Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

Diskutiere Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
westi677

westi677

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage.
Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel steht). Also nicht geblitzdingst, sondern ein Fotograf hat ein Bild gemacht. Leider hab ich nicht drauf geachtet, wo man sich das Bild ggf. anschauen kann und bis ich auf die Idee kam zu fragen, war ich schon zu weit weg.
Nun zur Frage:
Kennt jemand die Seiten der „üblichen“ Verdächtigen? Ich weiß, dass hier schon solche Bilder gepostet wurden und vielleicht kann der ein oder andere kurz Bescheid geben, wo er seins gefunden hat.
Vielen Dank 😉
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich habe oftmals an den Fotopunkten, meist kurz davor/danach - die Adressen der Photografen stehen sehen.
Sie wickeln den Verkauf über eigene Shops ab, chrongrafisch nach Datum/ Zeit gelistet, findet man "sein" Bild.

Evtl. gibt es ja eine Linksammlung nach Locations geordnet 👍
 
westi677

westi677

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich hab ihn erst relativ spät gesehen (hab deswegen fast den Bremspunkt verpasst 😉), also davor ist mir nichts aufgefallen, danach auch nicht. Die Uhrzeit habe ich ja ziemlich exakt, wenn ich den richtigen finde, sollte auch mein Bild zu finden sein.
Aber vielleicht bekommen wir ja eine solche Linksammlung hin 😉
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ja, so ein Bild wurde von mir am Col de Aravis geschossen. Leider hat sich vor mir ein Womo quälend langsam durch die Kehre bewegt. Bin fast senkrecht durch. 🤪 Bild hatte ich mir dann über die Website für 15 Euro gekauft und via PayPal bezahlt.

Wenn Du den Pass noch kennst, einfach googeln mit Photo + Passname. Sollte dann zu finden sein.

StormPhotos | Photos au col des Aravis
 

Anhänge

boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
In Google mal Foto Moto Passo tonale
eingeben und schauen, ob man den Fotografen findet.

Auf die schnelle habe ich jetzt nichts wirklich passendes gefunden.. Sitze aber auch in der S-Bahn.

Gruß Jochen
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage.
Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel steht). Also nicht geblitzdingst, sondern ein Fotograf hat ein Bild gemacht. Leider hab ich nicht drauf geachtet, wo man sich das Bild ggf. anschauen kann und bis ich auf die Idee kam zu fragen, war ich schon zu weit weg.
Nun zur Frage:
Kennt jemand die Seiten der „üblichen“ Verdächtigen? Ich weiß, dass hier schon solche Bilder gepostet wurden und vielleicht kann der ein oder andere kurz Bescheid geben, wo er seins gefunden hat.
Vielen Dank 😉
Eigentlich musst Du nur den Ort und "Foto" googeln. So habe ich in den letzten Tagen Bilder von mir am Izoard, (gleich dreimal) am Galibier, am Bonette und auf der Assietta gefunden.

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen, denn man wird ohne Erlaubnis fotografiert und die Bilder sind im Netz immerhin scharf genug, dass man -wenn man weiß, wen man sucht- diesen und das Mopped oder Auto sofort erkennt und weiß, wer wann wo gefahren ist.

Zudem finde ich die Passkurven-Poserfotos irgendwie - naja. Muss jeder wissen.

Dann habe ich aber unter den Fotos die der Paparazzo auf der Assietta von mir gemacht hat, eines doch so gelungen gefunden, dass ich es gekauft habe (15 Euro in hoher Auflösung).

Die Fotografica Assietta schickt nach Zahlung (paypal) unverzüglich einen downloadlink

82d68165-53bc-4b93-b21c-b4fbcbeb72df.jpeg


Das ist ganz nett, die Auflösung ist so hoch, dass ich auch ein brauchbares Foto von Basti, der mit der T7 hinter mir fährt, ausschneiden konnte.

Allerdings hatte ich etwas Anderes im Sinn und habe das Bild bei einer Firma hochgeladen, die das künstlerisch bearbeitet. Das kostet Geld und sieht im Vorabzug so aus:

40767fbe-436c-410b-985e-2946bafc8685.jpeg


Dann habe ich das Ganze als Leinwandbild (auf Keilrahmen) 50x70 cm mit dunkelblauem Hintergrund (passt zu Haus und Inventar) bestellt und mich überraschen lassen. Das kam vorgestern. einen passenden Schattenfugenrahmen habe ich bei ebay gekauft.

Und das sieht dann so aus:
45340917-0881-49ea-b296-ef77434f6a3e.jpeg
481bf7f0-732b-47c0-83ba-cbc4cc4e1904.jpg
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.081
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich wüsste im hessischen Vogelsberg ein paar abgelegene 180 Grad-Kurven, da könnte man bei Gelegenheit mal eine Knieschleifer-Fotosession machen. :jubel:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.007
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich habe oftmals an den Fotopunkten, meist kurz davor/danach - die Adressen der Photografen stehen sehen.
Sie wickeln den Verkauf über eigene Shops ab, chrongrafisch nach Datum/ Zeit gelistet, findet man "sein" Bild.

Evtl. gibt es ja eine Linksammlung nach Locations geordnet 👍
Über eigene Shops, die nicht in Italien registriert sind, zT auf Steueroasen. Den Behörden scheint‘s egal zu sein.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

von mir haben die Paparazzi am berühmten "Col de Häfnerhaslach" ;) auf 357m über NN auch mal ein Bildle geschossen,
wenngleich die tatsächliche Schräglage der dynamisch dargestellten Bildanmutung nicht ganz gerecht wurde :lalala:

Yamaha-DR350_RG17_0084.jpg


War allerdings ein Photograph, der mit der Motorrad Classic Zeitung zusammenarbeitet, da waren eine ganze Menge gelungener Aufnahmen dabei:daumen-hoch:

Ciao
Alex
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Sodele,

von mir haben die Paparazzi am berühmten "Col de Häfnerhaslach" ;) auf 357m über NN auch mal ein Bildle geschossen,
wenngleich die tatsächliche Schräglage der dynamisch dargestellten Bildanmutung nicht ganz gerecht wurde :lalala:

Anhang anzeigen 627819

War allerdings ein Photograph, der mit der Motorrad Classic Zeitung zusammenarbeitet, da waren eine ganze Menge gelungener Aufnahmen dabei:daumen-hoch:

Ciao
Alex
Ist das die RD 350 YPVS mit den ganz offenen 63 PS? :yeahh:

Tolles Foto und tolle Maschine.

Gruß Guido
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Hi Guido,

vielen Dank.

Kurz OT: Nein, 63 PS war die spätere 1WW, im Bild ist die 31K mit "Bikini-Verkleidung" MY 83.

Die hatte "nur" 59 PS, gefühlt aber das Doppelte ;)

In Verbindung mit den gut 160 Kilo und den Reifen im Asphaltschneiderformat reicht´s für ´ne Menge flotten Landstrassenspaß :super:

Ciao
Alex
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
evtl gibt es noch mehr Links?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
westi677

westi677

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
@*Topas* :
Super! Finde es klasse, dass Du jetzt eine Linksammlung pflegst 😉
Wäre es möglich, dass Du die Links immer in Deinem ersten Beitrag dazu nimmst? Dann hätten wir die Links am Beginn des Treads und nicht irgendwo zwischendrin 😉.
Aber danke, dass Du Dich des Themas angenommen hast 😬
 
Thema:

Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Fastenzeit 2023 - wer macht was?

    Fastenzeit 2023 - wer macht was?: Bitte keine Erklärungen, was christliches Fasten ist. Obwohl konfessionslos, weiß ich das. "Fasten" kann einfach nur in einem Zeitraum (z.B...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

    Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Hauptständer: Lagerstellen fetten - wer macht es?

    Hauptständer: Lagerstellen fetten - wer macht es?: Servus Selbstschrauber, Ich hab nach paar mal Kärchern festgestellt, dass der Hauptständer nicht mehr so tut wie er soll. Also heut die Karre...
  • Frohe Weihnachten. Fahren, feiern oder schrauben, wer macht was?

    Frohe Weihnachten. Fahren, feiern oder schrauben, wer macht was?: Hallo und ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest in die Runde. Jemand schrieb: "Weihnachtszeit, Schrauberzeit", neben dem eigtl. Weihnachtsfest...
  • R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?

    R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?: Hallo zusammen, Habe eine R1100GS aus ´97 an der ich schon einiges verändert habe. Mechanik is kein Thema ...aaaaber an die Magie der ABS-Elektrik...
  • R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das? - Ähnliche Themen

  • Fastenzeit 2023 - wer macht was?

    Fastenzeit 2023 - wer macht was?: Bitte keine Erklärungen, was christliches Fasten ist. Obwohl konfessionslos, weiß ich das. "Fasten" kann einfach nur in einem Zeitraum (z.B...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

    Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Hauptständer: Lagerstellen fetten - wer macht es?

    Hauptständer: Lagerstellen fetten - wer macht es?: Servus Selbstschrauber, Ich hab nach paar mal Kärchern festgestellt, dass der Hauptständer nicht mehr so tut wie er soll. Also heut die Karre...
  • Frohe Weihnachten. Fahren, feiern oder schrauben, wer macht was?

    Frohe Weihnachten. Fahren, feiern oder schrauben, wer macht was?: Hallo und ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest in die Runde. Jemand schrieb: "Weihnachtszeit, Schrauberzeit", neben dem eigtl. Weihnachtsfest...
  • R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?

    R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?: Hallo zusammen, Habe eine R1100GS aus ´97 an der ich schon einiges verändert habe. Mechanik is kein Thema ...aaaaber an die Magie der ABS-Elektrik...
  • Oben