Welchen Zylinderschutz

Diskutiere Welchen Zylinderschutz im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; BMW Alu & TT Sturzbügel Sorry, ein beseres Foto zur Ansicht. MbG J.S
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Sorry,
ein beseres Foto zur Ansicht.

MbG

J.S

Mir würde sie ja ohne den Bügel besser gefallen. Aber man sieht, da hat einer Liebe zum Detail entwickelt. Ist schön zu sehen wenn jemand viel Freude an seinem Motorrad hat. Ist ein super Motorrad, steht perfekt da.
 
G

Gast 7673

Gast
Wen es

interessiert, der schau doch mal bei RAUL auf die Homepage,
die haben dort aus Alu gefertigte Ventildeckel in einigen Farben und mit austauschbaren Kunststoffpads.
Liegen allerdings so bei 5 - 600 Ökken :eek:und für Bj 2010 und jünger hab ich nichts gefunden..

Aussehen tun die Dinger allerdings wirklich gut -> jm2c
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache....

mal ganz ehrlich.... jeder Moppedfahrer sagt, dass er die Sturzbügel hässlich findet und er die Dinger wegschrauben möchte, hier im GS-Forum unterhalten sich die Leute darüber wie schön die Dinger aussehen.... :confused:

Da versteh ich die Welt nicht mehr...

Wenns um den Schutz geht ok, dann schraub ich mir so was ran, aber wenn es eine Möglichkeit gibt auf diese Bügel zu verzichten....
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
doppelt gemoppelt...

bei mir derzeit auch Bügel plus Alus...
 

Anhänge

Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
....oder das Ganze in schwarz, passt besser zur TripleBlack.;)
Die hast du aber wieder schön sauber gekriegt :D;):)

... also bei der TB ist eigentlich eh wurscht was man da macht. Die sieht für mein Verständnis am besten aus von allen die es bisher von der 12er gab - auch das neue Sondermodell gefällt mir da nicht mal annähernd so gut. .. nö - gefällt mir eigtl sogar garnicht.

Wenn ich so verrückt sein sollte noch mal ne 12er zu holen wär sie auf jeden Fall 3Mal schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Hallo Guy...,

habe eine Triple Black und war auch auf der Suche nach einem Zylinderschutz.
Bin dann bei Wunderlich fündig geworden. Dort gibt es speziell für die TB eine Sonderserie an Zubehörteilen. Ich habe mir die Ventildeckel und Zylinderportektoren mit der Bestell- Nr.: 8161539 zum Preis von 149,- € bestellt.
Guckst Du hier. http://download.wunderlich.de/Blaetterkatalog/Produkt-News_2011-2012/blaetterkatalog/index.html
und suche nach Triple Black.

Gruß

Norbert
Ja dee sieht nice aus. Kannst mal ein Bild posten?

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Danke Norbert, schaut sehr gut aus. :thumbup:
Der war von Wundermich?

Schicker Carbon-Kotflügel. Ist der von BMW?

Cheers, Andy

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
moin alle schützer helfen evtl, solang der umfaller im stand oder bei niedriger geschwindigkeit so bei 25 - 30 km-h passiert, alles was darüber ist, ist nur noch glück. mir persönlich ist es nach meinem sturz auch schietegal wat mit dem möpi ist. ich leg da mehr wert auf den erhalt meiner knochen und derer verpackung, die bekomme ich nämlich nirgendwo als ersatzteile oder austausch, das moped dagegen bekomme ich an jeder ecke.

vielleicht muß man sich ersteinmal ordentlich auf die fresse gelegt haben um zu dieser erkenntnis zu gelangen:D
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Zylinderschutz

Ohne Schutzbügel werden die Aluhauben bei schon geringer Geschwindigkeit meistens ganz einfach abgerissen. Das Alu ist sehr weich, es verhakt sich gründlich mit dem Untergrund. Wie gesagt in Einzelfällen mag das mal nicht so sein.
Hallo Peter,

Deine Meinung kann ich, Gott sei Dank, nicht bestätigen, wie ein heutiger Ausrutscher gezeigt hat.

Beim Abbiegen mit ca. 30 km/h ist das Hinterrad weggerutscht und schon lag ich auf der Nase.

Die 1200 GS ist auf dem linken ADV-Schützer gerutscht und hat sich kurz um 180 Grad gedreht. Der Schützer ist zerkratzt, hat aber einwandfrei gehalten. Heute schaffe ich es nicht mehr, aber ich werde ein Foto einstellen.

Ich hoffe, ich bekomme den Schützer einzeln zu kaufen. Die Schützer sind zwar generell sehr kratzempfindlich und sehen dann schnell unschön aus, erfüllen aber ihren Zweck.

Das müssen die anderen erst einmal beweisen.

Was mich eher irritiert hat war, dass die Autofahrer sich gestört sahen, dass ein Motorrad mit Fahrer auf der Fahrbahn lagen und sie hupend abbremsen mussten. Bis auf eine Ausnahme. Aber das nur am Rande.

