S
schherry
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.06.2008
- Beiträge
- 91
- Modell
- 1250 GS, 1200 GS, F 650 Dakar, G 650 X Moto, KTM 400 EXC
Suche einen Sturzbügel in schwarz für meine Exclusive, mir kommt es dabei auf maximale Schräglage an.
Wie schützen die denn, wenn sie genau so weit raus gucken, wie die Zylinderkopfdeckel?Ich habe die orginal BMW dran geschraubt.
Keine Einschränkung der Schräglagenfreiheit.....
Soso........es ist ein sch.... Gefühl wenn die Fuhre am Kurvenscheitelpunkt auf dem Sturzbügel aufliegt und gleichzeitig mit beiden Rädern den Radius vergrößert weil der Bügel die Karre aushebelt.........die 2 cm wären noch locker gegangen wenn kein Bügel verbaut gewesen wäre............gut.....ich bin ein fetter Koffer, wenn da so ein Luftkottelet draufsitzt könnte es gehen, oder in den Enduro-Pro-Modus und die Karre bretthart stellen.........Ich habe die orginal BMW dran geschraubt.
Keine Einschränkung der Schräglagenfreiheit.......
Is ja alles nur Folklore und BrachialoptikWie schützen die denn, wenn sie genau so weit raus gucken, wie die Zylinderkopfdeckel?
Gruß,
maxquer
Meinst Du ernsthaft, dass Dir ein Sturzbügel bei einem Sturz hilft?ist wahrscheinscheinlich nur ein Schutz fürs umfallen, aber nicht für Stürze, würde ich nie nehmen.
Und genau für diese Bagatellen habe ich mich dann auch für Stürzbügel entschieden. Sieht zwar scheiße aus, aber sie schützen bis zu einem gewissen Punkt.Für Umfaller und leichte Rutscher machen die Dinger Sinn. ....
Aber bei Bagatellen helfen die Bügel wirklich.
Ich habe die gleichen Bügel nur in schwarz an meiner Exclusive montiert. Passen optisch sehr schön! Ich hätte mich eigentlich auch für die original-Bügel von BMW entschieden... diese passen aber optisch wegen der Farbe mal so garnicht zur ExclusiveHab mir eben die Bügel von Wunderlich in weiss für meine HP bestellt. Bin auch kein Freund von den Dingern, aber für nen geplanten 2500km Trip quer über die Alpen wollte ich auf dieses Feature nun auch nicht verzichten. Besser der Bügel ist Schrott, als dass ich mit Kaltmetall am Ventildeckel rumkneten muss.