Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Diskutiere Wer fährt denn nun eine Woche ins... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Michael, manchmal brennt mir der verlängerte Rücken wie Feuer, is dieses Teil zu empfehlen..?
L

Lutze

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
52
Modell
ADV LC 2016
.
Die brave Gelbe gallopierte im gestreckten Galopp in Richtung Alpen. Da fühlte sie sich wohl … da wollte sie hin. Der müde Reiter (das war ich) klammerte sich am Lenker fest und thronte halbwegs bequem auf seinem Autobahnkissen. Der Airhawk (welch eigenartiger Name) verwandelte das Sitzbrett der GS in eine brauchbaren Mopedsattel. Solange keine Kurven kamen war das Ding wirklich eine Wohltat.

Hi Michael,

manchmal brennt mir der verlängerte Rücken wie Feuer, is dieses Teil zu empfehlen..?
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Airhawk

Hi Michael,

manchmal brennt mir der verlängerte Rücken wie Feuer, is dieses Teil zu empfehlen..?
Auf langen Autobahnstrecken oder Endlostrips über Land ... auf jeden Fall.
Richtig "einstellen" muss man das Kissen allerdings schon. Die Größe "Medium" passt perfekt auf die 1200er. Nur auf kurvigen Strecken verliert man doch ein wenig das Gefühl für die Straße -und vor allen Dingen den stabilen Halt. Das Popometer wird regelrecht abgeschaltet. Strecken von 700-800km(oder auch mehr) pro Tag sind aber nun ohne Probleme fahrbar. Ich will hier aber keine Reklame für das Teil machen, dafür ist es einfach zu teuer ... es gibt ganz sicher auch andere Möglichkeiten den Sitz zu optimieren.

M.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
...und wo bekommt man einen Airhawk ????
 
Frank.m2

Frank.m2

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
47
Ort
München
Modell
R 1100 GS
Wie immer...

... im gut sortierten Fachhandel..:cool:

Ich habe meinen bei Tante Louise zum Preis von 109.- (glaube ich) erstanden.


Teuer, aber irgendwie nicht effektiv, mit dem Ding bin ich nicht warmgeworden.

Hab es bei E-blöd wieder vertickt...

Frank
 
N

Nero8

Gast
... das liegt aber auch nur daran weil Nero sich konsequent an die Tempolimits hält. Ich kenne ihn nicht als Blümchenpflücker, wir hatten schon viel Spaß in den Vogesen und im Pfälzer Wald ;) Nur mal so erwähnt, nicht das die Forumswelt meint unser Ducatisti könnte nicht mit den Q´en mithalten :)
;)...Hi

Doch ...doch...die Story stimmt bis zur Abfahrt vom Kaunertal! Seit der Kacke mit Ecki in SLO bin ich Vooorsichtig geworden mit Fremden in der Gruppe zu fahren. Aaaaber das waren nur die erten 180km unserer gemeinsamen anschließenden ca. 700km Touren. Schade daß Moni nicht dabei war:(:(...Sie wäre der Gelben und der Roten auf und davon gefahren:p:p:p.

Gruß an die Pfälzer Kabelzieher:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Doch ...doch...die Story stimmt bis zur Abfahrt vom Kaunertal!
Weiter sind wir ja auch noch nicht.... ;-)

... das liegt aber auch nur daran weil Nero sich konsequent an die Tempolimits hält.
na, das galt dann aber nur auf der Ducati... mit der TT sah die Sache mal gaaaanz anders aus, nicht wahr, Nero? :D:D
 
N

Nero8

Gast
Weiter sind wir ja auch noch nicht.... ;-)
:p...nöööö! Haste geschickt aufgehört zum schreiben. Wir waren noch tanken in Imst...und dann sind wir wieder ins Hanthennnjoch:p...die Druckwelle von meinem Überholvorgang auf dem 1. steilen Bergaufstück wird Kuhjote sein Leben lang nicht mehr vergessen...und Nero8 bremst zu bergab zufrüh:p:p:p...ihr GS-BMW Fahrer lebt nur in der virtuellen Welt;)

MacDubh:407038 schrieb:
na, das galt dann aber nur auf der Ducati... mit der TT sah die Sache mal gaaaanz anders aus, nicht wahr, Nero? :D:D
Ich fahre jetzt seit knapp 30 Jahren ununterbrochen Einföpfe. Die heutigen Herrenfahrer mit ihren 120Nm Drehmoment und 130 PS:o:o wissen garnicht mehr was es heißt mit einem scheinbar Leistungsmässig hoffnungslos unterlegenem Bob-Bob Bob:p am Kabel zu ziehen.

