Whatsapp von Facebook gekauft

Diskutiere Whatsapp von Facebook gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja, um auf mein Niveau zu kommen, musst Du sicher erst noch eine Leiter hochsteigen - schliesslich bist Du jemanden gegenüber entgleist den du...
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
und du meinst jetzt man muss sich auf dein doch zugegebenermaßen eher dürftiges Niveau begeben oder wie soll man deine Einleitung interpretieren . Es gibt genügend seriöse Quellen die man zu diesem Thema finden kann wenn man den will.

EOD
Naja, um auf mein Niveau zu kommen, musst Du sicher erst noch eine Leiter hochsteigen - schliesslich bist Du jemanden gegenüber entgleist den du weder kennst, noch irgendwelche SERIÖSEN (lustig. welcher Journalismus ist denn heute noch seriös deiner hochgeschürzten Meinung nach) Berichte ausser einem Hollywoodstreifen existieren.

Promis aus dem Keller herauszugreifen steht halt hoch im Kurs. Bravo, Du bist Massenware geworden.

Frank
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
echt ? kennst du zuckerberg persönlich ? ansonsten frag ich mich schon wie du den charakter einer person bewerten willst die du noch nie im leben getroffen hast und von der du, da bin ich mir ziemlich sicher, eigentlich nichts weißt.

aber ich versteh schon ... FB dresche ist schick ...
Ich brauche ihn nicht zu kennen. Seine Taten und sein Auftreten sprechen für sich!!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jungs, kommt mal wieder aus euren Niveamässigen Löchern. Und trinkt mal 'n „Klosterfraumelissengeist". . .


Ich hatte bisher WhatsAPP und Threema. Nur ratet mal, wo ich mehr Leute, bisher, erreicht hab? Genau. Wenn die Jungs jetzt wechseln. Kein Thema. Geht bei Threema auch das Gruppenbilden?

Geheimnisse hab ich bisher nur unter vier Augen weitererzählt. Aber vielleicht schickt die USA/NSA demnächst 'n paar Marines in die Schweiz. Angeblich die einzige Möglichkeit, an deren Server zu kommen. Und ratet mal was die dann von mir dort finden. . .

Ich bereis den Globus jetzt seit 34 Jahren. Den ganzen Globus. Meine Daten hat jeder. Schurkenstaat oder nicht. . .
 
G

Gast20919

Gast
Jungs, kommt mal wieder aus euren Niveamässigen Löchern. Und trinkt mal 'n „Klosterfraumelissengeist". . .


Ich hatte bisher WhatsAPP und Threema. Nur ratet mal, wo ich mehr Leute, bisher, erreicht hab? Genau. Wenn die Jungs jetzt wechseln. Kein Thema. Geht bei Threema auch das Gruppenbilden?

Geheimnisse hab ich bisher nur unter vier Augen weitererzählt. Aber vielleicht schickt die USA/NSA demnächst 'n paar Marines in die Schweiz. Angeblich die einzige Möglichkeit, an deren Server zu kommen. Und ratet mal was die dann von mir dort finden. . .

Ich bereis den Globus jetzt seit 34 Jahren. Den ganzen Globus. Meine Daten hat jeder. Schurkenstaat oder nicht. . .

Mal jemand der klare Bilder sieht ....!
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Mir geht es nicht um meine Daten. So naiv bin ich nicht! Mir geht's um FB.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Was ich an solchen "Wechselkampagnen" albern finde, ist der Glaube das ein kleiner Unternehmer, egal wo, im Ende ein besserer, und sicherer, Datenverwalter ist. Für diese naive Grundeinstellung gibt es keinerlei Daten die das belegen.

Und ehrlich, mit der Vergangenheit von WhatsApp und den Datenlücken, der Grundeinstellung die man als WhatsApp Benutzer haben muss, was die eigenen Passwörter und Daten angeht, würde es mich schwer wundern wenn das eine Massenbewegung wird. Wer WhatsApp benutzt hat seine Daten und Privatsphäre schon lange aufgegeben.

