Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?

Diskutiere Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin auf der Suche nach einer zweilaligen wasserdichten und atmungsaktiver Motorradbekleidung. Kein Z-Liner, Membrane direkt innen auf das...
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich bin auf der Suche nach einer zweilaligen wasserdichten und atmungsaktiver
Motorradbekleidung.
Kein Z-Liner, Membrane direkt innen auf das Aussengewebe aufgetragen.
Ich kenne von Modeka die Viper und von Büse die Grado.
Beide nicht schlecht, aber ich würde gerne wissen ob es eventuell noch Alternativen gibt.
Mich interessieren nur zweilagige Konstruktionen, am liebsten natürlich mit Gore.
Dreilagig wie meine Held Atacama finde ich umkomfortabel.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich habe jetzt mal eine Viper LT Jacke von Modeka gekauft.
Der Tragekomfort ist auf jeden Fall fantastisch.
Aber die IXS hört sich auch vielversprechend an.
Ich bin noch auf der Suche nach einer Hose.
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ja von Rukka habe / hatte ich beide Systeme, beide haben Vor und Nachteile.

MODUL VISION

https://www.scott-sports.com/ch/de/product/scott-voyager-dryo-jacket?article=2728706366011

Klim könnte eventuell auch noch was haben.
Das System mit wasserdichter Außen/Innenjacke ist ok. Habe ich auch.
Für eine Hose finde ich jetzt nicht besonders praktisch.

Die Scott Bekleidung macht einen guten Eindruck, aber 600 CHF für eine Jacke mit NoName
Membran finde ich schon sportlich.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Habe mi kürzlich von Klim den Carlsbad Anzug gegönnt. Der ist zweilagig und sollte wasserdicht sein.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Kannst Du etwas zur Größe sagen ? Weil durch die Bank alle Hersteller im Laufe der letzten Jahre immer "kleiner" wurden. Und das liegt nicht an meinem steigenden Gewicht. Was früher 2XL war ist jetzt bestenfalls 3XL, daher frage ich. Bist Du mit Deiner normalen gewohnten Konfektionsgröße richtig gewesen bei der IXS-Jacke ?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke für die Info. Dann könnte ja meine gewöhnte Größe passen, soll diese Woche geliefert werden.
Bin gespannt. Die Rezensionen sind eigentlich alle gut. IXS macht solide Klamotten.
 
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
238
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Ich bin auf der Suche nach einer zweilaligen wasserdichten und atmungsaktiver
Motorradbekleidung.
Kein Z-Liner, Membrane direkt innen auf das Aussengewebe aufgetragen.
Ich kenne von Modeka die Viper und von Büse die Grado.
Beide nicht schlecht, aber ich würde gerne wissen ob es eventuell noch Alternativen gibt.
Mich interessieren nur zweilagige Konstruktionen, am liebsten natürlich mit Gore.
Dreilagig wie meine Held Atacama finde ich umkomfortabel.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Servus, die Büse Grado habe ich auch, kann ich nicht empfehlen. Sie hat keine Gürtelschlaufen, die Lüftung sitzt hinter den Beintaschen, ist somit wirkungslos, der Saum an den Beinabschlüssen zieht sich in den Reißverschluss.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Ich habe die Bering Balistik als Herbst-Kombi. Bin sehr zufrieden, die Kombi ist auch bei stundenlangem Regen dicht. Für den Sommer ist sie mir allerdings nicht gut genug belüftet…

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...cts/Bering-Balistik-Motorcycle-Textile-Jacket

Richa hat mit der Atlantic auch eine Gore-Tex-Laminat-Kombi im Angebot:

Richa Atlantic, Textiljacke Gore-Tex - motoin.de

Halvarssons hat auch 2-Lagen-Kombis:

Halvarssons Gruven Wasserdichte Motorrad Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.696
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Danke für die Info. Dann könnte ja meine gewöhnte Größe passen, soll diese Woche geliefert werden.
Bin gespannt. Die Rezensionen sind eigentlich alle gut. IXS macht solide Klamotten.
Ich habe auch eine IXS, ähnlich der Pacora, komme jetzt aber nicht auf den Namen.
Wie Du schon schreibst, die ist solide.
Im dritten Jahr ging der Schlitten vom Verbindungsreißverschluss kaputt und die Klettverschlüsse - vor allem der am Hals - schließen nicht mehr richtig.
Wasserdicht ist sie einigermaßen, irgendwann kommt’s aber im Bauchnereich durch, was aber eindeutig an der Konstruktion der Hose liegt. Die Membrane geht vorne nicht hoch bis zu den Knöpfen und da kommt es dann irgendwann rein, wenn der äußere Stoff sich mit Wasser vollgesaugt hat.
Die Belüftung ist nicht der Rede wert…
Die Schlitze sind deutlich zu klein (und an meiner Hose nur auf der Rückseite vorhanden…)
Ich trage bei meinen Klamotten in der Regel XL, bei IXS brauche ich 3XL.

Für den Preis der aufgerufen wird ist sie ok. Meine Rev‘it Sand4 H2O fühlt sich insgesamt aber wertiger an - ok, kostet auch mehr.
 
Thema:

Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?

Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ? - Ähnliche Themen

  • Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?

    Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?: Hi Zusammen, da seit dem Startschuss der F 850/750 GS etwas Zeit ins Lande strich wollte ich mich mal informieren, wer aktuell in Führung ist...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?

    Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?: Hallo, kann mir mir jemand einen Tipp geben, wer andere Federn für das Dyn-ESA-Fahrwerk anbietet und einbaut ? Gruss Jake
  • BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?

    BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?: Hallo an Alle, nach 10 Jahren GS (1150 +1200) steht mal wieder eine Neuanschaffung an. (ein Modell 2012 solls werden) Da die Explorer keine...
  • Wer bietet mehr?!

    Wer bietet mehr?!: Hallo, mich würde interessieren was eure Restreichweitenanzeige schon so angezeigt hat. Ist die sogar 4-stellig? Das Bild zeigt mit Sicherheit...
  • Wer bietet mehr?! - Ähnliche Themen

  • Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?

    Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?: Hi Zusammen, da seit dem Startschuss der F 850/750 GS etwas Zeit ins Lande strich wollte ich mich mal informieren, wer aktuell in Führung ist...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?

    Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?: Hallo, kann mir mir jemand einen Tipp geben, wer andere Federn für das Dyn-ESA-Fahrwerk anbietet und einbaut ? Gruss Jake
  • BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?

    BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?: Hallo an Alle, nach 10 Jahren GS (1150 +1200) steht mal wieder eine Neuanschaffung an. (ein Modell 2012 solls werden) Da die Explorer keine...
  • Wer bietet mehr?!

    Wer bietet mehr?!: Hallo, mich würde interessieren was eure Restreichweitenanzeige schon so angezeigt hat. Ist die sogar 4-stellig? Das Bild zeigt mit Sicherheit...
  • Oben