"Wer bremst verliert...und ja immer den Schwung voll ausnutzen:p;).
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Die heutigen Herrenfahrer mit ihren 120Nm Drehmoment und 130 PS:o:o wissen garnicht mehr was es heißt mit einem scheinbar Leistungsmässig hoffnungslos unterlegenem Bob-Bob Bob:p am Kabel zu ziehen
Oh, das kenne ich sehr wohl.... mit meiner RC600, 44 PS Einzylinder mußte ich den Schwung auch ausnutzen. Und das hat 98tkm hervorragend geklappt.... ;-)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
N

Nero8

Gast
..... na dann bin ich mal gespannt wie es weiter ging :D
Laß gut sein. Fotos von Funkensprühenden Fußrasten als Beweis der Männlichkeit:eek:...ich kenne ADV Fahrer die haben sich die Sturzbügel aufgeschliffen:eek::eek:...und ich mußte wirklich mit meiner Bella dabei alles geben. Aaaaber der Anblick von einer Q in 55° Schräglage war es voll Wert;).
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Laß gut sein. Fotos von Funkensprühenden Fußrasten als Beweis der Männlichkeit:eek:...ich kenne ADV Fahrer die haben sich die Sturzbügel aufgeschliffen:eek::eek:...und ich mußte wirklich mit meiner Bella dabei alles geben. Aaaaber der Anblick von einer Q in 55° Schräglage war es voll Wert;).
....... mittlerweile gehts schräger da weniger Material am Bügel ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
und wie gins weiter?

Die Rückfahrt aus dem Kaunertal gestaltete sich recht Abwechslungsreich. Es war wieder freies Fahren angesagt, Treffpunkt Mautstation.
Kuhjote und ich fuhren schon mal los um nicht wieder für Aufsehen zu sorgen und so den tadelnden Blicken zu entgehen.

Kurz vor dem Stausee machte ich einen kurzen Fotostop und konnte bei der Gelegenheit alle Mitfahrer mit der Kamera erwischen.

Nachdem ich aufgeschlossen hatte, winkte mich unser Guide, der bei freiem Fahren immer als Lumpensammler hinterher fuhr, an sich vorbei.
Und plötzlich fuhr ich wieder hinter Nero her, der wie wild gestikulierte um mir damit irgendetwas mitzuteilen. Nur, ich verstand es nicht.
Er zeigte immer auf sein Hinterrad, und ich vermutete einen Schaden an seiner Ducati, da er auch sehr langsam unterwegs war. Doch plötzlich schien er den Gasgriff doch noch gefunden zu haben und er überholte ein Wohnmobil. Doch auch diese Aktion war mir völlig unverständlich. Es war dermaßen knapp, und er beschwerte sich auch noch bei dem Fahrer dass er ihm nicht mehr Platz gelassen hat.Ein Blick zu Siggi und seine Fragezeichen im Blick verrieten auch sein Unverständnis für dieses Überholmanöver.

An der Mautstation angekommen fragte ich Nero was denn los sei. Die Antwort war sehr verblüffend: Er zeigte nicht auf den Reifen, sondern auf die Mittellinie. Die darf man in Ösiland nicht ohne Grund überqueren. Aha. Aber ich hatte doch einen Grund. The shortest way is a straight line, but the funniest way…..oder so...
Wie auch immer. In Imst wurde kurz getankt und es ging wieder zum Hahntennjoch. Immer auf die Regeln achtend fuhren wir bis zur Freigabe durch Siggi.
Dieses Mal hatte Nero den Start nicht verschlafen und wollte uns scheinbar mal zeigen was die Ducati so kann. In dem unteren Bereich war er mit seinem weit über 130 PS-Boliden ganz klar im Vorteil.
Kuhjote und ich gaben alles was der Boxer hergab, aber da war nicht viel zu machen. In den Kurven kamen wir immer wieder ran, aber gegen schiere Leistung ist auch mit höchstem physischem sowie psychischem Einsatz nichts zu machen.
Wir ließen ihn ziehen und fuhren unser, wie schon den ganzen Tag praktizierten, relaxtem Tempo bis ins Lechtal.
Nero holten wir bei diesem gemütlichen rüberwedeln immer wieder ein. Auch bei diesen Gelegenheiten kam er nicht umhin uns mit wilden Gesten alles Mögliche anzuzeigen. Nur verständlich waren diese Gesten nicht.
Oder wir wollten sie nicht verstehen.

Aber das weiß ich nicht mehr so genau….

 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
wenn mehrere leute eine unterschiedliche geschichte im gleichen thread schreiben wir es für mich schon recht unübersichtlich. aber alles toll geschrieben!!! mal sehen wie ich es für mich sortiert bekomme, will mir ja schliesslich auch diese drei geschichten nicht entgehen lassen.
 
Frank.m2

Frank.m2

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
47
Ort
München
Modell
R 1100 GS
Ich widerspreche ungern, aber...

... es handelt sich ganz offensichtlich um die gleiche Geschichte, nämlich die AEW I, lediglich aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet...

Der eine sieht es mehr von vorn, der andere eher von hinten und zwischendrin tummeln sich auch noch ein paar...:D

Klärende Grüße

Frank
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
abwarten, der Teil wo Frank vorneweg ballert kommt noch.... ;)
 
Thema:

Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Wer fährt denn nun eine Woche ins... - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben