Wer hat Empfehlungen für die Ardennen

Diskutiere Wer hat Empfehlungen für die Ardennen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; kleine Straßen Richtung Frankreich mit Aussicht Danke
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
kleine Straßen Richtung Frankreich mit Aussicht
Danke
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
nun so schlau bin ich selbst. Es war ja nach Empfehlungen von Ortskundigen gefragt.
So eine unhöfliche Antwort ist unnötig. Meist geht es hier im Forum gesittet zu . Wenn mir so eine Frage hier auffallen würde Betreff Main-Franken- Odenwald - Tauberbereich oder Spessart könnte ich mit Erfahrenen Route dienen. Aber sicherlich habe ich die Frage zu dumm gestellt.
Gute Ausfahrten
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Danke dann bin ich ja beruhigt.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Aber so ganz unrecht hat er nicht.
Dazu, deine frage....kleine Straßen Richtung Frankreich mit Aussicht. Von ortskundigen.
Welche antworten erwartest du dan jetzt ? Gpx files oder planst du selber ....wenn selber planst dan hast du kurviger MRA oder ahnlich.
Dan kanst du auch schon selber ne antwort geben auf deine frage.
Am sonsten kan man mit zb MRA myrouteapp ganz einfach eine route plannen wo Michelin grune strassen stehn......und zugleich die route in MRA mit google streetview sehn.
Und dan rede ich noch nicht mahl von die hunderte routen in bibliotheken.

Also,brauchst du ein gpx file dann kriegst du eine bessere antwort.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
also kollegah...
basse mol uff:

ich schreib das ja nur deswegen, weil ich weiß, daß jeder motofahrer andre interessen bezüglich des fortkommens hat.
wenn du mich zur westlichen/südlichen schwäbischen alb fragen würdest ohne deine fahrwünsche zu präzisieren, würd ich dir straßen auf dem niveau k- und holperstraßen empfehlen. die frage ist nur, ob du das dann seelisch, moralisch, zeitlich und körperlich mitmachst.

so zum bleistift:
ich wohn ca. 65 km nördlich vom bodensee entfernt.
wenn ichs drauf anlege bin ich in 35 min. am bodensee. wenns sein muß brauch ich 4 oder 5 stunden... und jetzt bitte keine einwürfe wie:
"... hahaha... hast dich wohl 23-mal verfahren...".

verstehst was ich damit gemeint habe? mit meiner lustigen antwort aus #2?

gruß vom walle an alle...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
nun so schlau bin ich selbst. Es war ja nach Empfehlungen von Ortskundigen gefragt.
So eine unhöfliche Antwort ist unnötig. Meist geht es hier im Forum gesittet zu . Wenn mir so eine Frage hier auffallen würde Betreff Main-Franken- Odenwald - Tauberbereich oder Spessart könnte ich mit Erfahrenen Route dienen. Aber sicherlich habe ich die Frage zu dumm gestellt.
Gute Ausfahrten
Nää die Antwort war nicht unhöflich..sondern mit Sicherheit "Erfahrungswerte", welche ich seit über 35 Jahren auch mache...

Und Nein Du hast die Frage nicht dumm gestellt....

Lass Dich von der Karte dazu verleiten kleine Strassen zu befahren...Du wirst automatisch merken wo Du in diesen traumhaften Gebieten die nächsten 25 mal hinfahren willst,,

Und Ja es kommt auf die eigenen Präferenzen an was man sehen oder Erleben möchte..z.B. auf den Spuren von Vincent van Gogh durch Frankreich..sicher primär eine andere Region

Weiter ist ein GPS Tracker , welcher die Gefahrene Route aufzeichnet nie schlecht..dann musst nicht jeden Abend mit dem "Stabilo Boss" die Route auf der Karte nachzeichnen...

