80 Euro hingelegt und hab noch 2 Stück etwas günstiger bekommen, weil wir ans hal kannten.
Ich dachte auch, ich würde über den Fachhandel kaufen - hab ich ja auch. War kein Discounter!!

So, jetzt ist aber genut. Ich werd mir demnächst ein paar ander bestellen und mich auf eure Erfahrungen verlassen.

LG

susanne

- - - Aktualisiert - - -

Moin,

ich will jetzt nicht alles nachlesen, evtl. hats schon jemand geschrieben.
Aber ich kaufe meine Gurte hier: Online Shop | MotoMove | Motorrad Verzurren Zurrgurte Spanngurte

Auswahl mit Lastangaben.

Gruß
Mac
Hallo Mac,

wie lange (Anzahl der Verzurrungen / Verladungen) halten deine Gurte so im Schnitt und welche Breite nimmst du immer?

Gruß
Susanne
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Achte auf vernünftige Haken. Dieser hier hat sich ausgehakt, auf der Rüttelpiste vor Groß Dölln.

Anhang anzeigen 109644
Genau deshalb habe ich mir selbstaufrollende Gurte mit Sicherung von einem hiesigen Forenmitglied machen lassen.
Prinzipiell die gleichen Haken, nur mir Sperrbügel. Die werden dann mit den bereits genannten Schlingen am Moped
und am Hänger in Ösen eingehakt.
Und teuer waren die auch nicht.
 
B

BMW Goldy

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
60
Modell
R1150 GS A / R1150 GS/ R100 GS PD
:frech:Hallo!
Ich denke das ist ein Forum für Motorradfahrer und nicht für Motorradtransporteure.
Wer sein Moped selber fährt, braucht keinen Hänger und Zurrgurte.
Gruß Goldy !!
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
M

Mitglied 15676

Gast
Zitat:
:frech:Hallo!
Ich denke das ist ein Forum für Motorradfahrer und nicht für Motorradtransporteure.
Zitat Ende



Jepp,

und wer zb mit zwei Moppeds in den Urlaub fährt, der denkt evtl. mal drüber nach, daß man sich nicht auf je 2000 km Hin- und Rückfahrt mit dem Mopped auf der BAB die Reifen eckig fährt, sondern mit einem Hänger unterwegs ist und sich beim fahren auch noch abwechseln kann. Aber zum Glück ticken wir da alle unterschiedlich, wat wär dat Leben sonz langweilisch.. :playfull::urlaub:

Gruß vom bekennenden Reise-Kalkulator,
Gaby

PS: darf weiterhin über Abdeckplanen diskutiert werden, ist ja auch ne Stand- und keine Fahrfrage?:rolleyes:
 
B

BMW Goldy

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
60
Modell
R1150 GS A / R1150 GS/ R100 GS PD
Interessant wäre auch mal über den Reifendruck während des
Transportes zu diskutieren,
 
M

Mitglied 15676

Gast
Mach doch nen fred auf..:cool:
hier gehts um gute Zurrgurte.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich nehme immer Billiggurte und gurte halt mehr....
Unter 6 Gurten hab ich noch kein Mopped gesichert.
Die Billiggurte sind bei Discountern und Baumärkten zu haben. Die nutze ich parellel auch für sonstigen Kram auf einem Plattformanhänger (Gartenabfälle, Möbel undsonstiger Unfug der nach Arbeit aussieht).
Wenn Schrott - dann weg....

Gruß
Berthold
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo Murphy83

ich suche ja nach quallitativ hochwertigen Gurten. Darum ging es ja bei meiner Frage. Ich suche gute und leistungsfähige Gurte, die nicht ruinös teuer sind. Ich dachte, ich hätte welche gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass die Quallität sch... war. Die haben genau soviel gekostet, wie alle, die mir von euch empfohlen wurden. Für 8 Gurte hab ich auch über 80 Euro hingelegt und hab noch 2 Stück etwas günstiger bekommen, weil wir ans hal kannten.
Ich dachte auch, ich würde über den Fachhandel kaufen - hab ich ja auch. War kein Discounter!!

