Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Diskutiere Wer fährt denn nun eine Woche ins... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus Markus:) Ich sagte doch noch:eek:...euer Alpenhotel liegt geographisch denkbar schlecht. Immer wieder auf der Heimfahrt am Schluß entweder...
N

Nero8

Gast
Und die Rückreise von Livigno hatte dann auch alles für uns parat: Nebel mit 20m Sichtweite, strömender Regen und eine Passfahrt im Dunkeln mit nasser Straße. Geile Runde... ;-)
Servus Markus:)

Ich sagte doch noch:eek:...euer Alpenhotel liegt geographisch denkbar schlecht. Immer wieder auf der Heimfahrt am Schluß entweder Hantennjoch oder Namlos:eek::eek:. Und jetzt hast du einmal die Kehrseite der Alpen-Postkartenidylle kennen gelernt.

Und du mußt schon entschuldigen:( ... dies war meine erste und letzte Fahrt als Guid. Das ständige Fotomachen ist neu für mich.Das bringt meine eigene sonst gewohnt Zeitplanung völlig durcheinander. Mein Oberschenkel brennt jetzt noch vom ständigen wieder ankicken, denn normalerweise mache ich meine Kiste auf 600km Tagestour 4x aus...zum Tanken;).

Gruß Christoph:)
 
N

Nero8

Gast
Schönen Gruß an Nero....
Wenigstens bist du nicht undankbar;). Die Zeitplanung ist für mich ungewohnt denn meine Kisten sind zugepflastert mit sämtlichen Vignetten welche es in A... und CH gibt. Bringt richtig genutzt eine enorme Zeitersparnis;). Beispiel: Landeck Tunnel + Autobahn nach Imst 20min.;). Sonst min. 35-40min.

Gruß Christoph:)
 
N

Nero8

Gast
Das hier
"trägst" Du zu Recht! :cool:
Servus H. Moderator:)

Markus fährt außer der BMW sonst nur, wie du an seinem Profil ja unschwer erkennen kannst;), ausschließlich italienische Mötorräder:cool:. Dies kommt natürlich seinem Fahrstil voll zu Gute. Daß er damit allerdings in der Öffentlichkeit prahlen muß:rolleyes:.

Gruß;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
prahlen?

Daß er damit allerdings in der Öffentlichkeit prahlen muß
Prahlen? Nein, so sehe ich das nicht. Wir wollten nur damit deutlich zeigen, daß der Name Programm ist: alpen EXPRESS Week....:cool:

Aber jetzt ist sie zu Ende, die erste AEW. Gleich noch einen Kaffee und dann ab auf die Bahn.

Also Leuts, die Woche war FANTASTISCH! Nutzt die Gelegenheit im September oder nächstes Jahr, es LOHNT sich!!

Gruß
Markus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na ja, das ist bei uns normale sightseinggeschwindigkeit. Ganz klein wenig andere Körperhaltung (kein hangingoff) und es schleift nichts mehr.


Spaß scheint Programm zu sein. Wir werden um den ~18.09.2009 in den Dolos/Südtirol rumschwuchteln. :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na ja, das ist bei uns normale sightseinggeschwindigkeit. Ganz klein wenig andere Körperhaltung (kein hangingoff) und es schleift nichts mehr.


Spaß scheint Programm zu sein. Wir werden um den ~18.09.2009 in den Dolos/Südtirol rumschwuchteln. :)
ich plane ja auch ein bisschen in diese Richtung und hoffe, dass sich das Wetter mal zuverlässig schön zeigt, der Roadsmart bis dahin da ist und ich frei machen kann. Ich hatte ja in diesem Jahr noch keinen Urlaub
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Na dann bin ich mal auf September gespannt:eek:
Ob ich da mit meiner alten 2V Kuh mitkomme.
Ich habe die immerhin bis heute nicht mal auf dem Sicherheitstraining zum aufsetzen gebracht:confused:
Oder die ist zu hoch und zu hart:D
Ich bin wohl ab dem 16.9 oder so schon im "Bikerhotel" zum warmfahren:p
 
N

Nero8

Gast
Na dann bin ich mal auf September gespannt:eek:
Ob ich da mit meiner alten 2V Kuh mitkomme.
Servus:)

Vor lauter Herbrenngeschichten haben wir völlig zu Unrecht weitere GS Treiber unterschlagen. Vor diesen Jungs ziehe ich meinen Hut:cool:. Denn sie haben sich nicht beeinflussen lassen was um sie herum stellenweise für Chaoten unterwegs sind. Sie haben sich nicht hetzen lassen:cool: und sind ihrem ganz persönlichem Spaßfaktor treu geblieben!! An jeder Abbiegung und Paßhöhe wird eh Vorbildlich gewartet bis die Bande;) wieder komplett ist.

Mit einer 2V Q bist du Hoffnungslos einer 1200GS unterlegen. Aber vielleicht sind ja wieder Eintopffahrer beim nächsten Mal mit von der Partie. Dann bist du wenigstens nicht alleine;).

Gruß Christoph:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Etwas wehmütig bin ich zurück im Alltag....
Ich hätte auch locker noch ein paar Tage fahren können.