Ein Tip von mir vergiss das ganze Zentralmassiv im Süden, mit allen Ausläuffern nicht....die Küste kannst auslassen...ein absoluter Traum..Schluchten Dampfbahnen..Grotten...liebenswerte Leute...viiieeele Kurven..
Ausgefallene Bauwerke...und gutes Essen und trinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
762
Wenn etwas Geschichtsinteresse besteht, würde ich der Ardennenoffensive folgen,
der Königstiger ist m. M. immer einen Besuch wert.
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
oder mit Monika Gruber "Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose" nur ein Zitat.

Aber ich befürchte jetzt wird heftig
 
Thema:

Wer hat Empfehlungen für die Ardennen

Wer hat Empfehlungen für die Ardennen - Ähnliche Themen

  • Superseal - Verbinder, Einstiegslösung gesucht, wer hat eine Empfehlung?

    Superseal - Verbinder, Einstiegslösung gesucht, wer hat eine Empfehlung?: Ich möchte demnächst ein paar Sachen an Motorrädern neu verkabeln. Und wenn schon, dann vernünftig. Wer kann so ein Einstiegskit empfehlen, bzw...
  • Wer kann eine Empfehlung geben?

    Wer kann eine Empfehlung geben?: Ich suche im Bereich TRIEST ein moppedfreundliches Hotel. Gut wäre "man spricht deutsch", ist aber nicht Bedingung. Mopped sollte allerdings...
  • Sizilien Quartier - hat wer eine Empfehlung?

    Sizilien Quartier - hat wer eine Empfehlung?: Hallo, werde am Freitag von Sardinien nach Palermo übersetzen - hat jemand eine Empfehlung für ein Quartier? - geplant sind ca. 3-4 tage um von...
  • Chip-Tuning? Wer hat... und zu empfehlen?

    Chip-Tuning? Wer hat... und zu empfehlen?: Hallo Leute Wer von euch hat seine 1150er (2003er, 48000km, ADV mit Doppelzündung) gechipt? Erfahrungen? Empfehlungen? oder besser Finger weg...
  • Motorradreise Tschechien, 10 Tage durch CZ! Wer kann was empfehlen?

    Motorradreise Tschechien, 10 Tage durch CZ! Wer kann was empfehlen?: Moin Leute, wer war denn schonmal in Tschechien mit dem KRAD :) ? Wir fahren zu dritt mit ner 1200er ADV und ner 800er GS vom 8.5.15 bis 18.5.15...
  • Motorradreise Tschechien, 10 Tage durch CZ! Wer kann was empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Superseal - Verbinder, Einstiegslösung gesucht, wer hat eine Empfehlung?

    Superseal - Verbinder, Einstiegslösung gesucht, wer hat eine Empfehlung?: Ich möchte demnächst ein paar Sachen an Motorrädern neu verkabeln. Und wenn schon, dann vernünftig. Wer kann so ein Einstiegskit empfehlen, bzw...
  • Wer kann eine Empfehlung geben?

    Wer kann eine Empfehlung geben?: Ich suche im Bereich TRIEST ein moppedfreundliches Hotel. Gut wäre "man spricht deutsch", ist aber nicht Bedingung. Mopped sollte allerdings...
  • Sizilien Quartier - hat wer eine Empfehlung?

    Sizilien Quartier - hat wer eine Empfehlung?: Hallo, werde am Freitag von Sardinien nach Palermo übersetzen - hat jemand eine Empfehlung für ein Quartier? - geplant sind ca. 3-4 tage um von...
  • Chip-Tuning? Wer hat... und zu empfehlen?

    Chip-Tuning? Wer hat... und zu empfehlen?: Hallo Leute Wer von euch hat seine 1150er (2003er, 48000km, ADV mit Doppelzündung) gechipt? Erfahrungen? Empfehlungen? oder besser Finger weg...
  • Motorradreise Tschechien, 10 Tage durch CZ! Wer kann was empfehlen?

    Motorradreise Tschechien, 10 Tage durch CZ! Wer kann was empfehlen?: Moin Leute, wer war denn schonmal in Tschechien mit dem KRAD :) ? Wir fahren zu dritt mit ner 1200er ADV und ner 800er GS vom 8.5.15 bis 18.5.15...
  • Oben