Drum, wer sich hier über den Verkauf JETZT aufregt, der hatte noch nie verstanden was er tut.

Frank

Datenschutz gibt es nirgendwo, weder bei WA noch bei deinem Netzbetreiber. Die Masse der Nachrichten werden mitgelesen, egal auf welche Art sie verfasst/verschickt wurden.
Schicke jemand einmal probehalber eine SMS an einen Freund mit eindeutig kriminellen Inhalt, so schnell kann man gar nicht SMS sagen wie die Polizei vor der Türe steht.
Im Prinzip finde ich diese Entwicklung gar nicht schlecht....

Was kann WA mit meinen Daten anfangen wenn ich mich z.B. mit Freunden zu einer Motorradtour verabrede? Gar niGS! Es interessiert nicht, weil es weder Sugarbörg noch irgendjemand anderen nützt zu wissen was ich mache. Wer nichts ungesetzliches tut hat auch nichts zu befürchten und mit Werbung bin ich aufgrund WA-Nutzung ebenfalls noch nie belästigt worden, ich hatte somit immer nur Vorteile, jedoch nie Nachteile durch diese App.
 
G

Gast20919

Gast
Datenschutz gibt es nirgendwo, weder bei WA noch bei deinem Netzbetreiber. Die Masse der Nachrichten werden mitgelesen, egal auf welche Art sie verfasst/verschickt wurden.
Schicke jemand einmal probehalber eine SMS an einen Freund mit eindeutig kriminellen Inhalt, so schnell kann man gar nicht SMS sagen wie die Polizei vor der Türe steht.
Im Prinzip finde ich diese Entwicklung gar nicht schlecht....

Was kann WA mit meinen Daten anfangen wenn ich mich z.B. mit Freunden zu einer Motorradtour verabrede? Gar niGS! Es interessiert nicht, weil es weder Sugarbörg noch irgendjemand anderen nützt zu wissen was ich mache. Wer nichts ungesetzliches tut hat auch nichts zu befürchten und mit Werbung bin ich aufgrund WA-Nutzung ebenfalls noch nie belästigt worden, ich hatte somit immer nur Vorteile, jedoch nie Nachteile durch diese App.
Eben , und wer das nicht versteht , hat den Film nicht verstanden ..... ist alles Freiwillig .....aber so Typisch Deutsch ,erstmal darüber herfallen ...mein Gott meine Daten ...(welche denn ???) so wichtig sind die meisten nicht und wer was zu vertuschen hat ....
der macht das anders.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber, die Kampagne: oh, böses Facebook, jetzt schnell alle weg zu ABC... das ist alt und albern.
ich bin schon aus genau diesen Gründen nicht bei Facebook, da nun dieser Verein Whatsapp übernimmt, handele ich konsequent und gehe, nichts anderes will ich damit sagen.

Zum Thema Threema. Der Hype um das verschlüsseln deiner SMS ist übertrieben, für die meisten von uns, das ich ich die Ecke muss um mit dem Lachen fertig zu werden..... Nehmen wir mal an, deine Privacy ist dir wichtig, ausser das zu Threema gehst....

a) benutzt du verschlüsselte emails?
b) ist deine Festplatte ebenfalls encryptet?
c) was machen deine Telefonanrufe ?
d) Fax?
e) Dein Wifi gut und sicher?
f) was ist denn mit deinem Internetanbieter...alles was du sendest,saugst und sonst so im netz machst geht ja über den. Sag mal, Du vertraust doch nicht etwa 1u1 oder der Telekom?..
erstmal, Threema ist kein kleiner Hersteller, er ist die Alternative an zweiter Stelle nach Whatsapp. Stichwort Wachstumsmarkt
dann mache ich keinen Hype um die Verschlüsselung meiner SMS, Threema bietet mir für 1,80€ eine an, die laut diverser Tests richtig gut ist, prima.

