wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

Diskutiere wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,

ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte.

Also, ich suche ne App, welche mir beim verbinden mit dem SENA andere Apps automatisch startet.

In der Form hier:
wenn Bluetooth Verbindung mit SENA aktiv
dann starte Calimoto und Amazon Music

Hab mir nen Wolf gesucht, komme aber immer bei kostenpflichtigen Dingern raus.

Handy: Samsung A52
Betriebssytem: Android

Ich hatte mal so was vor Jahren, das ging super genial, aber ab 50 ist das Erinnerungsvermögen irgendwie futsch.

Ja, ich hatte mir das mal bei Google selbst angeschaut, finde aber, dass diese Form der Automatisierung nur rudimentär funktioniert.

Ich danke euch,

Beste Grüße

Andreas
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Andreas,

das wäre in Zubehör besser aufgehoben denn es hat ja nichts direkt mit Navigation zu tun.

Das was du da beschreibst geht bei Samsung mit "Modi und Routine" oder mit dem Programm Tasker.
 
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
stimmt, diese Bixby Dinger sind ja auf dem Handy drauf, das gucke ich mir auf jeden Fall mal an, dein Screenshot aus dem Link schaut ja genau so aus, wie ich das haben mag.
Hatte das irgendwie im Kopf, dass Bixby nur für Sprachsteuerung ist.

Grüße

Andreas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir fallen Macrodroid und Tasker ein.

Macrodroid arbeitet auf meinem Huawei 8" Tablet zuverlässig, beim Huawei Handy "vergisst" die App regelmäßig (aber nicht ständig), den Hotspot einzuschalten. Will jetzt mal Tasker probieren.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Bei Android 12 ist Bixby Routines in der Statusleiste oder in
Einstellungen Modi und Routinen > …auf App-Bildschirm anzeigen.


11.png

22.png




Wer ein Samsung Handy hat ist mit Bixby Routines besser bedient,
Tasker ist sehr umfangreich und kostenpflichtig.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zur Info: "Bixby" ist die alte Bezeichnung und bei neueren Geräten/Betriebssystem ist es "Modi und Routine"
 
Thema:

wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation - Ähnliche Themen

  • Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?

    Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?: Hi Ihr seht ja das Elend auf dem Bild.
  • Erledigt OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack

    OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack: OGIO Mach 1 No-Drag Motorradrucksack mit Innentasche für Laptop bis 15" mit Brustgurt mit Hüftgurt Schale stabilisiert die Form auch bei...
  • Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz"

    Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz": Hallo Miteinander. Ich bin der Matthes aus NRW und ich melde mich heute hier an, weil ich es nach 20 Jahren Supersportler gern ein wenig...
  • mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder

    mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder: putzen ? vielleicht - aber erst, nachdem mann/frau sie dreckig macht (die GS) also : zeigt eure besten, schmutzigsten ....
  • Was mach ich den mit der Red Lady?

    Was mach ich den mit der Red Lady?: Hallo zusammen, habe noch meine schöne R1100R, die hat erst 36000 km gelaufen und ist 25 Jahre alt. Läuft super 😊 Platz habe ich und viel bekommt...
  • Was mach ich den mit der Red Lady? - Ähnliche Themen

  • Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?

    Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?: Hi Ihr seht ja das Elend auf dem Bild.
  • Erledigt OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack

    OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack: OGIO Mach 1 No-Drag Motorradrucksack mit Innentasche für Laptop bis 15" mit Brustgurt mit Hüftgurt Schale stabilisiert die Form auch bei...
  • Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz"

    Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz": Hallo Miteinander. Ich bin der Matthes aus NRW und ich melde mich heute hier an, weil ich es nach 20 Jahren Supersportler gern ein wenig...
  • mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder

    mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder: putzen ? vielleicht - aber erst, nachdem mann/frau sie dreckig macht (die GS) also : zeigt eure besten, schmutzigsten ....
  • Was mach ich den mit der Red Lady?

    Was mach ich den mit der Red Lady?: Hallo zusammen, habe noch meine schöne R1100R, die hat erst 36000 km gelaufen und ist 25 Jahre alt. Läuft super 😊 Platz habe ich und viel bekommt...
  • Oben