welches Kommunikationssystem ist kompatibel zum BMW Connectivity Sena ?

Diskutiere welches Kommunikationssystem ist kompatibel zum BMW Connectivity Sena ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich habe jetzt meine erste Woche Erfahrung mit der neuen GS und dem Connectivity hinter mir. Ich nutze einen Schuberth C4 und ein Iphone...
T

Tomtom11

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
7
Hi,
ich habe jetzt meine erste Woche Erfahrung mit der neuen GS und dem Connectivity hinter mir.
Ich nutze einen Schuberth C4 und ein Iphone.
Beides ließ sich problemlos pairen und fiunktioniert. Beim C4 habe ich die Funktion Mediekopplung genutzt.
Hat jemand eine andere Kopplung gewählt?
Leider geht im Gegensatz zu dem BMW Helm die Lautstärkeregelung nicht über das Multifunktionsrad.
Ansonsten geht ohne Probleme das Telefonieren, Musikhören, Navigation. Bisher keine nenneswerte Einschränkun.
Zuerst habe ich das Handy mit dem Connectivity verbunden und dann den Helm.
Ich muss in und wieder beim Neustart, wenn der Helm noch nicht an ist, per Hand noch mal im Menü des Connectivity aktivieren.
Ich bin echt begeistert, macht viel Spaß.
Meine Softwareversion des SC1 (Sena) im C4 ist 1.2.
Was mich stört:
- Telefonbucheinträge sind beschränkt. Zugegeben, ich habe etwa 3000 Kontakte. Diese werden im auto problemlos übernommen. Hier ist etwa nch der Hälfe schluss. Hoffe, dass es hier ein Softwareupdate gibt.
Hat schon einer eine Info, wie man das Connectivity updaten kann? Nur beim freundlichen??
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Sprachwahl aktiviere. Einer eine Idee?

Ich finde die BMW App klasse. es werden die Fahrten aufgezeichnet, kann alles nachvollziehen. Das Navi ist einfach, aber effizient. Schade, dass BMW die Karten nicht aufs Display bringt.....

Grüße, Ingo
 
J

JSI

Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
2
Habe mir die 1250 GS und einen Schuberth M1 mit SRC Kommunikationssystem (von Cardo) gekauft. Funktioniert nicht.
Audio im Helm funktioniert nur, wenn ich ihn mit dem Navi verbinde, nicht wenn ich dem Helm mit dem TFT Display verbinde.
Schuberth sagt das Cardo System wird von BMW gesperrt. BMW sagt die Bluetooth Verbindung funktioniert nur mit Sena Kommunikationssystemen und es wäre nicht geplant das für weitere Systeme zu öffnen, was wohl bedeutet, dass Cardo und andere auf unabsehbare Zeit gesperrt bleiben.
Starkes Stück. Hat BMW das nötig ? Bin stinksauer - und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige.
 
J

JSI

Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
2
Und was heisst das ?
Funktioniert V2.0 mit BMW ?
In meinem Helm (Schuberth M1) ist aber nicht das sc-1 sondern das SRC System.
Dafür gibt es nur V1.0.
Hilft mir also leider nicht weiter.
 
KaMa

KaMa

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
13
Ort
Wien / Österreich
Modell
R1250GS
Hab ein Sena 10U für Arai mich wirft das Connectivity immer wieder raus, muss jedes mal neu koppeln. Hat da jemand eine Idee?
 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Hi
ich hab jetzt neu das Sena 10S und dazu die 1200 GS ADV mit Connectivity, ein iPhone und den Navigator VI.
Ist folgendes richtig?
Ich kopple also das TFT mit dem iPhone und dem Sena, jeweils als Headset.
Ich kopple nicht den Navigator mit dem iPhone.

Müsste das nicht funktionieren?
Das koppeln geht. Ich denke, mein Fehler ist, dass ich auch das iPhone mit dem Navigator gekoppelt habe, daher hat gestern es nicht so funktioniert wie gedacht.

Danke Euch im Voraus.
 
Friendly-Biker

Friendly-Biker

Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
78
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1200 GS LC (EZ 04/2018)
Hi,
hier mal meine Erfahrungen mit einem Sena 30K und ohne BMW-Navigator:
1. Wenn das 30K mit dem TFT gekoppelt ist, funktioniert die Gruppenkommunikation nicht mehr! Dafür sind aber die TFT-Funktionen Telefon und Multimedia nutzbar.
2. Wenn ich zuerst mit meinen Kumpels koppele, funktionert die Kopplung mit dem TFT nicht mehr und die TFT-Funktionen Telefon und Multimedia sind nicht nutzbar.
Es geht also immer nur eins. Zum :stomp:

Euer Friendly-Biker
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Habe mir die 1250 GS und einen Schuberth M1 mit SRC Kommunikationssystem (von Cardo) gekauft. Funktioniert nicht.
Audio im Helm funktioniert nur, wenn ich ihn mit dem Navi verbinde, nicht wenn ich dem Helm mit dem TFT Display verbinde.
Schuberth sagt das Cardo System wird von BMW gesperrt. BMW sagt die Bluetooth Verbindung funktioniert nur mit Sena Kommunikationssystemen und es wäre nicht geplant das für weitere Systeme zu öffnen, was wohl bedeutet, dass Cardo und andere auf unabsehbare Zeit gesperrt bleiben.
Starkes Stück. Hat BMW das nötig ? Bin stinksauer - und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige.
Moin zusammen, mir geht es hier ähnlich. Blauäugig wie ich war habe ich mir auch das SRC System für meinen C3 zugelegt in der Annahme das es mit dem TFT meiner 2022 GS ADV kommunizieren kann, das tut es leider nicht bzw. lässt es sich nicht verbinden nur direkt mit dem Handy. Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Ja das SRC von Cardo kann kein Bluetooth 4.1. Die Erfahrung hab ich gemacht und bin auf Sena gewechselt
 
Thema:

welches Kommunikationssystem ist kompatibel zum BMW Connectivity Sena ?

welches Kommunikationssystem ist kompatibel zum BMW Connectivity Sena ? - Ähnliche Themen

  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

    Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Helmradio / Kommunikationssystem

    Helmradio / Kommunikationssystem: Hallo zusammen, da mein Kommunikationssystem (Cardo Scala Rider) inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist, und eine weitere Umrüstung an neue...
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem! - Ähnliche Themen

  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

    Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Helmradio / Kommunikationssystem

    Helmradio / Kommunikationssystem: Hallo zusammen, da mein Kommunikationssystem (Cardo Scala Rider) inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist, und eine weitere Umrüstung an neue...
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • Oben