Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein tiefer Schwerpunkt macht nicht handlicher. Der Radstand der GS wird beim Einfedern länger und der Lenkkopfwinkel flacher (siehe Kinematik...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt, das Händling wird durch den tieferen Schwerpunkt und dem minimal kürzeren Radstand besser und man ist dadurch im Kurfengewühl einfach um einen Tick schneller.:cool:
...
Ein tiefer Schwerpunkt macht nicht handlicher.
Der Radstand der GS wird beim Einfedern länger und der Lenkkopfwinkel flacher (siehe Kinematik Telelever/Paralever).

Aber egal ...
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ein tiefer Schwerpunkt macht nicht handlicher.
Der Radstand der GS wird beim Einfedern länger und der Lenkkopfwinkel flacher (siehe Kinematik Telelever/Paralever).
Aber egal ...
Bei der 800er GS meiner Frau wurde die Gabel um 5 cm raufgeschoben und durch den schrägen Winkel der Gabel verkürzt sich der Radstand.

Aber egal...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wichtig ist, dass es die 1250er GS auch wieder mit Tieferlegung gibt. Macht ja auch Sinn!! Man kauft sich ja auch einen SUV um ihn dann tiefer zu legen ;-)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auch die neue GS muss natürlich ALLE Fahrergrößen abdecken. Insbesondere die ADV. :cool:
 
O

ollner79

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Es ist zwar Discowochenende, allerdings ist nun auch schon wieder Sonntag: insofern genug des Flachlegens!

Wer hat denn sich denn jetzt zusätzlich noch für die 1250er entschieden? Angabe des Eintauschpreises der Alten und ggf. Rabattangabe wäre interessant!
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Es ist zwar Discowochenende, allerdings ist nun auch schon wieder Sonntag: insofern genug des Flachlegens!

Wer hat denn sich denn jetzt zusätzlich noch für die 1250er entschieden? Angabe des Eintauschpreises der Alten und ggf. Rabattangabe wäre interessant!
Habe meine BJ 2014 mit 33000 km gegen eine nicht tiefer gelegte 1250er Exclusive eingetauscht und €10000,- aufgezahlt.
 
G

GSA-Tobi

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
135
Ort
Hamburg-Blankenese
Modell
R 1250 GS ADV
Es ist schon traurig, wenn Menschen, wie Du als Studienrat, sich so verhalten.
Eigentlich solltest Du ein Vorbild sein, denk mal drüber nach.

Ach zu Deiner obigen Aussage — Dein Gedöns lesen geht immer, aber nur wenn ich es möchte! ��

Freundlicher Gruss
Uli
Ha - so hatte ich auch mal gedacht. Du solltest mal erleben, was für einen geistigen Unrat IHR UNS zukommen lasst. Dann würdest DU deine Meinung schnell ändern... Dagegen sind meine Meinungsäußerungen irgendetwas zwischen Goethe und H. v. Kleist...also absolut vorbildlich.

Wie dem auch sei. Ich merke schon (besser spät als nie), dass dieses Forum nicht mit mir kompatibel ist.

Beste Grüße

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berti.H

Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
23
Ort
Neuburg/Do
Modell
GS 1250 (02/19)
Ich finde aber, die Tieferlegung zerstört die gesamte Optik, die niedrige Sitzbank gibt dem Drama den Rest. Wer mit Stummelbeinen unbedingt Motorrad fahren muss, ...
Kurze Arme, keine Kekse ...:confused:
was soll eigentlich dieser Quatsch :mad:

Wer nicht mit affenartig langen Extremitäten ausgestattet ist für den,ist eine Tieferlegung ein wertvoller Sicherheitsgewinn.
Die werkseitige Tieferlegung senkt das Fahrwerk um 2 cm ab, das zerstört weder die Optik noch schränkt es die Fahrbarkeit in irgendeiner Weise ein.

Wer es nicht haben will braucht es ja nicht zu bestellen und wem es nicht gefällt der darf wegschauen.
 
G

GSA-Tobi

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
135
Ort
Hamburg-Blankenese
Modell
R 1250 GS ADV
Kurze Arme, keine Kekse ...:confused:
was soll eigentlich dieser Quatsch :mad:

Wer nicht mit affenartig langen Extremitäten ausgestattet ist für den,ist eine Tieferlegung ein wertvoller Sicherheitsgewinn.
Die werkseitige Tieferlegung senkt das Fahrwerk um 2 cm ab, das zerstört weder die Optik noch schränkt es die Fahrbarkeit in irgendeiner Weise ein.

Wer es nicht haben will braucht es ja nicht zu bestellen und wem es nicht gefällt der darf wegschauen.
Nu' lass mal die Kirche im Dorf... Natürlich darf jeder bestellen was er möchte, das hätte ich bereits geschrieben. Trotzdem stellt sich die Frage, warum man sich ein (zu) großes Motorrad kauft, um es dann tiefer legen zu lassen und es darüber hinaus noch mit einer tiefen Sitzbank verunstaltet. Man könnte damit auch etwas selbstbewusster umgehen und gleich ein passendes Motorrad kaufen, statt daran (zumindest optisch) rumzupfuschen. Erinnert mich buchstäblich an die "dicke Hose".
Ob es ein Sicherheitsgewinn für die Allgemeinheit ist, wenn Wurzelzwerge und Sitzriesen auf einem eigentlich zu großen (und oftmals zu schweren) Motorrad durch die Gegend brettern, sei mal dahingestellt.

Und: Was soll das Komma zwischen "den" und "ist"? Das ist das sinnfreieste Satzzeichen seit Erfindung des Interrobangs... dazu fehlt noch das Leerzeichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Nu' lass mal die Kirche im. Dorf... Natürlich darf jeder bestellen was er möchte, das hätte ich bereits geschrieben, Trotzdem

Und: Was soll das Komma zwischen "den" und "ist"? Das ist das sinnfreieste Satzzeichen seit Erfindung des Interrobangs... dazu fehlt noch das Leerzeichen!
Was soll der Punkt zwischen "im" und "Dorf"?
Warum wird "trotzdem" nach dem Komma bei Dir groß geschrieben?
Setzen, sechs!
Und: wer im Glashaus sitzt ....
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Moin!

Schmökere schon etwas länger in diesem Unterforum. Da ich mir nun auch eine 1250er bestellt habe, gerne hiermit mein Erstbeitrag.

„Sie“ kommt im Jan19 und wird in Cosmic Blue geliefert. Zur Ausstattung gehört:
- alle 3 Pakete
- Komfortsitz hoch
- Rallyesitz (hoch) mit Farbmuster (das ist die von der HP Style)
- verkürztes Windschild getönt
Die Komfortsitze für den entspannten Spaß zu zweit, die Rallyesitzbank für den Look und die Kurvenhatz.
Das Rallye Windschild reicht mir zur Druckentlastung bis Brustbereich. Dafür freiere Sicht beim Kurvensurfen.
Hab‘ noch eine R9t Scrambler, ideal für Kurzstreckengeläufe im Taunus, Rheingau, Odenwald etc. Die GS dann für Mittel- und Langstrecke. Spaß muss sein!

Gruß aus Frankfurt!
 
Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben