Aha!
OK, bei anderen fangen Fortgeschrittenen Motorräder wahrscheinlich erst ab 180 PS an...
...
Und wenn Du beherzt am Rande des kammschen Kreises durch die Kurve zirkelst, können ein paar Prozent Haftungsreserve nichts schaden, egal wie stark oder schwer das Krad ist.
Anfängermotorräder sind welche, die den Novizen nicht über fordern oder erschrecken. Weiches Fahrwerk, weiche Gasannahme. viel Schwungmasse, eher lange Übersetzung usw. wie halt die F700...
Wenn Du so dynamisch auf der öffentlichen Straße am Rande des kammschen Kreuses entlang zirkelst, dann kannst mir sicher sagen, womit Deine F700 als erstes aufsetzt. Hauptständer? Seitenständer? Doch Fussraste?
Ich frag mich immer, warum sich Reifenhersteller immer solche Mühe bei den Entwicklungen geben mit Datarekordeing zig Mess- Test- und Vergleichfahrten, wenn es in jeden Forum dutzende vom Motorradfahrern gibt, deren Popometer auf der öffentlichens Straße die Grenzbereichserfahrungen präzise widergeben können! WAs man da GEld sparen bzw. verdienen könnte!
Und wenn schon Reifentests der Zeitschriften zitiert werden (ein 150er Reifen auf ner 12er GS kann übrigens anders funktionieren als ein 140er auf ner F700), dann sollte das präzise gemacht werden.
Der Bridgestone Testreifen ist i.d.R. ein BW501/502, auf der F700 ist ein BW501/502 "C". Ein kleiner Buchstabe, der oft ne große Wirkung haben kann!
Zum Thema zurück:
Ich fand den BW ned so prickend, was das Handling angeht (dafür isser schön stabil).
Tourance EXP "B" schön handlich aber wenig stabil
Anakee 2 sehr guter Reifen für die kleine GS, wenn man es mag, dass er bei größerer Schräglage in die Kurve kipp(el)t.
--> Hat schon jemand den Dunlop TR91 getestet? Der oder der Conti wird bei unserer F der nächste Reifen.
Hat der Conti auf der kleinen F auch Shimmy wie auf manch anderen Bikes?