Wer weiss was über das neue Bluetooth Helmsytem von BMW?

Diskutiere Wer weiss was über das neue Bluetooth Helmsytem von BMW? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Neues Bluetooth Helmsytem von BMW? Hallo, ich warte schon ungeduldig auf das neue Bluetooth Kommunikations System von BMW für meinen System 5...
BIGBOUTCHER

BIGBOUTCHER

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
57
Ort
Luxemburg/Mosel
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Neues Bluetooth Helmsytem von BMW?

Hallo,

ich warte schon ungeduldig auf das neue Bluetooth Kommunikations System von BMW für meinen System 5 Helm. Hat einer von euch schon was davon gehört oder vielleicht selbst eine Bluetooth Anlage in seinem Sytem 5 eingebaut.

Das Cardo System habe ich schon probiert passt nicht weil der Schwannenhals zu kurz ist und keine korrkte Klemmung des Gerätes an dem Helm möglich ist.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Das aktuelle WKS System ( BMW ) passt in den 5er Helm . Kostet ca 200 Euro plus Einbau. Soll nach Umbaumaßnahmen jetzz sogar einigermaßen störungsfrei funktionieren. Wird demnächst umgemodelt , damit es in den ab ca April erhältlichen 6er Helm passt. Momentan läuft für 5er Helme eine Abverkaufsaktion . Man muß eine uralt Helm abgeben oder mindestens den Verschluss davon und es werden 50 Euro auf den alten ( neuen) 5er nachgelassen.
 
BIGBOUTCHER

BIGBOUTCHER

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
57
Ort
Luxemburg/Mosel
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Ich glaube du meinst da ein anderes Produkt

Hallo Zebulon,

ich glaube wir sprechen von 2 verschiedenen Produkten.
Ich kann dir wenn du willst 2 Dokumente per Mail zusenden wo mehr Details von der neuen Bluetooth Anlage siehst. Ich kann die Dokumente nicht an diese Nachricht anhängen da sie zu gross sind.
Die Bluetooth Anlage soll 350-400 € kosten laut dem freundlichen:).

Wenn du willst sende mir eine E-mail dann sende ich dir umgehend die 2 Dokumente zu.

Salut

Yves
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wir reden schon vom gleichen System . Habe jetzt auch den Grund für die Preisdifferenz . Einzeln kosten die Teile , wie Du richtig schreibst , 370 Euro / Helm.
In Verbindung mit einem 5er Helm kostet das ganze "Paket" 680 Euro , dann wäre mein Preis mit ca 200 euro der richtige gewesen ... sorry für die Verwirrung.
 
BIGBOUTCHER

BIGBOUTCHER

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
57
Ort
Luxemburg/Mosel
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo Zebulon,

entschuldige für das späte Antworten musste Joben, also du weisst auch nichts neues oder mehr als ich dann warten wir halt ab.

Wird ein tolles W-ende werde woll meine Machine ein bisschen in der Gegend herumfahren ich hoffe du findest die Zeit ebenso.

Also bis dann

Salut Yves
 
L

Luenii

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
1
Modell
R1200GS
Ich habe den Helm letztens mal für 1/2 Stunde testen können.
Das Pairing mit dem Garmin Zumo 550 funktionierte problemlos.

Der Klang im Helm erinnert dann eher an einen Blecheimer. Für Ansagen des Navis sollte das in jedem Fall reichen. Zum Telefonieren ebenfalls. Ich verwende das Zumo aber auch als MP3-Player. Und dort ist der Blecheimer-Sound sehr unbefriedigend. Zumal der Sound mit Kabel schon nicht berauschend ist. Also bleibe ich doch noch weiter beim kabelgebundenen Lautsprecheranschluss. Noch dazu ich Klapphelme nicht mag.

Der Akku soll im Dauerbetrieb bis zu 12h durchhalten, was ich aber bezweifel. Ich denke die meinen eher die durchschnittliche Nutzung eines Navis mit gelegenlichen Ansagen. Geht der Akku zur Neige wird einem dies mittels verschiederner Piepstöne kund getan.
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Mahlzeit,

das neue Bluetooth Modul wurde von BMW eingeführt weil es mit dem ursprünglichen System Probleme beim Audio Streaming gab. Es gab ständig Aussetzer bei der Musikwiedergabe; sprich das A2DP Bluetooth Protokoll war mangelhaft integriert.

Dafür hat das alte System auch einen deutlichen Vorteil: Noise-Cancelling Array Mikrofone (unsichtbar) im Stirnbereich des Helmes integriert. Die funktionieren super, die Gegenseite merkt selbst bei 130 km/h nicht das man auf der Karre sitzt.
Das neue System hat ein Schwanenhalsmikro das mich eher nerven würde.

Die Batterielebensdauer ist mit 9 Stunden beim alten System zu knapp, hoffentlich hält das neue was es verspricht.

Gruß

GZ
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Ich habe den Helm letztens mal für 1/2 Stunde testen können.
Das Pairing mit dem Garmin Zumo 550 funktionierte problemlos.

Der Klang im Helm erinnert dann eher an einen Blecheimer. Für Ansagen des Navis sollte das in jedem Fall reichen. Zum Telefonieren ebenfalls. Ich verwende das Zumo aber auch als MP3-Player. ...

Wobei aber am "Blecheimersound" der Zumo schuld ist. Mit MP3 vom XDA ist der Sound Im Systemhelm5 um welten besser.

Gruß
 
Thema:

Wer weiss was über das neue Bluetooth Helmsytem von BMW?

Wer weiss was über das neue Bluetooth Helmsytem von BMW? - Ähnliche Themen

  • Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?

    Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?: Zuletzt bin ich eine R1100GS Probegefahren die Doppelzündung hatte neben allerlei Touratechgelump was da drangeschraubt war. Der Motor lief...
  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?

    Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?: Wer von Euch kann mir denn mal eine Auskunft über folgenden öligen Sachverhalt geben? Meine Q (Laufleistung nur 30.000 km) ist offenbar am...
  • Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??

    Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine 1100GS im naiven Glauben, man könnte sie hier "einfach" zulassen, aus Südafrika importiert. Leider habe...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo? - Ähnliche Themen

  • Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?

    Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?: Zuletzt bin ich eine R1100GS Probegefahren die Doppelzündung hatte neben allerlei Touratechgelump was da drangeschraubt war. Der Motor lief...
  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?

    Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?: Wer von Euch kann mir denn mal eine Auskunft über folgenden öligen Sachverhalt geben? Meine Q (Laufleistung nur 30.000 km) ist offenbar am...
  • Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??

    Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine 1100GS im naiven Glauben, man könnte sie hier "einfach" zulassen, aus Südafrika importiert. Leider habe...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Oben