Werkstattempfehlung in Augsburg erbeten

Diskutiere Werkstattempfehlung in Augsburg erbeten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kaum dabei, schon eine Frage :confused: und ich hoffe mal, das ich hier richtig bin ... Nicht nur neu im Forum, sondern auch neu...
N

never2old

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2024
Beiträge
5
Hallo zusammen,

kaum dabei, schon eine Frage :confused: und ich hoffe mal, das ich hier richtig bin ...

Nicht nur neu im Forum, sondern auch neu in Augsburg... Ich wäre für eine Werkstattempfehlung für meine luftgekühlte 1200er (K 25) dankbar. In Augsburg, öffentlich gut erreichbar wäre super (ich habe keinen, der mich fährt). Reisacher kenne ich, muss aber nicht sein.

Ich sage schon mal danke!

Viele Grüße,

Wolfgang
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.939
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Versuch mal Schönwetter in Schwabmünchen ob die noch BMW machen. Hatte meine 1200er Lufti da um Stehbolzen zu reparieren. Tipp topp.
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
280
Ja, machen die noch. Verkaufen auch Neue und Gebrauchte. Werkstatt ist gut besucht.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
728
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Versuch mal Schönwetter in Schwabmünchen ob die noch BMW machen. Hatte meine 1200er Lufti da um Stehbolzen zu reparieren. Tipp topp.
Kollegial hättest Du das selbst geprüft, um festzustellen, dass er eine zertifizierte BMW-Werkstatt mehr ist, und ein durchaus kompetenter Partner. DAS ist der Sinn eines Forums! Glauben wohnt in der Nicht-wissen-Straße
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.939
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Kollegial hättest Du das selbst geprüft, um festzustellen, dass er eine zertifizierte BMW-Werkstatt mehr ist, und ein durchaus kompetenter Partner. DAS ist der Sinn eines Forums! Glauben wohnt in der Nicht-wissen-Straße
Er hat nach Tipps gefragt, nicht nach einer Beratung. Anrufen wird der TE schon selber können.
Hast du sonst was hilfreiches beizutragen zum Thema?
 
Axelboerner

Axelboerner

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
59
Ort
Augsburg
Modell
GS1200, K25 2008
Servus Wolfgang,

ich fahre ebenfalls eine 2008er K25

Wenger Motorrad GmbH
Thierhaupter Straße 6
86692 Münster am Lech
Deutschland
Telefon: +49 (0)8276 / 4 78

Leihmoped gibt’s auch, allerdings was gerade verfügbar ist. Ich fahre nur noch dorthin. Letzter Service bei 40.000km war gut 300,- unter dem Glaspalast Kostenvoranschlag.

Schrobenhausen BMW Pielmayer ist auch sehr zu empfehlen. wenn man unbedingt eine Markenwerkstatt möchte. Da kommen sogar Fahrer aus Nürnberg hin….

Gruß Axelboerner
 
N

never2old

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2024
Beiträge
5
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps!

Ich gebe mal Laut, wenn ich bei einer war....

Wenn es nicht so urweit draußen wäre, wäre ich wahrscheinlich wieder zum Huber nach Unterbierwang gefahren ... Aber das ist von Augsburg fast so weit weg wie der Mond...

Viele Grüße

Wolfgang
 
E

ewanko

Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
6
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS TÜ Bj 2012
Servus,
öffentlich etwa eine Stunde Bussfahrt von Augsburg, in Nordendorf.

Motorrad-Service J. Rau
Frag google nach motorrad-service-rau.de. Ich darf erst nach diesem Post (Nr. 5) Links einstellen :-)

Viele Grüße
Edgar
 
N

never2old

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2024
Beiträge
5
Hallo zusammen,

noch eine kleine Ergänzungsfrage:

habt Ihr Erfahrungen mit dem "Motorradladen" in der Schertlinstraße in Augsburg? Das wäre bei mir quasi um die Ecke... Und für kleinere Themen wie Ölwechsel oder Reifenwechsel könnte das ja durchaus was sein...