zu
a) ja ich nutze verschlüsselte eMail
b) sensible private Daten befinden sich auf einer externen Festplatte die nicht am Netz hängt
c) am Telefon sage ich nichts, was mich ins Gefängnis bringen kann ;)
d) fax hab ich nicht
e) wer sich in mein Wifi (übrigens verschlüsselt) einloggt hats drauf
f) sagt dir CyberGhost was? das ist das Anonymisierungstool zwischen mir und meinem Provider

und nein, ich bin nicht paranoid.... ;)

Das Amper seinen Anbieter wechselt ist ja kein Problem. Das Problem ist, das gerade mit so was wie Threema, wenn Du keine Leute hast die mitspielen, du dort ganz alleine bist....
wie ich schon schrub, allein heute hat ein Drittel meiner Kontakte zu Threema gewechselt. im gleichen Atemzug hab ich die Konversationen mit denen auf Whatsapp gelöscht.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.757
...Wer nichts ungesetzliches tut hat auch nichts zu befürchten....
Wer das glaubt hat leider das Kernproblem nicht verstanden.

Was legal ist, entscheidest nicht du und was heute keine rechtlichen Konsequenzen hat kann dich morgen in den Knast bringen. Es wird zwar vermutlich auch in Zukunft in Deutschland auch weiterhin erlaubt sein, sich zur Motorradtour zu verabreden. Aber vermutlich haben Schwule in Russland bis vor ein paar Jahren auch kein Problem gesehen, sich über ihre sexuellen Vorlieben per SMS auszutauschen.

Anderes Beispiel: Du verabredest dich zur Motorradtour und zufällig findet in der Nähe des Startpunkts eine Versammlung irgendwelcher .......s statt. Und nun schwupps stehst du auf der Liste potentieller rechtsextremer Gewalttäter…

Nur nicht vorhandene Daten können auch nicht missbraucht werden – obwohl in meinen oben genannten Beispielen noch nicht einmal ein Missbrauch aufgrund der derzeit geltenden Gesetze vorliegt

Gruß

frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r-b
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
kaa Brobleem, dou schräbbd mä eifoch wie immä auf Mundoord, des kenna die Ammis fei nedd endschlüssln, dou sans zä bleed däzuu midd ihra Kombjudä....:o:cool:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ah mal a Zwischenfrage gibts da eigentlich auch was von SIEMENS :-)
Mir ist das sowas von egal, und der Preis ist sowieso uthopisch, das ist wie wenn man Seifenblasen von der Stange kauft.

Tom
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@FrankS @Vierventilboxer
nicht die Strafverfolgungsbehörden in D sind diejenigen die aus einer hamrlosen SMS einen Straftäter konstruieren. wer das denkt, denkt weit an der Praxis vorbei (darüber kann ich mich gerne mal persönlich mit euch unterhalten)

Das Problem an euren Nachrichten (egal welcher Art) sind tatsächlich die Datenkraken wie FB und derlg. die diese eure privaten Daten nutzen um Profile zu erstellen (und zwar unabhängig davon ob ihr strafbar handelt oder nicht) um damit schlicht Geld zu verdienen (wieviel sieht man bei dem jetzigen Deal) ihr tretet Rechte an Texten, Bilder, Ideen kostenlos an die ab und damit machen die richtig Asche (ich rede von Milliarden)
Der Verkauf der Privat-und Intimspähre ist das Gold mit dem jetzt Geld verdient wird.
Die Firmensitze befinden sich im Ausland jeglicher staatlichen deutschen Kontrolle entzogen.

der hier sagt es doch ganz deutlich:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=41791

