FlowRider
Moderator
- Dabei seit
- 02.02.2019
- Beiträge
- 10.762
- Modell
- GS (poly)
...das kann jeder Reifen - immer - und bisher waren das bei mir immer unreparierte / neue Reifen.
Anhang anzeigen 682850Anhang anzeigen 682851
...das kann jeder Reifen - immer - und bisher waren das bei mir immer unreparierte / neue Reifen.
Anhang anzeigen 682850Anhang anzeigen 682851
Unwahrscheinlich ist halt nicht unmöglich und Murphy war ein Optimist.Halte ich für unwahrscheinlich. Aber vermutlich weiß das Irgendjemand besser....
Moin, hatte aktuell letzte Woche beim PKW die obligatorische Spax drin (Reifenhändler meinte, eine Spax fährt sich nicht einfach ZUFÄLLIG kerzengerade in ein Profil ein...hat er wohl Recht, ich bin jetzt bissle paranoid was meine Nachbarn anbelangt...)
Genau so eine Spax Schraube hatte ich auch in einem der Winterreifen am Auto. Hat mir der Monteur beim Wechsel gezeigt. Die Reifen haben aber "Seal Inside", scheint wohl funktioniert zu haben.
Selbst als er die Schraube rausgedreht hat kam keine Luft. Eh egal, im Herbst müssen die Winterreifen neu.
Und meine Nachbarn rammen lieber gleich das Auto anstatt da eine Schraube rein zu drehen.
Musst einfach nur an Baustellen vorbei fahren, irgendwo, wo neue Fenster eingebaut werden, oder ein Carport oder Holzzaun errichtet wird. Ist unglaublich, wie die Leute mit dem Material ihrer Arbeitgeber oder Kunden rumasen (ist ja nicht meins, kostet mich nichts) .Reifenhändler meinte, eine Spax fährt sich nicht einfach ZUFÄLLIG kerzengerade in ein Profil ein...hat er wohl Recht, ich bin jetzt bissle paranoid was meine Nachbarn anbelangt...)
Habe ich seit Jahren einen im Auto und einen im Motorrad! Hat mir schon öfter geholfen. Geht über den Stecker sehr gut.Bei den Amazonen gäbe es ja beide Varianten zu kaufen
Amazon.de
Anhang anzeigen 636765
Amazon.de
Anhang anzeigen 636764
Die Frage wieso man eigentlich immer hinten die Nägel oder Schrauben drin hat, haben wir zusammen mit nem Reifenhersteller vor 20 Jahren mal untersucht:Moin, hatte aktuell letzte Woche beim PKW die obligatorische Spax drin (Reifenhändler meinte, eine Spax fährt sich nicht einfach ZUFÄLLIG kerzengerade in ein Profil ein...hat er wohl Recht, ich bin jetzt bissle paranoid was meine Nachbarn anbelangt...)
Natürlich an einem Samstag nachmittag bemerkt, wollte am Montag nach Flensburg hoch. Völlig unbekannter Händler hat mir dann um 15.35 Uhr einen solchen "Gummiwulst" eingezogen: Spax rausgeschraubt, Loch aufgebohrt, Gummiwulst reingedrückt mit einer Art "Ahle", abgeschnitten. Ich war skeptisch...
Hat dann die rd. 2000 km Fahrtstrecke auf der A7 ff. gehalten und ich hab´ jetzt einen neuen, netten, kompetenten kleinen Händler für unsere PKWs.
1. Der Heidenau Scout K60 hat ja eine besonders stabile Flanke. Gibt es dazu Erfahrungen wie widerstandsfähig der gegen Pannen an der Flanke ist?oder der Reifen ist komplett dahin (Flanke aufgerissen o.ä.).
Nein, das geht an den meisten BMW-Moppeds ohne direkt an der Batterie hängende Steckdose leider nicht gut. Der Anlaufstrom ist zu hoch. Eine normale Bordsteckdose liefert maximal 5A, darüber wird sie von der ZFE abgeschaltet.Habe ich seit Jahren einen im Auto und einen im Motorrad! Hat mir schon öfter geholfen. Geht über den Stecker sehr gut.
Hab mir schon zweimal was eingefahren.1. Der Heidenau Scout K60 hat ja eine besonders stabile Flanke. Gibt es dazu Erfahrungen wie widerstandsfähig der gegen Pannen an der Flanke ist?
2. geht der schon fast als Runflat durch?