YAHA
Themenstarter
Auf der letzten Seite der aktuellen Motorrad Ausgabe gibts es einen Ausblick auf das naechste Heft, und damit den "Megatest Enduros Teil 2".
Getestet werden:
BMW R 1200 GS
Moto Guzzi Stelvio 8V NTX
KTM 990 Adventure
Honda Varadero 1000
Yamaha XT 1200 Z
Jeder von uns weiss, dass BMW die normale 1200er GS und
die schwerere 1200er GS Adventure im Program hat, mit den damit verbunden Nachteilen im Durchzug und Handling (Auf die Vorteile will ich jetzt nicht eingehen).
Genau das ist auch bei Moto Guzzi 2011 der Fall mit der NTX.
Es gibt die normale Stelvio 8V mit Aluraedern und die 8V NTX mit Speichenraedern, Motorschutz weiteren Extras und 15kg extra Speck auf den Rippen.
Nun wuerde doch jeder der die 4 Mopeds miteinader vergleicht, entweder die NTX mit der GSA vergleichen, oder die GS mit der normalen 8V.
Nicht so MOTORRAD.
Das dadurch Nachteile im Handling und Durchzug entstehen, ist vorprogrammiert (gewollt?).
Man kann ja wunderbar darauf eingehen, ein bisschen stenkern und die Punkte in den Keller ziehen.
Ich bin mir sicher, das man irgendwie auch argumentieren wird das die normale Version zur Zeit des Test nicht zur Verfuegung stand oder so.. obwohl Sie der Presse schon seit fast nem Monat an die 2011er Stelvios ran darf.
Naja, bildet euch eure eigene Meinung zum Test und der Zeitschrift.
ps.
Die Italiener haben es immer noch nicht geschafft das 2011er Model auf der deutschen Homepage zu implementieren. Schande..
Hier der Link zur italienischen Version:
http://www.motoguzzi.it/#/motoguzzi/IT/it/moto/enduro/Stelvio/Stelvio-1200-8V-abs
Sorry, habe schon lange auf so einen Test gewartet und bin deswegen ein bisschen entaeuscht und musste ein bisschen Frust abassen..
Getestet werden:
BMW R 1200 GS
Moto Guzzi Stelvio 8V NTX
KTM 990 Adventure
Honda Varadero 1000
Yamaha XT 1200 Z
Jeder von uns weiss, dass BMW die normale 1200er GS und
die schwerere 1200er GS Adventure im Program hat, mit den damit verbunden Nachteilen im Durchzug und Handling (Auf die Vorteile will ich jetzt nicht eingehen).
Genau das ist auch bei Moto Guzzi 2011 der Fall mit der NTX.
Es gibt die normale Stelvio 8V mit Aluraedern und die 8V NTX mit Speichenraedern, Motorschutz weiteren Extras und 15kg extra Speck auf den Rippen.
Nun wuerde doch jeder der die 4 Mopeds miteinader vergleicht, entweder die NTX mit der GSA vergleichen, oder die GS mit der normalen 8V.
Nicht so MOTORRAD.
Das dadurch Nachteile im Handling und Durchzug entstehen, ist vorprogrammiert (gewollt?).
Man kann ja wunderbar darauf eingehen, ein bisschen stenkern und die Punkte in den Keller ziehen.
Ich bin mir sicher, das man irgendwie auch argumentieren wird das die normale Version zur Zeit des Test nicht zur Verfuegung stand oder so.. obwohl Sie der Presse schon seit fast nem Monat an die 2011er Stelvios ran darf.
Naja, bildet euch eure eigene Meinung zum Test und der Zeitschrift.
ps.
Die Italiener haben es immer noch nicht geschafft das 2011er Model auf der deutschen Homepage zu implementieren. Schande..
Hier der Link zur italienischen Version:
http://www.motoguzzi.it/#/motoguzzi/IT/it/moto/enduro/Stelvio/Stelvio-1200-8V-abs
Sorry, habe schon lange auf so einen Test gewartet und bin deswegen ein bisschen entaeuscht und musste ein bisschen Frust abassen..