kaa Brobleem, dou schräbbd mä eifoch wie immä auf Mundoord, des kenna die Ammis fei nedd endschlüssln, dou sans zä bleed däzuu midd ihra Kombjudä....:o:cool:
da mag der eine oder andere lachen, aber genau so ist es Wolfgang
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Wie ich schon schrieb bin ich nicht so naiv anzunehmen das andere Unternehmen besser sind.
Aber mit einem Unternehmen deren Geschäftsmodell auf Betrug und Diebstahl beruht will ich nichts zutun haben. Ich weiß nicht warum Zuckerhut so gefeiert wird? Die Winklevoss-Zwillinge mögen zwar ein wenig naiv gewesen sein aber es war ihre Idee. Und da sind wir auch schon wieder bei dem Thema Charakter. Nein ich kenn Zuckerhut nicht persönlich aber seine Handlungen sprechen für sich. Ebenso der Umgang mit ehemaligen Mitarbeitern.
Deswegen hab ich für mich entschieden das ich nichts mit dem Laden zutun haben will. Und da WhatsApp nun auch zu der Bude gehört bin ich konsequent und suche mir eine Alternative.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.757
@FrankS @Vierventilboxer
nicht die Strafverfolgungsbehörden in D sind diejenigen die aus einer hamrlosen SMS einen Straftäter konstruieren. wer das denkt, denkt weit an der Praxis vorbei...
Das will ich in der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 2014 auch gar nicht bezweifeln, man muss aber gar nicht so weit in der deutschen Vergangenheit zurückgehen, um ein Regime zu finden, bei dem ich das so nicht unterschreiben würde. Allerdings gab es damals weder SMS noch Handies.

Gruß

frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das will ich in der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 2014 auch gar nicht bezweifeln, man muss aber gar nicht so weit in der deutschen Vergangenheit zurückgehen
garnicht weit? 70 !!! Jahre für die gesamtdeutsche und 25 Jahre für die ostdeutsche Vergangenheit
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wer das glaubt hat leider das Kernproblem nicht verstanden.

Was legal ist, entscheidest nicht du und was heute keine rechtlichen Konsequenzen hat kann dich morgen in den Knast bringen. Es wird zwar vermutlich auch in Zukunft in Deutschland auch weiterhin erlaubt sein, sich zur Motorradtour zu verabreden. Aber vermutlich haben Schwule in Russland bis vor ein paar Jahren auch kein Problem gesehen, sich über ihre 5exuellen Vorlieben per SMS auszutauschen.

Anderes Beispiel: Du verabredest dich zur Motorradtour und zufällig findet in der Nähe des Startpunkts eine Versammlung irgendwelcher .......s statt. Und nun schwupps stehst du auf der Liste potentieller recht5extremer Gewalttäter…

Nur nicht vorhandene Daten können auch nicht missbraucht werden – obwohl in meinen oben genannten Beispielen noch nicht einmal ein Missbrauch aufgrund der derzeit geltenden Gesetze vorliegt

Gruß

frank

Für etwas das heute legal ist kann ich morgen nicht bestraft werden auch wenn es dann illegal ist. Ich habe nichts zu befürchten wenn ich nichts verbrochen habe und mich an die geltenden Gesetze halte. Für alles andere gibt es Anwälte und Gerichte.
Ich verstehe die von dir erwähnte Problematik sehr wohl, aber wir sind hier in D und nicht in Russland.
Mag sein dass wir in Zukunft per GPS im Handy wegen Geschwindigkeitsüberschreitung belangt werden, noch ist es aber noch nicht soweit und falls doch, dann liegt das Vergehen immer noch bei der Person selbst, sie hatte die Wahl es zu tun oder eben nicht. Die Zeiten ändern sich, wenn mir etwas nicht passt muss ich darauf reagieren. Noch sehe ich bei WA aber keinen Handlungsbedarf weil sie mir mit den darin enthaltenen Informationen nicht an den Karren fahren können.
Mit meinen Profilinformationen können sie mir noch nicht einmal ein Zeitschriftenabo vermitteln.
Mich interessiert nicht ob Sugarbörg ein paar $ durch mich verdient, denn den Wert an Informationen hätte ich selbst nie zu Geld machen können. Ich nutze eine kostenlose App, das wars. Ich habe lediglich Geld gespart, das genügt mir.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mich interessiert nicht ob Sugarbörg ein paar $ durch mich verdient, denn den Wert an Informationen hätte ich selbst nie zu Geld machen können. Ich nutze eine kostenlose App, das wars. Ich habe lediglich Geld gespart, das genügt mir.
aber genau darum geht es doch, er verdient mit dir (viell nicht persönl) Geld, ohne dass du etwas davon hast.
Whatsapp ist nicht kostenlos, 89 Cent im Jahr. ich nutze nun eine neue App, die dazu noch meine Daten nicht in USA speichert und auch noch verschlüsselt überträgt. das genügt mir
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.757
…Für etwas das heute legal ist kann ich morgen nicht bestraft werden auch wenn es dann illegal ist. Ich habe nichts zu befürchten wenn ich nichts verbrochen habe und mich an die geltenden Gesetze halte...
das spielt doch gar keine Rolle. Der aktuelle Fall Edathy zeigt es doch ganz gut, ein Anfangsverdacht reicht, um eine Karriere (oder mehrere) zu beenden. Ob sich der Verdacht dann hinterher bestätigt, interessiert niemanden.
… noch ist es aber noch nicht soweit…
Genau. Alles passiert in ganz kleinen Schritten, die für sich betrachtet ja kaum Grund zur Beunruhigung geben. Aber wenn man dann mal aufs Ganze schaut, sieht die Sache weniger rosig aus. Ein bisschen Vorratsdatenspeicherung hier, ein paar Überwachungskameras da, Fluggastdatenübermittlung, die ein oder andere Steuerflüchtlings-CD…