Vielen Dank und viele Grüße

Wolfgang
 
E

ewanko

Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
6
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS TÜ Bj 2012
Hallo Wolfgang,
mit Motorradladen habe ich keine Erfahrungen, aber nur sehr gutes gehört. Ist eher eine Honda Werkstatt, glaube ich.
Einfach mal anfragen. Wenn du eine MÜ hast, dann sollte das mit dem Kundendienst, in der Regel, kein Problem sein.
Ich habe eine 2012er TÜ und vor ca. 4-5 Jahren wegen Kundendienst angefragt (vor Ort) und wurde, freundlich, abgewiesen.
Ein Grund: Da bei der TÜ das Ventispiel nicht so einfach einzustellen ist wie bei der MÜ (shims) wurde mir empfohlen zu einer anderen Werkstatt zu gehen. Ehrliche Aussage, die ich respektiere.

In Königsbrunn gibt’s noch „Stephans Toolbox“. Da war ich vor > 10 Jahren mit meiner F650GS. Tolle Werkstatt & Inhaber.
Anfrage Kundendiest für meine 1200 GS.
Ich glaube es hieß: MÜ sehr gerne, TÜ -> alles bis auf Ventilspiel einstellen.

Ich habe das damal so verstanden: Keiner mag sich einen teuren Satz shims auf Vorrat legen, wenn 2 bis 3 GSen im Jahr vorbei kommen. Arbeit haben die Werkstätten eh genug.

Das ist jetzt schon einige Jahre her, vielleicht hat sich das auch geändert.

Viele Grüße
Edgar
 
Thema:

Werkstattempfehlung in Augsburg erbeten

Werkstattempfehlung in Augsburg erbeten - Ähnliche Themen

  • Werkstattempfehlung Waldviertel

    Werkstattempfehlung Waldviertel: Hi, Ich bin ins schöne Waldviertel Niederösterreich übersiedelt und suche jetzt eine gute preiswerte Werkstätte, am besten im Raum Zwettl. Gibt...
  • Werkstattempfehlung

    Werkstattempfehlung: Hallo Zusammen! Hat jemand eine Empfehlung für mich, ich suche eine sehr gute BMW Werkstatt für meine GS1150 Adventure im Grossraum Salzburg/Linz...
  • Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung

    Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich mit den Michelin Anakee 3 arrangieren und sie bis zum Ende fahren. Jetzt will ich sie aber...
  • Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200

    Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200: Hallo, für die 10.000 km Inspektion bei km-Stand 70.000 einer BMW GS 1200 Bj. 2011 suche ich im Raum Koblenz am Rhein eine gute Werkstatt mit...
  • Metisse Tieferlegung - Werkstattempfehlung Raum Karlsruhe

    Metisse Tieferlegung - Werkstattempfehlung Raum Karlsruhe: Hallo Zusammen, kann jemand von Euch im Raum Karlsruhe eine Werkstatt (vertrauensvolle freie Werkstatt oder Schrauber, natürlich korrekt und auf...
  • Metisse Tieferlegung - Werkstattempfehlung Raum Karlsruhe - Ähnliche Themen

  • Werkstattempfehlung Waldviertel

    Werkstattempfehlung Waldviertel: Hi, Ich bin ins schöne Waldviertel Niederösterreich übersiedelt und suche jetzt eine gute preiswerte Werkstätte, am besten im Raum Zwettl. Gibt...
  • Werkstattempfehlung

    Werkstattempfehlung: Hallo Zusammen! Hat jemand eine Empfehlung für mich, ich suche eine sehr gute BMW Werkstatt für meine GS1150 Adventure im Grossraum Salzburg/Linz...
  • Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung

    Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich mit den Michelin Anakee 3 arrangieren und sie bis zum Ende fahren. Jetzt will ich sie aber...
  • Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200

    Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200: Hallo, für die 10.000 km Inspektion bei km-Stand 70.000 einer BMW GS 1200 Bj. 2011 suche ich im Raum Koblenz am Rhein eine gute Werkstatt mit...
  • Metisse Tieferlegung - Werkstattempfehlung Raum Karlsruhe

    Metisse Tieferlegung - Werkstattempfehlung Raum Karlsruhe: Hallo Zusammen, kann jemand von Euch im Raum Karlsruhe eine Werkstatt (vertrauensvolle freie Werkstatt oder Schrauber, natürlich korrekt und auf...
  • Oben