Welche Zusatzscheinwerfer...

Diskutiere Welche Zusatzscheinwerfer... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, wie ich ja schon bei meiner Vorstellung erwähnt habe, fehlen mir noch die geeigneten Zusatzfunzeln :D. Ich habe auch den "wundersamen"...
pilles-Q

pilles-Q

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Moin,

wie ich ja schon bei meiner Vorstellung erwähnt habe, fehlen mir noch die geeigneten Zusatzfunzeln :D.

Ich habe auch den "wundersamen" Tank-/Sturzbügel verbaut. An demselben sind je 2 vorgebohrte Löcher...
offensichtlich für die "Micro-Flooter" aus dem gleichen Hause...

"Schön" ist was anderes, wenn ich mir die rechteckigen Leuchtkästchen so ansehe...

Ich neige ja eher zu den Hella FF50, so wie bei Fern-Blau angeboten, die dann doch in stylistischer Weise die Form der Hauptscheinwerfer wieder aufgreifen.

Fragen sind natürlich:
  • Hat die schon mal einer an den Wunderlich-Bügel geschraubt (und hat ein Bildchen für mich über)?
  • Schaltervariante, Autoswitch oder gänzlich andere Verdrahtung?
  • Schafft die Lima die 110W Mehrbelastung oder sollte man die Leuchtmittel ggf. auf 35 W tauschen?
Die Suchfunktion habe ich schon gequält, finde aber nichts wirklich weiterbringendes. :o

Danke für Eure Tipps.

Ach ja, nur der guten Form halber: Es handelt sich wohl um ein 2009 Modell, gebaut September 2008
 

Anhänge

R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin Thilo,

für die Befestigung der FF50 an den (H&B) Tankschutzbügeln läßt sich sicherlich eine gute Lösung finden. Ob die LiMa die zusätzlichen 110W verkraftet, hängt in der Hauptsache davon ab, wie und wie lange Du die Scheinwerfer nutzt. Im Stadtverkehr würde ich sie nur bei wirklich schlechten Sichtverhältnissen einschalten, bei ausgedehnter Landstraßenfahrt -zumal bei mieser Sicht oder im Dunkeln- hast Du bei ausreichenden Drehzahlen keine Nachteile zu erwarten. Außerdem hat Dein Mopped ja die 720W LiMa, wenn ich richtig informiert bin.
Das Licht der FF50 ist richtig gut, kann ich nur empfehlen. Wenn dann noch gute H7-Lampen (z.B. von Philipps) drin sind, brauchst Du eigentlich kein Fernlicht mehr.
Den von Hella mitgelieferten Schalter hatte ich zunächst verbaut, aber nach einigen Problemen durch Feuchtigkeit gegen einen spritzwassergeschützten von Conrad (Art.-Nr. 700734) ausgetauscht.

Ciao
Ondolf
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Moin,


Ich neige ja eher zu den Hella FF50, so wie bei Fern-Blau angeboten, die dann doch in stylistischer Weise die Form der Hauptscheinwerfer wieder aufgreifen.
habe ich, nur links und rechts am Lampenhalter
suche mal unter Fernblau
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, würde auch zu den Micro De tendieren, falls die die Micro flooter nicht gefallen. Vielleicht geht ja auch stehende Montage auf den angeschweissten Blechen.
Falls Du irgendwelche Abdeckungen für die Scheinwerfer brauchts, da läst sich etwas machen, melde Dich per PN/ Mail, falls Du etwas benötigst.
Gruß Rene
 
pilles-Q

pilles-Q

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Moin!

Danke erst mal für die Tipps.

Die Micro-DE mit dem Alu-Gehäuse sehen allerdings auch gut aus.

Der elektrische Anschluß mittels Schalter will mir allerdings nicht gefallen. So auch der TÜV das fordern mag, so ist mir ein Automatismus allemal lieber.

Insofern würde ich den Autoswitch wohl immer brauchen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Alles was der RichardO schreibt, plus:
- Strom ist reichlich vorhanden, solange man nicht versucht stundenlang in der Stadt mit Dingern eingeschaltet herumzutuckern.
- Den Autoswitch halte ich fuer 100% überflüssig, das ist IMO zusätzlicher Verkabelungsaufwand ohne Zusatznutzen.

Bilder hier: clicky
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Ich selbst habe die Motobozzo-Scheinwerfer. Ich find die gut und günstig sind sie auch noch (ca. 100 Eur/Paar). Sie funktionieren mittels Autoswitch, dass man keinen zusätzlichen Schalter am Lenker hat. Der Anbau ist absolut einfach - die Anleitung ist gut, alles Verständlich und gut fotografiert. Original Druck, keine Kopie! Sie werden unter dem Schnabel montiert und fallen daher trotz der Größe fast nicht auf.

Die Wunderlich Micro-Fluter habe ich bei meinem Freund angebaut und war froh, als es irgendwann endlich gefunzt hat. Die Anleitung fand ich einfach nur schlecht (Kopierte Bilder, Text z.T. schwer verständlich...), ohne Kenntnisse m.E. sind die Teile nicht anzubauen. Sie sind recht hell, neigen schon fast zum blenden weil sie oben an den Blinkern montiert werden. Die Einstellung ist ziemlich umständlich wenn sie mal fest angebaut sind. Optisch fallen sie unter den Blinkern kaum auf.
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich selbst habe die Motobozzo-Scheinwerfer. Ich find die gut und günstig sind sie auch noch (ca. 100 Eur/Paar). Sie funktionieren mittels Autoswitch, dass man keinen zusätzlichen Schalter am Lenker hat. Der Anbau ist absolut einfach - die Anleitung ist gut, alles Verständlich und gut fotografiert. Original Druck, keine Kopie! Sie werden unter dem Schnabel montiert und fallen daher trotz der Größe fast nicht auf.

Die Wunderlich Micro-Fluter habe ich bei meinem Freund angebaut und war froh, als es irgendwann endlich gefunzt hat. Die Anleitung fand ich einfach nur schlecht (Kopierte Bilder, Text z.T. schwer verständlich...), ohne Kenntnisse m.E. sind die Teile nicht anzubauen. Sie sind recht hell, neigen schon fast zum blenden weil sie oben an den Blinkern montiert werden. Die Einstellung ist ziemlich umständlich wenn sie mal fest angebaut sind. Optisch fallen sie unter den Blinkern kaum auf.
Was ist denn das für ein Kerl, der sich die Lampen von seinem Mädel montieren lassen muss?? :p
 
Thema:

Welche Zusatzscheinwerfer...

Welche Zusatzscheinwerfer... - Ähnliche Themen

  • LED-Zusatzscheinwerfer

    LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  • LED-Zusatzscheinwerfer

    LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Oben