Ich bin wohl ab dem 16.9 oder so schon im "Bikerhotel" zum warmfahren
na dann, viel Spaß! Und den werdet ihr haben... ;-)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Anfängerglück

Also Markus...wenn du dich noch einmal ins Hotel trauen solltest...dann bitte mit ordentlichen Reifen. Diese blöden Tourance rutschten dir doch ständig weg....:)
Andererseits... man hätte fast den Eindruck gewinnen können, dass es Absicht war. Aber mal ehrlich, wer driftet schon mit rutschenden Vorder-und Hinterreifen um die Ecken....:D
Ach ja ... und das ABS wird demnächst auch wieder eingeschaltet.

M.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Einradfahrer

Besser ist, wenn beide Räder auf der Straße bleiben. Das weiß nun auch der Ducatifahrer, der meinte auf dem Hinterrad das Hahntennjoch hochfahren zu müssen. Die Strafe folgte auf dem Fuße...:confused:
Er wurde vollstreckt...auf seiner eigenen Hausstrecke. Aber die fünf Sekunden hätten ihm auch nicht geholfen...:D...genau so wenig wie es seine 117 PS und die tollen Rennreifen getan haben....:mad:

M.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Aber die fünf Sekunden hätten ihm auch nicht geholfen...:D...genau so wenig wie es seine 117 PS und die tollen Rennreifen getan haben...
Und das die Q schon auf dem Ständer stand und der Fahrer seinen Helm schon abgenommen hatte als er oben auf der Passhöhe ankam hat seine Stimmung auch nicht gesteigert.... :D:D

Und dann noch die ganze zeit die "drückende" Gelbe im Nacken.... mmmh, geiler Tag zum vernaschen von Ducs...
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Rinderwahn im Lechtal

Und das die Q schon auf dem Ständer stand und der Fahrer seinen Helm schon abgenommen hatte als er oben auf der Passhöhe ankam hat seine Stimmung auch nicht gesteigert.... :D:D

Und dann noch die ganze zeit die "drückende" Gelbe im Nacken.... mmmh, geiler Tag zum vernaschen von Ducs...
"De Gurk'n g'riebn" , hat er gesagt. Was auch immer das heißen mag?
Ganz ehrlich ... das war schon ein wenig respektlos. Aber du bist es selbst schuld. Der inoffizielle Jochmeister mit der gepimpten Super-Duke hat danach einen Rückzieher gemacht. Den hätten wir sonst auch über die Kuppe gezogen und geschoben. Meim nächsten Mal muss du aber ein wenig langsamer machen, sonst bekomme ich dich nicht mehr in den Erfassungsbereich der Kamera.
(Ich schätze wenn man das hier liest...dann glaubt man, dass hier zwei Typen wilde Räuberpistolen auftischen ... aber ... es gibt Zeugen..:rolleyes:)

M.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
"De Gurk'n g'riebn" , hat er gesagt. Was auch immer das heißen mag?
Ganz ehrlich ... das war schon ein wenig respektlos. Aber du bist es selbst schuld. Der inoffizielle Jochmeister mit der gepimpten Super-Duke hat danach einen Rückzieher gemacht. Den hätten wir sonst auch über die Kuppe gezogen und geschoben. Meim nächsten Mal muss du aber ein wenig langsamer machen, sonst bekomme ich dich nicht mehr in den Erfassungsbereich der Kamera.
(Ich schätze wenn man das hier liest...dann glaubt man, dass hier zwei Typen wilde Räuberpistolen auftischen ... aber ... es gibt Zeugen..:rolleyes:)

M.
nö, ich glaube das, Ihr wart wohl schön im Flow, habt ja auch im Kopf schon Wochen vorher alles hergebrannt, was da kommt. Und natürlich gibt es so Tage immer mal und natürlich gibt es auch immer einen, der schneller ist
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Der inoffizielle Jochmeister mit der gepimpten Super-Duke hat danach einen Rückzieher gemacht.
ach, ich weiss nicht. Der Typ war, glaube ich jedenfalls, verrückt genug um nicht eingeholt, geschweige denn überholt zu werden....

käme auf einen Versuch an!:confused:
 
L

Lutze

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
52
Modell
ADV LC 2016
Also Markus...wenn du dich noch einmal ins Hotel trauen solltest...dann bitte mit ordentlichen Reifen. Diese blöden Tourance rutschten dir doch ständig weg....:)
Andererseits... man hätte fast den Eindruck gewinnen können, dass es Absicht war. Aber mal ehrlich, wer driftet schon mit rutschenden Vorder-und Hinterreifen um die Ecken....:D
Ach ja ... und das ABS wird demnächst auch wieder eingeschaltet.

M.
Boah EH, ich glaube inzwischen,......Ihr lügt alle wie gedruckt :D, ich werd die harten Racer aus Warstein mal fragen.

Wennste am Rand des Sauerlands groß wirst, kannste auch Mopped fahrn.. Solange um eine Kurve, bis der Funken sprüht, mmmmhh..:cool:

Gruß vom neidischen Lutz, der leider erst nächstes Jahr wieder in Dolomiten darf.
 
Thema:

Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Wer fährt denn nun eine Woche ins... - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben