Welchen Windschildaufsatz

Diskutiere Welchen Windschildaufsatz im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Windschildaufsatz für meine Paula. Nun habe ich auf die schnelle drei Anbieter gefunden. Könnt...
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.686
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Windschildaufsatz für meine Paula.
Nun habe ich auf die schnelle drei Anbieter gefunden. Könnt ihr mir zu den Produkten was berichten?

Zur Auswahl stehen:
Wunderlich: Vario-ERGO+
Puig: Puig-Universal-Aufsatz
TT:Spoiler für Windschild

Über eure Meinungen freut sich,
Guy
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hi Guy,

würde Paula auch einen von MV anziehen?
IMAG1032.jpg

Liegt noch bei mir rum, neu und ovp
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.686
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Wenn er getönt ist bestimmt :thumbup:
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo Guy,
habe an meiner ADV den abschließbaren TT-Aufsatz. Seit nunmehr drei Jahren nur positive Erfahrungen gemacht. Wind drückt nicht mehr aufs Visier sondern Helmoberkante, fahre dadurch eigentlich immer mit offenem Klapphelm, bei leichtem Regen kann man noch mit offenem Visier fahren.
Nachteil: wenns richtig schüttet kommt nicht genug Wind aufs Visier um die Regentropfen weg zu wischen. Alternativ kurz aufstehen oder seitlich am Schild vorbeisehen.
Das Material ist etwas kratzempfindlicher als die Originalscheibe. Beim Reinigen darauf achten erst anzuweichen und dann zu wischen.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.686
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Leute,
erst einmal danke für die bisherigen Tips und Angebote.
Leider habe ich in meinem ersten Post vergessen zu erwähnen daß Paula einen dunklen Lidstrich trägt und somiot die klaren / transparenten Windschildaufsätze alle ausscheiden.

Soweit ich gesehen habe gibt es Wunderlich und Puig getönt. TT und MV leider nicht.

Guy
 
D

Dauborner

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
183
Ort
Dauborn
Modell
R 1200 GS, 2012
Hallo,ich kann den Aufsatz von Wunderlich vorbehaltlos empfehlen. Er lässt sich sehr variabel und schnell einstellen. Ich fahre ihn auf einer Adventure-Scheibe. Einfach Top.


Gruß
Dauborner
 
Thema:

Welchen Windschildaufsatz

Welchen Windschildaufsatz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Windschildaufsatz / Spoiler

    Touratech Windschildaufsatz / Spoiler: Biete für große Fahrer um Verwirbelungen am Helm zu vermeiden TOURATECH Windschildaufsatz / Spoiler Preis :€ 35.- plus Versand
  • Was für Windschildaufsätze habt Ihr an Eurer GS in Gebrauch?

    Was für Windschildaufsätze habt Ihr an Eurer GS in Gebrauch?: Moin, Ich fahre eine R 1200 GS TB, mit nachgerüstetem original Adventure Windschild. Ich benötige für Autobahnetappen einen kleinen...
  • Erledigt MRA X-CREEN Spoiler/Windschildaufsatz

    MRA X-CREEN Spoiler/Windschildaufsatz: Verkaufe einen getönten MRA X-CREEN XCTA Spoiler/Windschildaufsatz inkl. Klemmhalterung. Der Aufsatz wurde ca. 1.000 km gefahren, Rechnung vom...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz

    BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz: Neu unbenutzt. Maße 30x14 cm. Abholung oder Versand möglich. 59 Euro. 12081956
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz

    BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz: Neu unbenutzt. Maße 26x12 cm. Abholung oder Versand möglich. 59 Euro. 12081956
  • BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Windschildaufsatz / Spoiler

    Touratech Windschildaufsatz / Spoiler: Biete für große Fahrer um Verwirbelungen am Helm zu vermeiden TOURATECH Windschildaufsatz / Spoiler Preis :€ 35.- plus Versand
  • Was für Windschildaufsätze habt Ihr an Eurer GS in Gebrauch?

    Was für Windschildaufsätze habt Ihr an Eurer GS in Gebrauch?: Moin, Ich fahre eine R 1200 GS TB, mit nachgerüstetem original Adventure Windschild. Ich benötige für Autobahnetappen einen kleinen...
  • Erledigt MRA X-CREEN Spoiler/Windschildaufsatz

    MRA X-CREEN Spoiler/Windschildaufsatz: Verkaufe einen getönten MRA X-CREEN XCTA Spoiler/Windschildaufsatz inkl. Klemmhalterung. Der Aufsatz wurde ca. 1.000 km gefahren, Rechnung vom...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz

    BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz: Neu unbenutzt. Maße 30x14 cm. Abholung oder Versand möglich. 59 Euro. 12081956
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz

    BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz: Neu unbenutzt. Maße 26x12 cm. Abholung oder Versand möglich. 59 Euro. 12081956
  • Oben