LG
Heiko:)

Nichts für ungut.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ok, mental notiert. Ich hab' halt viele Bilder gesehen wo es so war wie ich beschrieb. Eventuell hängt das auch mit dem sehr rauen US Ashalt zusammen. Bestens jedenfalls das Dir nichts passiert ist.
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Zylinderschützer

Hallo,

ein Bekannter hat die Funktion der Zylinderschützer von Wunderlich unfreiwillig getestet:

Der Verursacher



Die Folge:



Motor war dicht und lief noch, aber eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich.

BIs denne

Steff
 

Anhänge

G

Gast 7673

Gast
Heute

ist der original ADV Zylinderschutz samt Anbaumaterial angekommen. Ich dachte, dass wären nur zwei Alu Kappen mit Schrauben.

Es sind aber die Kappen mit dickem Gummiunterbau und Schrauben samt Distanzstücken.
Also wenn der Schutz selber auf dem Asphalt hängen bleiben und aufreißen würde, schleift dann immer noch erst mal eine dicke Gummischicht.
Beschädigungen des V-Deckels durch den Schutz selber erscheint mir eher unmöglich.
Hast Du mal Fotos von evtl Beschädigungen durch die Kappen bzw deren Befestigungsmaterial?
Wahrscheinlicher ist für mich, dass sie Befestigungsschrauben wegreißen und dadurch etwas beschädigt werden kann.
Bei derartigen Quer-/ Abscherkräften ist das dann allerdings wohl eher ein zweit- oder drittrangiges Schadensproblem..?

Ok, mental notiert. Ich hab' halt viele Bilder gesehen wo es so war wie ich beschrieb. Eventuell hängt das auch mit dem sehr rauen US Ashalt zusammen. Bestens jedenfalls das Dir nichts passiert ist.
 
G

Gast 7673

Gast
vielleicht

ausgebrochener Hinterradantrieb/Obere Gabelbrücke.... und dadurch RUMMS ?:confused:

Kann das Bild auch nicht so recht einordnen. Jedenfalls sieht man den Schaden am Zyl-Schutz
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Endantrieb

Hi,

da hat sich der Endantrieb halbiert.
Ist wohl zu oft damit gesprungen und den vermutlichen Haarriss hat keiner gesehen.

Bis denne

Steff
 
Thema:

Welchen Zylinderschutz

Welchen Zylinderschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 Zylinderschutz

    R1200 Zylinderschutz: Hallo Zusammen, biete Zylinderschutz von Touratech. Waren an meiner GS 1200 LC verbaut. Sollte auch an andere Modelle passen. Tadeloser Zustand...
  • Erledigt R1200 Zylinderschutz

    R1200 Zylinderschutz: Biete Zylinderschutz von Touratech. Waren an meiner GS 1200 LC verbaut. Tadeloser Zustand. Preisvorstellung 75.-€ incl. Versand
  • Erledigt Zylinderschutz links

    Zylinderschutz links: Hallo, biete den linkenken Zylinderschutz inkl. der Gummiteile an. Abholung in 57392 oder Versand möglich. Preis 40€, Versandkosten trägt der Käufer
  • Zylinderschutz vs. Sturzbügel

    Zylinderschutz vs. Sturzbügel: Hallo Zusammen, mir ist meine GS bisher (zum Glück und schnell 3 mal auf den Holzkopf klopfen) nicht umgefallen. Ich habe allerdings auch...
  • Erledigt Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich)

    Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich): Preisupdate Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original BMW-Motorschutzbügel - Farbe: silber (Nur für R 1250 GS) Diese Bleche schützen z.B. auf...
  • Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich) - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 Zylinderschutz

    R1200 Zylinderschutz: Hallo Zusammen, biete Zylinderschutz von Touratech. Waren an meiner GS 1200 LC verbaut. Sollte auch an andere Modelle passen. Tadeloser Zustand...
  • Erledigt R1200 Zylinderschutz

    R1200 Zylinderschutz: Biete Zylinderschutz von Touratech. Waren an meiner GS 1200 LC verbaut. Tadeloser Zustand. Preisvorstellung 75.-€ incl. Versand
  • Erledigt Zylinderschutz links

    Zylinderschutz links: Hallo, biete den linkenken Zylinderschutz inkl. der Gummiteile an. Abholung in 57392 oder Versand möglich. Preis 40€, Versandkosten trägt der Käufer
  • Zylinderschutz vs. Sturzbügel

    Zylinderschutz vs. Sturzbügel: Hallo Zusammen, mir ist meine GS bisher (zum Glück und schnell 3 mal auf den Holzkopf klopfen) nicht umgefallen. Ich habe allerdings auch...
  • Erledigt Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich)

    Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich): Preisupdate Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original BMW-Motorschutzbügel - Farbe: silber (Nur für R 1250 GS) Diese Bleche schützen z.B. auf...
  • Oben