moro
So langsam müsste es sich unter engagierten Motorradfahrern doch rumsprechen:
Es gibt unterschiedliche Motorräder - mit unterschiedlichen Reifendimensionen.
Was es in der einen Reifengröße gibt, gibt es in der anderen Größe möglicherweise gar nicht.
Oder es hat teils völlig andere Eigenschaften.
Es ist einfach eine nette Eigenschaft zu erkennen - was hat mein Fragesteller gesagt/geschrieben.
Passt das was ich antworte in dieses "Profil"?
Halbwahrheiten nützen wenig - zumal viele Menschen auch noch die falsche Hälfte glauben.
Aber,
um mir nicht den Vorwurf machen zu müssen nur rumzulabern, konkret:
Den universellen Reifen für jede Situation gut, gibt es nicht. Das wurde und wird hier immer wieder gesagt.
Und das ist auch das einzige was man wirklich Bedingungslos glauben kann.
Der Heidenau K60 für die Luft GS (1100, 1150, 1200), ist ein völlig anderer Reifen, als jener für die GS LC.
Die Mitas 07, 08, 09 usw. gibt es meines Wissens in der 1200GS_LC Dimension gar nicht.
Der Conti TKC80 (bis 160 Km/h) und der Karoo3 (bis 190 km/h), sind die "bestmöglichsten" Geländegeeigneten Reifen
für eine LC, auf Asphalt aber ruppig und bei Nässe, Kopfsteinpflaster, usw. mit Vorsicht zu genießen.
Der Pirelli Rally STR, (der Metzeler Karoo Streed ist weitgehend baugleich), sind weitgehend Straßenorientiert, mit
etwas Geländeeignung, so wie auch der Conti TKC70. Auf Asphalt, auch bei nassen Straßen erstaunlich gut.
Der Pirelli macht optisch stark auf Gelände, es ist aber eine gefärbte Blondine. Da stehen viele drauf.
Ganz allgemein: Schlamm - mit einem 1200GSA 280 kg Brocken. Kann man machen mit guter Kondition, wenn man
mind. zu zweit ist, es einem nichts ausmacht wenn das Teil auf 500 Meter 250mal im Dreck liegt.
Kenne mich da, was das unbeabsichtigte Absteigen angeht, recht gut aus.
Gruß Rolf
Es gibt unterschiedliche Motorräder - mit unterschiedlichen Reifendimensionen.
Was es in der einen Reifengröße gibt, gibt es in der anderen Größe möglicherweise gar nicht.
Oder es hat teils völlig andere Eigenschaften.
Es ist einfach eine nette Eigenschaft zu erkennen - was hat mein Fragesteller gesagt/geschrieben.
Passt das was ich antworte in dieses "Profil"?
Halbwahrheiten nützen wenig - zumal viele Menschen auch noch die falsche Hälfte glauben.
Aber,
um mir nicht den Vorwurf machen zu müssen nur rumzulabern, konkret:
Den universellen Reifen für jede Situation gut, gibt es nicht. Das wurde und wird hier immer wieder gesagt.
Und das ist auch das einzige was man wirklich Bedingungslos glauben kann.
Der Heidenau K60 für die Luft GS (1100, 1150, 1200), ist ein völlig anderer Reifen, als jener für die GS LC.
Die Mitas 07, 08, 09 usw. gibt es meines Wissens in der 1200GS_LC Dimension gar nicht.
Der Conti TKC80 (bis 160 Km/h) und der Karoo3 (bis 190 km/h), sind die "bestmöglichsten" Geländegeeigneten Reifen
für eine LC, auf Asphalt aber ruppig und bei Nässe, Kopfsteinpflaster, usw. mit Vorsicht zu genießen.
Der Pirelli Rally STR, (der Metzeler Karoo Streed ist weitgehend baugleich), sind weitgehend Straßenorientiert, mit
etwas Geländeeignung, so wie auch der Conti TKC70. Auf Asphalt, auch bei nassen Straßen erstaunlich gut.
Der Pirelli macht optisch stark auf Gelände, es ist aber eine gefärbte Blondine. Da stehen viele drauf.
Ganz allgemein: Schlamm - mit einem 1200GSA 280 kg Brocken. Kann man machen mit guter Kondition, wenn man
mind. zu zweit ist, es einem nichts ausmacht wenn das Teil auf 500 Meter 250mal im Dreck liegt.
Kenne mich da, was das unbeabsichtigte Absteigen angeht, recht gut aus.
Gruß Rolf