So, jetzt ist aber genut. Ich werd mir demnächst ein paar ander bestellen und mich auf eure Erfahrungen verlassen.

LG

susanne

- - - Aktualisiert - - -



Hallo Mac,

wie lange (Anzahl der Verzurrungen / Verladungen) halten deine Gurte so im Schnitt und welche Breite nimmst du immer?

Gruß
Susanne
Den ersten Satz habe ich nach Ca. 3 Jahren getäuscht, da die Ränder anfingen auszufransen.

Hinten benutze ich Ca 30mm breite, vorne über der gabelbrücke einen Ca. 50mm breiten Ratschengurt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich auch, hab die originalen Haken (egal wie sie grade aussehen) alle durch Schäkel und Karabiner ersetzt.
 
Thema:

Welche Zurrgurte benutzt ihr zum Verladen eurer GS?

Welche Zurrgurte benutzt ihr zum Verladen eurer GS? - Ähnliche Themen

  • Zurrgurte einteilig oder zweiteilig?

    Zurrgurte einteilig oder zweiteilig?: Hallo! ich hab mal ne ganz allgemeine Frage, es geht um Zurrgurte für den Transport auf dem Anhänger. Meistens werden da zweiteilige verwendet...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Verladung / Zurrgurte / Befestigung auf dem Anhänger

    Verladung / Zurrgurte / Befestigung auf dem Anhänger: Moin, um es vorweg zu nehmen: Ja, ich habe die Beiträge in anderen Einträgen und die Bedienungsanleitung zum Transport aufmerksam gelesen, aber...
  • Erledigt Tragegriff mit Zurrgurt für Touratech Zega Pro/ Mundo oder BMW Koffer

    Tragegriff mit Zurrgurt für Touratech Zega Pro/ Mundo oder BMW Koffer: Biete zwei kaum gebrauchte Tragegriff mit Zurrgurt für Touratech Zega Koffer und Topcase (Zega Pro und Zega Mundo), BMW Alu Koffer und Topcase...
  • Erledigt Tragegriff mit Zurrgurt für Touratech Zega Pro/ Mundo oder BMW Koffer

    Tragegriff mit Zurrgurt für Touratech Zega Pro/ Mundo oder BMW Koffer: Biete zwei kaum gebrauchte Tragegriff mit Zurrgurt für Touratech Zega Koffer und Topcase (Zega Pro und Zega Mundo), BMW Alu Koffer und Topcase...
  • Tragegriff mit Zurrgurt für Touratech Zega Pro/ Mundo oder BMW Koffer - Ähnliche Themen

  • Zurrgurte einteilig oder zweiteilig?

    Zurrgurte einteilig oder zweiteilig?: Hallo! ich hab mal ne ganz allgemeine Frage, es geht um Zurrgurte für den Transport auf dem Anhänger. Meistens werden da zweiteilige verwendet...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Verladung / Zurrgurte / Befestigung auf dem Anhänger

    Verladung / Zurrgurte / Befestigung auf dem Anhänger: Moin, um es vorweg zu nehmen: Ja, ich habe die Beiträge in anderen Einträgen und die Bedienungsanleitung zum Transport aufmerksam gelesen, aber...
  • Erledigt Tragegriff mit Zurrgurt für Touratech Zega Pro/ Mundo oder BMW Koffer

    Tragegriff mit Zurrgurt für Touratech Zega Pro/ Mundo oder BMW Koffer: Biete zwei kaum gebrauchte Tragegriff mit Zurrgurt für Touratech Zega Koffer und Topcase (Zega Pro und Zega Mundo), BMW Alu Koffer und Topcase...
  • Erledigt Tragegriff mit Zurrgurt für Touratech Zega Pro/ Mundo oder BMW Koffer

    Tragegriff mit Zurrgurt für Touratech Zega Pro/ Mundo oder BMW Koffer: Biete zwei kaum gebrauchte Tragegriff mit Zurrgurt für Touratech Zega Koffer und Topcase (Zega Pro und Zega Mundo), BMW Alu Koffer und Topcase...
  • Oben