Naja, der Mensch gewöhnt sich ja an alles, wenn die Änderung nur langsam genug abläuft. Genau darum ist die auch nicht mehr aufzuhalten

In diesem Sinne….

Gruß

frank
 
Thema:

Whatsapp von Facebook gekauft

Whatsapp von Facebook gekauft - Ähnliche Themen

  • Ab wann ist WhatsApp "dienstlich"

    Ab wann ist WhatsApp "dienstlich": Ihr diskutiert doch so gerne. Folgende Situation: Eine Mitarbeiterin erstellt eine WhatsApp Gruppe. Und lädt alle Mitarbeiter ein. Nach dem...
  • Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?

    Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?: Hallo Mich würde interessieren wie man ein Standort den man per WhatsApp oder Signal bekommt , in den Navigator IV oder in das Connected App...
  • Rhein-Neckar Kreis WhatsApp Gruppe?

    Rhein-Neckar Kreis WhatsApp Gruppe?: Hallo zusammen, meist bin ich alleine mit dem Motorrad unterwegs, da es kaum noch Motorradfahrer in meinem Bekanntenkreis gibt. Ab und an hätte...
  • Rhein Main - Pfalz Whatsapp Gruppe ?

    Rhein Main - Pfalz Whatsapp Gruppe ?: Hallo zusammen, ich bin in mehreren Whatsapp Gruppen die sich auf 4 und 2 Rädern bewegen, da wird hier und da viel witziger Quatsch gesendet...
  • Whatsapp und Facebook

    Whatsapp und Facebook: Siehe Hinweis hier zu Whatsapp-Einstellungen.
  • Whatsapp und Facebook - Ähnliche Themen

  • Ab wann ist WhatsApp "dienstlich"

    Ab wann ist WhatsApp "dienstlich": Ihr diskutiert doch so gerne. Folgende Situation: Eine Mitarbeiterin erstellt eine WhatsApp Gruppe. Und lädt alle Mitarbeiter ein. Nach dem...
  • Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?

    Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?: Hallo Mich würde interessieren wie man ein Standort den man per WhatsApp oder Signal bekommt , in den Navigator IV oder in das Connected App...
  • Rhein-Neckar Kreis WhatsApp Gruppe?

    Rhein-Neckar Kreis WhatsApp Gruppe?: Hallo zusammen, meist bin ich alleine mit dem Motorrad unterwegs, da es kaum noch Motorradfahrer in meinem Bekanntenkreis gibt. Ab und an hätte...
  • Rhein Main - Pfalz Whatsapp Gruppe ?

    Rhein Main - Pfalz Whatsapp Gruppe ?: Hallo zusammen, ich bin in mehreren Whatsapp Gruppen die sich auf 4 und 2 Rädern bewegen, da wird hier und da viel witziger Quatsch gesendet...
  • Whatsapp und Facebook

    Whatsapp und Facebook: Siehe Hinweis hier zu Whatsapp-Einstellungen.
  • Oben